[Diskussion] Was hasst ihr am meisten an Animes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mexta

Gläubiger
Da ich nicht soviel Zeit dafür habe mir Animes anzuschauen, will ich diese gerne besser nutzen und die 3 Animes die ich mir noch anschauen kann sind gut aufgebaut und auch schlüssig... die Flashbacks stören sind aber fast immer Story gebunden und somit wichtig.
Was mich sehr stört sind die "Filler" Folgen die über Monate hinweg das schauen des Animes erschweren.
Ein oder 2 hintereinander wären schon genug aber 10 oder mehr bei je einer Folge pro Woche ist die Hölle...

Da bin ich schon froh das es die Story als S/W in Form von Büchern/ebooks zum weiter lesen gibt.
Ohne die hätte ich wohl auch die Lust an denn Animes verloren....
 

-M-

Scriptor
Mich regen auch Flashbacks auf. Wenn sie zum Verständniss der CHaraktere dienen ist es ok. Aber sie einmal zu zeigen reicht. Das fand ich so nervig bei dem Elfen Lied Anime dass die Kindheit von Kouta und Lucy gegen Ende so oft gezeigt wurde.

Ausserdem nervt mich Stagnation in der Charakterentwicklung, vor allem wenn die Serie nicht episodisch verläuft!
 
ich hasse es wenn die Stimmen der Synchronisation so gewählt werden das sie dem Typus des Charakters den sie verkörpern sollen nicht enstprechen

so mag ich zum Beispiel die super kindliche Stimme von Goku nicht im japanischen DBZ
genauso wenig mag ich die Stimmt von Vegeta in den ersten (20?!) Folgen des deutschen DBZ nicht bevor sie angepasst wurde

man die sollen nicht immer so kindliche schrille Stimmen wählen für die Protagonisten und bei den meisten Antagonisten denkt man die bekommen nur Anabolika zu essen weil deren Stimmen im Kontrast zu den Protagonisten immer so tief sind

tzzzzzzzzzzzzzz :yellowcard:
 

Sanchi84

Gläubiger
was mich an animes stört sind

Animes die geil anfangen aber dann leider nur ne 1 oder 3, 4 mehrteilige OVA sind und dann nix mehr kommt und ich mir dann denke "Ihr schweine, warum nur ne poplige OVA? will mehr davon!"

UND Animes mit nem offenen ende wo ebenfalls nix mehr kommt und ich mir nur denke "Ihr schweine, der war so geil bringt ne fortsetzung!"

Und oder animes die SOOOOO geil sind das ich mir schon manchmal so ne episodenzahl wie bei One Piece gewünscht habe und mir dann nur denke "Ihr schweine, warum is der Anime sooooo verdammt kurz!?"

Joar, so ungefahr ist das was mich an anmies stört
 
Schlecht aufgesetzte Actionszenen(z.B.Kämpfer oder Rozen Maiden),schlechte Synchros(z.B.Kämpfer) und wenn man den Grundgedanken eines Anis durch mist ersetzt(z.B.Rozen Maiden,statt tödliches und krankes Alice Game,zu 4.vor dem Fernseher sitzen und Puppentheater gucken).
Jetzt kann sich jeder denken,welche 2 Anis ich auf den Tod nicht ausstehen kann^^
 

-arni-

Novize
Ich bin der typ anime gucker der sich immer ein schönes ende wünscht oder ein schlechtes (z.B Death Note) nicht so eins was kein Sinn ergibt.
Bei vielen kurzen Serien passts auch, aber wiederum bei anderen nicht naja kann mann nichts machen.
So dass wirkliche was ich nicht mag sind die endless animes wo zick folgen kommen oO.


mfg. arni:nonono:
 

lazeruz

Novize
wenn folgen eingebaut werden die gar nicht zur geschichte passen bzw. zeitlich föllig aus dem ramenfallen (extremfall bleach)
das nervt mich total. ich seh mir meistens keine vorschau an und freue mich dann übelst auf die nächste folge und dann kommt irgendein stuss der mit der ganzen geschichte gar nichts mehr zu tun hat.
was mich auch noch nervt ist wenn es nicht durchdacht ist. bsp. es gibt einen endboss( der natürlich der stärkste ist den es überhaupt gibt/gab/ geben wird) und der wird besiegt. dann gehts aber weiter es erscheint ein noch größerer super duper endboss. ist doch schwachsinn. manchmal ist es besser wenn man aufhört wenn es schön ist.
 

goodboydave

Novize
Fillerfolgen, in diesen Endlos-Anime aber besonders in Anime die gerade mal vielleicht 50 Folgen haben und da schon Fillerfolgen beinhalten, sowas ist furchtbar :(
 

sonoha

Ordenspriester
Mir gehts tierisch gegen den Strich wenn man bei Animes Monatelang nicht weiss wieviele Folgen der hat und dann plötzlich wenn man total vernarrt in den Anime und nen richtiger Fan davon ist, die sagen Jo es gibt nur so viele Folgen....bestes bsp fairy Tail...erst wusste lange Zeit keiner was Genaues und nun heissts nur 200 Folgen-.-

Und auch tierisch nervig finde ich es wenn Animes offen gelassen werden oder das Ende echt mehr als unbefriedigend als Note verdient.
 

Hainchen

Novize
- Offenes Ende, wo man denkt es kommt eine zweite Staffel und was ist? Es erscheint nie was.
- Ja, die ewig langen Flashbacks am Anfang. Zwar kann man vorspulen oder ähnliches, aber wenn man grad einen Anime durchgucken will und am Anfang immer wieder den Mist von der Folge davor sehen muss? Das nimmt meistens mehrere Minuten in Anspruch.
- Viel zu kurze Episodenanzahl ist auch noch was sehr nerviges. Bei einiges Animes möchte man einfach nur mehr und noch mehr und noch mehr. ;) Wir kenne es ja alle.
 

Malzbier

Novize
Wenn die richtig Guten Animes immer so früh abgesetzt werden... oft nur ein oder 2 staffeln wo man sich gut 10 staffeln wünschen würde. Ist mir leider schon recht oft vorgekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben