- Zu enge Charakterwahl (Magier, Krieger, Dieb - will aber nen diebischen Zauberkrieger)
- Zu wenig Bewegungsfreiheit (negativungeon Siege)(positiv: Morrowind)
- Zu simple/schwere Rätsel (mal ist das Rätsel ZU einfach, ein andermal findet man den Schalter nicht)
- Waffenbeschränkungen (Wieso sollte der Dieb kein Schwert benutzen KÖNNEN)
- Schlechte Story (Zu kurz/langatmig/linear/selbsterklärend/skurril/klitscheehaft/...)
- Beschränkte Kleidungswahl
- Speicherpunktsystem (Die meistens zu schlecht verteilt sind)
- Zu steifes Handelssystem (Waren und Geld des Händler sollten variabel sein)
da kann ich mich nur anschließen aber:
- ich kann es nicht leiden wenn die Physik nicht stimmt(world of warcraft,warum kann ein gegner seinen speer durch eine 2m dicke steinwand auf mich schleudern)
- es muss SPAß machen! wenn ich 6 versuche brauche um den 1sten boss zu legen,MACHT DAS KEINEN SPAß!!!
- Charakter LEVEL,warum haut ein nackter krieger auf stufe 100 meinen 'Dieb'
auf stufe 50 weg??? obwohl der dieb wesentlich beweglicher ist und dem krieger nicht nur ausweichen könnte sondern nur einen präzisen stoß bräuchte um ihn zu legen
- (um mal von W.o.W weg zu kommen^^) unlogische bewegungen:mein held KANN nicht springen,mein held kann freudig vor eine wand rennen,mein held hängt hiner der tür fest,mein held schießt einer mutation ins zentrale nervensystem aber das vieh verreckt nicht!
-Ladescreens
-lineares storyboard,lass den vom teufel bessesenen am leben(sonst wirste böse) damit du in der nächsten stage mit ihm um dein leben kämpfst
-verschlossene türen(der held wiegt locker 150 kilo und bekommt die 3cm dicke schranktür nicht auf!? )