[Diskussion] Was hasst ihr am meisten an Animes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Akahito

Novize
Das schlimmste sind Flasbacks, siehe Naruto Ship. -.-
Und die ganzen Harem gehen langsam auch auf den wecker.... das ist schon so abgeklatscht

askat

Novize
Da gibts einiges...

Flashbacks und schlecht gemachte Filler sind wirklich ein großes Ärgernis...

Außerdem häufig die Naivität der Hauptcharaktere, wobei ich inzwischen glaube, dass das ganz konkret was mit der japanischen Kultur und in vielen Fällen(bei diesen dämlichen Missverständnissen) mit der Sprachkultur zu tun hat.

Was mir *wirklich* auf den Sack geht, sind solche Figuren wie "Kon" aus Bleach. Nutzlos, uninteressant, nervig, nicht lustig, irrelevant, laut, .... ich könnte den ganzen Tag so weiter machen^^
Wenn Folgen zu 40-50% mit diesen Figuren besetzt sind, würde ich manchmal am liebsten einfach ausmachen...

Ich denke die 3 Punkte sind so die größten Ärgernisse für mich.

Ah ja... deutsche Synchro... Man darf KEINE RTL2 Synchro anschauen... Es ist unglaublich was für Trottel daran arbeiten. Es gibt hunderte guter Fansubs und dann kommen da son paar idiotische Texter ohne Ahnung und verstümmeln alles und lassen es von irgendwelchen Fitzfiguren auf Ton bannen. Pure Vergewaltigung, weshalb ich eigentlich nichts mehr auf deutsch gucke...

Jigsaw123

Gläubiger
In vielen Animes lässt Mimik ziemlich zu wünschen übrig. ich finde gerade in äußerst emotionalen Momenten das die Mimik zu steif und einfach nicht genug Ausdruck bietet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Was mich am meisten nervt ist, dass die Folgen nicht 24 Min. dauern, sondern lediglich 17~ min.! >.<

Z.B. bei Bleach dauert eine Folge im Schnitt 24:00 Min.
davon sind aber 04:45 Min. (manchmal sogar bis zu 6~ min.) fürs Opening und was zuletzt geschah und weitere 02:15 für das Ending und was in der nächsten Folge passieren wird.

Das sind also pro Folge immer 7~8 min. in denen einem, was erzählt wird, was man im Normalfall eh schon gesehen hat und somit einem nur die Zeit raubt.

Bei 350 Folgen (also 140 Std.) sitzt man 41 Std. davon ab, indem man nur etwas sieht, was sich bereits zig mal wiederholt und da sind die Flashbacks in den Folgen selbst noch nicht mal mit einberechnet.

• Unnötige Flashbacks, die einem nur offensichtliche Sachen zeigen, also keine Geheimnisse aufdecken.
  • Logikfehler.. z.B. jemand fällt von der Klippe, obwohl er im Normalfall fliegen kann.
  • Im Kampf lange labern und alles Erklären und den Feind bewundern, obwohl die Zeit abläuft. Z.B. bei einer Fusion die 30 Min anhält oder Ichigo’s Verwandlung, die nur für Sekunden hält.
  • Helden, die den Feind niemals töten, weil sie Hemmungen haben oder immer an das Gute in einem hoffen und der Gegner aber immer wieder aufs neue andere Killt.
  • Was zuletzt geschah.
  • Was in der nächsten Folge passieren wird.
  • Leute die sinnlos, ellenlange Moralpredigen halten oder Schwachsinn Sagen wie: “Die Macht der Freundschaft besiegt alles, macht mich unendlich stark usw.“ idiotisch.
  • Endloses Geheule über verpasste Chancen, warum jemand sterben musste und wieso die Macht der Liebe versagt hat bla.. Nerv! Heul nicht! Mach was!
  • 0815 Verlauf a la: Ein hammer starker Gegner kommt und macht sich lustig über die Helden, schickt ihnen immer wieder ein Tick stärkere Gegner an denen sie wachsen, bis sie stark genug sind, um den Haupt Gegner zu erledigen -.- Warum geht er nicht selber hin und macht sie Platt? Nachm Motto, wenn ich es selber nicht erledige, werden sie mir noch länger auf den Wecker gehen. Die sollen sich mal klügere Feinde ausdenken.

syfox117

Novize
Ich unterschreibe die Liste meiner Vorgängerin, das deckt sich ziemlich mit meinen Verständnis.

