- Zu enge Charakterwahl (Magier, Krieger, Dieb - will aber nen diebischen Zauberkrieger)
- Zu wenig Bewegungsfreiheit (negativungeon Siege)(positiv: Morrowind)
- Zu simple/schwere Rätsel (mal ist das Rätsel ZU einfach, ein andermal findet man den Schalter nicht)
- Waffenbeschränkungen (Wieso sollte der Dieb kein Schwert benutzen KÖNNEN)
- Schlechte Story (Zu kurz/langatmig/linear/selbsterklärend/skurril/klitscheehaft/...)
- Beschränkte Kleidungswahl
- Speicherpunktsystem (Die meistens zu schlecht verteilt sind)
- Zu steifes Handelssystem (Waren und Geld des Händler sollten variabel sein)
da kann ich mich nur anschließen aber:
- ich kann es nicht leiden wenn die Physik nicht stimmt(world of warcraft,warum kann ein gegner seinen speer durch eine 2m dicke steinwand auf mich schleudern)
- es muss SPAß machen! wenn ich 6 versuche brauche um den 1sten boss zu legen,MACHT DAS KEINEN SPAß!!!
- Charakter LEVEL,warum haut ein nackter krieger auf stufe 100 meinen 'Dieb'
![Wink ;) ;)](/images/smileys/default/wink.png)
auf stufe 50 weg??? obwohl der dieb wesentlich beweglicher ist und dem krieger nicht nur ausweichen könnte sondern nur einen präzisen stoß bräuchte um ihn zu legen
- (um mal von W.o.W weg zu kommen^^) unlogische bewegungen:mein held KANN nicht springen,mein held kann freudig vor eine wand rennen,mein held hängt hiner der tür fest,mein held schießt einer mutation ins zentrale nervensystem aber das vieh verreckt nicht!
-Ladescreens
-lineares storyboard,lass den vom teufel bessesenen am leben(sonst wirste böse) damit du in der nächsten stage mit ihm um dein leben kämpfst
-verschlossene türen(der held wiegt locker 150 kilo und bekommt die 3cm dicke schranktür nicht auf!? )