was hasst ihr an spielen

Der Gamer

Novize
Ich hasse es, wenn das Spiel einen einfach so in die Spielwelt hinauskatapultiert, und man nicht weiss, was man zuerst machen sollte
 

Giriel

Stamm User
Ich mag keine Moralpredigten in den Spielen. Ab und an vieleicht etwas in der Art aber mehr als ein, zwei Mal ist für mich schon viel zu viel.
Und mich stören Endbosse, die sich zu oft regenerieren und die Kämpfe damit in die Länge zieht. Kommt schon, ihr jagt dem Vieh die Arme ab und was? Es bildet ein paar neue und die fröhliche Runde geht weiter ¬.¬
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich mag keine Moralpredigten in den Spielen. Ab und an vieleicht etwas in der Art aber mehr als ein, zwei Mal ist für mich schon viel zu viel.
Und mich stören Endbosse, die sich zu oft regenerieren und die Kämpfe damit in die Länge zieht. Kommt schon, ihr jagt dem Vieh die Arme ab und was? Es bildet ein paar neue und die fröhliche Runde geht weiter ¬.¬
Was für eine Art Moralpredigten meinst du denn jetz genau? Ich hab sowas noch nie gesehen. :huh:
 

aluvard

Novize
Mich stört am meißten an Spielen dass man Montag Morgens immer so schlecht aus dem Bett kommt * Ironie :D *

Nein das Schlimmste ist wohl immernoch das ewige rumlaufen in vielen Spielen, siehe FarCry2 und Co.

@ dem über mir: Moralpredikten: "Töte keinen Teamkameraden"; "Sei immer ehrlich"; "verrate nie deinen besten Freund" und so was hallt.
Nervt manchmal selbst mich..
 

I-style

Gläubiger
1) Dumme oder nicht verständliche story
2) Zu leichte rätsel(falls es welche gibt)
3) schlechte grafik
4) Zu kurze spieldauer
5) Keine herausforderung(spiel ist viel zu einfach)
 

Mr.Floppy

Novize
Ich hasse es ,dass viele schnell vorbei sind O.o und dass man den Spaß verliert nachdem man es durch hat.. sollten wieder so Spiele wie Chrono cross kommen wo man das Spiel noch 3-5 mal spielen kann und da was neues finden kann :) klar ist Story wichtig .. ich glaub die Beste story hat noch Final Fantasy 7 :) das kann man auch sehr oft zocken ohne den Spaß dran zu verlieren nicht nur weil es da sehr viele Geheimnisse gibt sondern weil das Game einfach alles witz,action,liebe etc
 

Lelouch

Gläubiger
Ich hasse zur Zeit, dass bei den Spielen nur immer mehr Wert auf Grafik und Optik gelegt wird und dabei die Story total auf der Strecke braucht.
Mich konnte schon lange kein Spiel mehr fesseln. Das letzt Singleplayer Spiel was ich wirklich durchgespielt habe war F.E.A.R. danach hat mir keines mehr wirklich gefallen.
 

aluvard

Novize
Sorry für OT:
@Lelouch: Probier mal ein Paar Rollenspiele aus, die haben teilweise gute Storys und geben auch einmal mehr Spielspaß als nur Egoshooter oder soetwas.
Auch alte Spiele mit schlechter Grafik überzeugen (siehe Gothik 2, Elderscrolls 4 etc.).
Sind halt auch gute alte Singleplayerspiele mit gleich guter Story meiner Meinung nach, aber dafür auch sehr unterschiedliche Grafik.
Also nicht nur Grafik amcht ein Spiel aus.

zum Thema: Dem mit der absolut geilen Grafik kann ich nur zustimmen.
Die Grafik wird immer besser gestaltet und immer aufwendiger, hauptsache sie frisst mehr und mehr Hardware Leistung, aber bei dem allen bleibt die Story total links liegen.
Die ganzen alten Spiele sind immer noch die Besten.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
@ dem über mir: Moralpredikten: "Töte keinen Teamkameraden"; "Sei immer ehrlich"; "verrate nie deinen besten Freund" und so was hallt.
Nervt manchmal selbst mich..[/QUOTE]

Ok, aber in nem MP Spiel is das doch die Grundlage, dass es überhaupt funktionieren kann (das mit den Teamkills zumindest)
Und in den meisten Spielen is der Ablauf doch eh immer so linear, dass man zum Betrügen/Verraten eh keine Chance hat (is ja grad des Dumme, Spiele die keine Freiheiten lassen)
 

aluvard

Novize
Ok, aber in nem MP Spiel is das doch die Grundlage, dass es überhaupt funktionieren kann (das mit den Teamkills zumindest)
Und in den meisten Spielen is der Ablauf doch eh immer so linear, dass man zum Betrügen/Verraten eh keine Chance hat (is ja grad des Dumme, Spiele die keine Freiheiten lassen)
War auch eher für Singleplayer Spiele gedacht.
Wo man halt nur für die Gute Seite kämpfen darf und sich halt nichts erlauben darf.
Spiele in denen man keine NPC´s umbringen darf, nur weil sie freundlich gesinnt sind.

Hatte mich damals zum Beispiel sehr bei Pokemon aufgeregt, dass man nicht bei Team Rocket mitmachen durfte, oder irgendwelchen komischen Leuten helfen musste.

Finde man sollte auch einmal über die gesellschaftliche Grenze springen können (zumindest in Spielen!) und sich seine Seite selbst aussuchen.
Das war damit gemeint^^:megane:
 
ich hasse an den meisten spielen dass sie zu leicht sin wie z.B bei Zelda. Da machen se nen fatzen entgegner mit allem drum und drann dann schlägt man ihn 3 mal und er is tot -.-
wie beim twilight princess im wassertempel. allgemein sollten die mal spiele für die leute machen die die vorgänger auch schon gespielt haben und ne herausvorderung brauchen!!

was mich noch ankotzt ist dass bei geilen rpg oder ballerspielen der multiplayer daraus besteht dass man sich nur gegenseitig kloppen kann Co-Op Modus wäre mal richtig geil gewesen wie z.B. bei gothic
 

Masamas

Ungläubiger
Was ich am meisten an spielen hasse ist, wenn sie ein tutorial haben, dass man zumindest beim 2. mal nicht überspringen kann und solche sachen...
Bei Intros is es genauso ich will mir ja nich zehn mal das selbe intro anschauen...
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
...was ich am meisten hasse?...hmm...das dürften die Gegner sein, die auf mich schießen müssen...generell wenn auf mich geschossen wird...ansonsten dürften es zu lange und häufige Dialoge ohne Sinn sein...das denke ich manchmal bei Final Fantasy..."Ja, er ist böse, töte ihn endlich!"...
 

djcj

Ordenspriester
War auch eher für Singleplayer Spiele gedacht.
Wo man halt nur für die Gute Seite kämpfen darf und sich halt nichts erlauben darf.
Spiele in denen man keine NPC´s umbringen darf, nur weil sie freundlich gesinnt sind.

Hatte mich damals zum Beispiel sehr bei Pokemon aufgeregt, dass man nicht bei Team Rocket mitmachen durfte, oder irgendwelchen komischen Leuten helfen musste.

Finde man sollte auch einmal über die gesellschaftliche Grenze springen können (zumindest in Spielen!) und sich seine Seite selbst aussuchen.
Das war damit gemeint^^:megane:
Wenn man bei Global Operations alle Level als Anti-Terrorist durchgespielt hat, kann man dieselben Level nochmal auf der Seite der Terroristen durchspielen, was mir sehr gefallen hat. Sollte mehr Spiele geben, in denen man auch mal den Bösen spielen darf.
 
Oben