Mich stört vieles an den Animes / Mangas.
1. Filler sind ja ab und zu mal ganz nützlich und auch witzig ("Son Goku und der Führerschein" - zum Schiessen!), aber wenn's überhand nimmt, ist es einfach nur störend.
2. Wenn Kämpfe, die im Manga auf ein paar Seiten, maximal 1-2 Kapiteln abgehakt waren (Dragonball), im Anime durch "Energieaufladungen", endloses Geschwätz und Einblenden der Umgebung auf x Folgen aufgebläht wurden.
3. Zensur. Wenn's wenigstens berechtigte Zensur wäre! Aber solche Zensur, wie man beispielsweise sie in der deutschen Naruto-Fassung zu sehen bekommt ist einfach nur sinnlos. Ich greif mir jedesmal an den Kopf, wenn z.B. im Manga Zabuza Momochi brüllt "Elende Rotznase, ich zerreiss' dich in der Luft!" und im Anime säuselt "Ich werde dich besiegen..." Noch schlimmer wird's wenn die Cuts nicht zusammenpassen, z.B. Charaktere sich plötzlich woanders befinden oder grade ein Satz beendet wird der der in geschnittenen Szene angefangen wurde.
4. Offene Enden. Kein Grande Finale mehr wie früher, in dem die Serie sauber zu Ende geführt wurde. Fühlt sich immer an wie ein "Vielleicht mach' ich ja mal weiter, wenn ich Geld brauche..." vom Autor, ausser, die Serie wurde aus Gründen eingestellt, die er nicht zu verantworten hat.
5. Miese Manga -> Anime Umsetzungen. Namen werden verändert bzw. grauenhaft falsch ausgesprochen, Charaktere einfach dazu erfunden (z.B. diesen Ninja Sasuke in "Ranma 1/2" gab's im Manga nicht ansatzweise, da wurde seine Rolle komplett von Gosunkugi übernommen) und Ereignisse verändert. Noch schlimmer wird's wenn der Charakter einer Hauptfigur sich in Manga und Anime unterscheidet. Beispiel: Akane Tendo in "Ranma 1/2". Im Anime neigt sie deutlich mehr zu Gewalt, Wutausbrüchen und übereilten Schlussfolgerungen als im Manga.
6. Lustlose / unfähige Synchronsprecher, die obendrein auch noch nicht zur Figur passen.