Die verlorene Zeit kann man sich nebenbei erwähnt mit Spulen (bzw. Kapitelsprünge) auf den DVD, Blurays bzw. MKVs sparen.

Filler Folgen und Flashback Folgen; Ernsthaft du wartest ne Woche darauf das die nächste Folge rauskommt und das ist dann nur ein Zusammenschnitt aus den letzten zehn Folgen oder etwas das mit der Story nix zu tun hat:nonono:,

naja manchmal sind Filler aber auch ganz gut gemacht und zu ertragen.

und in die länge gestreckte Szenen die nur daraus 2 Bildern bestehen.:twitching:

Was mich am meisten nervt ist, dass die Folgen nicht 24 Min. dauern, sondern lediglich 17~ min.! >.<

Z.B. bei Bleach dauert eine Folge im Schnitt 24:00 Min.
davon sind aber 04:45 Min. (manchmal sogar bis zu 6~ min.) fürs Opening und was zuletzt geschah und weitere 02:15 für das Ending und was in der nächsten Folge passieren wird.

Das sind also pro Folge immer 7~8 min. in denen einem, was erzählt wird, was man im Normalfall eh schon gesehen hat und somit einem nur die Zeit raubt.

Bei 350 Folgen (also 140 Std.) sitzt man 41 Std. davon ab, indem man nur etwas sieht, was sich bereits zig mal wiederholt und da sind die Flashbacks in den Folgen selbst noch nicht mal mit einberechnet.

• Unnötige Flashbacks, die einem nur offensichtliche Sachen zeigen, also keine Geheimnisse aufdecken.
  • Logikfehler.. z.B. jemand fällt von der Klippe, obwohl er im Normalfall fliegen kann.
  • Im Kampf lange labern und alles Erklären und den Feind bewundern, obwohl die Zeit abläuft. Z.B. bei einer Fusion die 30 Min anhält oder Ichigo’s Verwandlung, die nur für Sekunden hält.
  • Helden, die den Feind niemals töten, weil sie Hemmungen haben oder immer an das Gute in einem hoffen und der Gegner aber immer wieder aufs neue andere Killt.
  • Was zuletzt geschah.
  • Was in der nächsten Folge passieren wird.
  • Leute die sinnlos, ellenlange Moralpredigen halten oder Schwachsinn Sagen wie: “Die Macht der Freundschaft besiegt alles, macht mich unendlich stark usw.“ idiotisch.
  • Endloses Geheule über verpasste Chancen, warum jemand sterben musste und wieso die Macht der Liebe versagt hat bla.. Nerv! Heul nicht! Mach was!
  • 0815 Verlauf a la: Ein hammer starker Gegner kommt und macht sich lustig über die Helden, schickt ihnen immer wieder ein Tick stärkere Gegner an denen sie wachsen, bis sie stark genug sind, um den Haupt Gegner zu erledigen -.- Warum geht er nicht selber hin und macht sie Platt? Nachm Motto, wenn ich es selber nicht erledige, werden sie mir noch länger auf den Wecker gehen. Die sollen sich mal klügere Feinde ausdenken.
Ich glaub sie hat die nervigsten Sachen schon am besten erklärt.

Cartman1109

Gläubiger
was ich auch hasse sind immer die flashbacks alla naruto was ich aber net so fair bei der kritik gegen naruto shipp finde ist das sich die meisten darüber aufregen das wenn naruto kurz bevor ein freund usw. stirbt und er den gegner mit ner neuen technick killt, die serie heißt ja nunmal Naruto^^ und es wird ja sogar in der serie beschrieben das sie sich immer auf naruto verlassen müssen wie zum bsp. sakura und andere konsorten ^^ das scheint ja offentsichtlich absicht zu sein und ich finde das der haupt protagonist ein recht hatt der stärkste zu sein wenn die serie ohnehin schon nach ihm benannt wird :D

Sakata

Novize
Wenn er in die Länge gezogen wird durch Filler, nervige Flashbacks von sachen die nicht lange her sind und erzwungene Enden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben