was hasst ihr an spielen

Ashley

Gläubiger
WENN SPIELE ZU EINFACH WERDEN
Da gibt es etwas was ich hauptsächlich an neuen Games hasse. Sie sind zu einfach...
Nehmen wir Super Mario als Beispiel. Früher musste jeder Sprung immer an der Richtigen stelle im Richtigen moment erfolgen. Man konnte nur einen Treffer ertragen. Und wenn man gestorben ist musste man meist das ganze level noch mal spielen. Es war hart...aber dafür freute man sich um so mehr wenn man ein level geschafft hatte...
Super Mario Galaxy im vergleich ist Kinderleicht. 3-6 Energiebalken, genügend Leben, regelmäßige Checkpoits. Ich will nicht behaupten SMGalaxy währe schlecht. Ganz im gegenteil. Aber ich vermisse die Herausforderung...
Und der Trend geht weiter:
Es gibt keine Medipacks - Gesundheit wird von selbst aufgeladen
Unendlich Versuche
Freies Speichern
 

Chief_Wiggum

Gläubiger
Ich hasse vor allem gerade an den neuen Spielen dass es nur noch um Grafik, FPS und Effekte geht. Perfekte Spiele wie zb FFX (Was jedoch auch keine wirklich schlechte Grafik hatte) wird man wohl kaum noch finden.
 

Sidra

Novize
Die meisten Spiele sind einfach nur noch Grafiklastig. Selten gibt es noch welche wo es eine schöne Story drin gibt.
 

BigKane

Novize
Hauptpunkt bei spielen hasse ich es wenn die Story schlecht gemacht ist, ein spiel ohne gescheite Story ist kein spiel ondern nur eine spielbare Grafikdemo mit Text
 
Spiele ohne optionale Inhalte.
Das fand ich an den Star Ocean Teilen immer gut,neben der Story noch einen sehr schweren Dungeon mit heftigen Endgegnern,besonders gut gelungen bei dem 3. Teil,auf
4D war das schon knackig.

Ansonsten:

Langweilige Charaktere - Alle immer der selben Meinung,alle Saubermänner ohne Dynamik.
-Schlechte Story
-Wenn es nurnoch um Grafik geht und das Spielgefühl auf der Strecke bleibt
 

Mentheus

Gläubiger
Meine Absolute Hassliste

1. Release-Termine ... Früher hat man nicht auf Spiele gewartet wie heute sondern man wurde überrascht. Jetzt wird mit Titeln geködert mit Terminen in 2-3 Jahren und dann macht die Spieleschmiede dicht und die vorfreude war umsonst.

2. Schlampige Programmierung ... Resourcenfressende Games sind ekelhaft. Früher hat man supergeile Games auf Disketten untergebracht und heutzutage braucht man mehrere DVDs für Spiele wo man sagt "Ach und das war alles?" (z.B. Stranglehold, Kyne & Linch, Crysis, usw.) alles nurnoch schall und rauch weil sie mit Platz um sich werfen und nix dahinter ist

3. BUGS!!!! ... Hilfe die Käfer kommen! Unfertige Spiele auf den Markt werfen nur das Geld reinkommt und dann die Leute auf Patches warten lassen weil das Game unspielbar ist. Im extremfall Gothic mußte die Fangemeinde sogar selber zur Tat schreiten und patches Programmieren.

ansonst die Typischen sachen:
Unrunde Stories, schlecht gemachte Charaktere, schlechte Steuerung / Gameplay

hier muss ich sagen ist mir grafik oft nicht so wichtig wenn das Game gut ist (siehe Ultima Online)
 

RobZombie

Novize
hm...
warscheins eher das sich die entwickler zu wenig Zeit nehmen (können) die Games nach der Entwicklung nochmals zu testen.
Aber nein,da werden se einfach unfertig (verbuckt,fehlende quests,beschnitten was das zeugs hält,raus genommen und so weiter und sofort..) auf da Markt geschmissen und wir sollen uns damit ergern pfff :stfu:
Das argument mit (keine sorge wir reichen patches nach..) kann ich auch schon nemma höhren :sob: #kopfschmerzen#
1. machts entweder kaum was BIS nix 2. manchmal sogar noch schlechter (Gothic3 omg -.-) und 3. dauert der spass seine Zeit..
...aber hey was solls,interresiert ja kein schwein,hauptsache die plage trifft die spieler,gggrrrr :pssedmode:
und dann noch wundern wegen raupkopie,tz :twitching:
 
Kann ich nur Zustimmen. Wirklich traurig wie viele neue games verbuggt/unfertig auf den Markt kommen, ist wirklich unverschämt. Man muss nach dem man ein Spiel hat noch weitere 2-3 patches abwarten bis es evtl. flüssig läuft. -_-

Hauptsache Kohle machen...
 

kingmaik

VIP
VIP
Unfertige Spiele auf den Markt werfen nur das Geld reinkommt und dann die Leute auf Patches warten lassen weil das Game unspielbar ist. Im extremfall Gothic mußte die Fangemeinde sogar selber zur Tat schreiten und patches Programmieren.
Nicht nur das, die mussten auch Patches für das Add-On (welches gar kein ist!!!) programmieren! BUGS sind mit Abstand die schlimmsten Sachen, die ich bei Spielen überhaupt hasse!

Unfertige Spiele, die man wegen dem imensen Zeitdruck als Entwickler auf den Markt bringt nur um den Publisher zufrieden zu stellen weil das Geld in deren Taschen läuft, find ich genauso Müll.

Genauso wie unausbalanciertes gamehandling (=schlechte Steuerung) ist grausam für den Benutzer. Vorallem bei Rennspielen oder Sportspielen extrem!
 
Oben