[Diskussion] Was hasst ihr am meisten an Animes?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Pitbull

Ordenspriester
Dessen kann ich mir nur anschließen.
Was ich aber noch hasse wenn ein Charakter stirbt den man mag.Das ist zum Kotzen.

Spamopfer

Novize
Definitiv wenn (Wie bei Zero no Tsukaima) die Protagonisten sich einfach über alle Maßen dumm anstellen.
Was auch stört ist wenn Animes wesentlich früher enden als der Manga (z.B. Pandora Hearts).

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Bitte denkt an eine Begründung!
Ansonsten lernen eure posts das Fliegen ;-)

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Kera

Novize
Filler sind der tot jeder guten Anime-Geschichte. Genauso wie endlos Storys. Versteh zwar das man Filler zwischen durch mal braucht, aber wenn 100derte von Fillern in einer Geschichte gesendet werden, verliert die Story einfach an Reiz u. ich verstehe den Sinn u. Zweck dahinter dann nicht mehr wirklich, denn Geld verdient man mit sowas auch nicht sondern verliert nur seine Zuschauer, Leser usw.

xXDante7Xx

Dämonenkiller mit Style
Otaku Veteran
das einzige was ich schlecht finde ist wen einer meiner Lieblings Charaktere stirbt so wie Ace aus One Piece

dk101

Gläubiger
Was mich stört ist das oft keine Niederlagen (oder tote bzw. Verletzte) da sind es läuft einfach zu perfekt, ok Sie sollen nicht alle sterben aber manchmal ist es wirklich übertrieben wenn 70 folgen lang der Held stärker wird,immer gewinnt, Freunde sammelt nur um dann relativ leicht den endgegner zu besiegen... Ok so extrem ist es nicht immer aber dieses schema ruiniert mir den Genuss an Ca 10% alles Serien.

Sonst find ich eig. alles gut sonst wäre ich ja kein anime Fan :)

Bleichgesicht

Stamm User
Mich stört vieles an den Animes / Mangas.

1. Filler sind ja ab und zu mal ganz nützlich und auch witzig ("Son Goku und der Führerschein" - zum Schiessen!), aber wenn's überhand nimmt, ist es einfach nur störend.

2. Wenn Kämpfe, die im Manga auf ein paar Seiten, maximal 1-2 Kapiteln abgehakt waren (Dragonball), im Anime durch "Energieaufladungen", endloses Geschwätz und Einblenden der Umgebung auf x Folgen aufgebläht wurden.

3. Zensur. Wenn's wenigstens berechtigte Zensur wäre! Aber solche Zensur, wie man beispielsweise sie in der deutschen Naruto-Fassung zu sehen bekommt ist einfach nur sinnlos. Ich greif mir jedesmal an den Kopf, wenn z.B. im Manga Zabuza Momochi brüllt "Elende Rotznase, ich zerreiss' dich in der Luft!" und im Anime säuselt "Ich werde dich besiegen..." Noch schlimmer wird's wenn die Cuts nicht zusammenpassen, z.B. Charaktere sich plötzlich woanders befinden oder grade ein Satz beendet wird der der in geschnittenen Szene angefangen wurde.

4. Offene Enden. Kein Grande Finale mehr wie früher, in dem die Serie sauber zu Ende geführt wurde. Fühlt sich immer an wie ein "Vielleicht mach' ich ja mal weiter, wenn ich Geld brauche..." vom Autor, ausser, die Serie wurde aus Gründen eingestellt, die er nicht zu verantworten hat.

5. Miese Manga -> Anime Umsetzungen. Namen werden verändert bzw. grauenhaft falsch ausgesprochen, Charaktere einfach dazu erfunden (z.B. diesen Ninja Sasuke in "Ranma 1/2" gab's im Manga nicht ansatzweise, da wurde seine Rolle komplett von Gosunkugi übernommen) und Ereignisse verändert. Noch schlimmer wird's wenn der Charakter einer Hauptfigur sich in Manga und Anime unterscheidet. Beispiel: Akane Tendo in "Ranma 1/2". Im Anime neigt sie deutlich mehr zu Gewalt, Wutausbrüchen und übereilten Schlussfolgerungen als im Manga.

6. Lustlose / unfähige Synchronsprecher, die obendrein auch noch nicht zur Figur passen.

Guillotine

Gläubiger
Schlecht gemachte Fillers, bestes Beispiel Naruto. Von den anderen Animes find ich die oft nicht "sooo" schlimm :> Aber am meisten hasse ich diese 0/8/15 Harem-Romance Scheiß, ich hasse wirklich diese Genre und was mich noch an Animes stört sind diese Heulsusen ala Deadman Wonderland Ganta. Zum reinhauen diese Typen >.< Was auch nervig ist (wahrscheinlich der einzige), sind Deredere Typen. VIEL !!!! zu freundlich, nervig und anhänglich. ;>

Zuletzt bearbeitet:

aSak

Ungläubiger
Hauptsächlich Filler, hier gibt es aber auch Ausnahmen siehe One Piece G-8 Arc. Ansonsten Protagonisten die im Verlauf der Story einfach zu "überpowert" werden, als Beispiel nenne ich hier einfach mal Naruto, der Momentan einfach alles wegholzt ohne Ermüdungsanzeichen.

Mr Kokonut

Gläubiger
ich hasse es wenn irgendwie so ein scheiß kommt wo alle 5 sekunden ein mädchen oder ein junge stolpert und dann zufällig dumm fällt auch wenn es kein ecchi anime ist....
und wenn sie versuchen dramatisch zu sein bei lächerlichen themen

Angora Kitty

Muschi-Katze
Otaku Veteran
An Anime hasse ich schlecht erzählte Geschichten, wo das Eine nicht zum Anderen passt und die ganze Story nicht mal im Ansatz schlüssig ist.
Ich habe kein Problem damit, wenn eine Story in einer fernen Welt-, anderen Zeit oder fremden Kultur stattfindet - nur soll es insgesamt einen Sinn ergeben auf den man sich einlassen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben