was hasst ihr an spielen

Das Schlimmste sind einfach nur unnütze und unsinnige Fortsetzungen von Megabestsellern, um das Franchise auszuschlachten und Geld zu machen.
 

cid2k

Scriptor
Also was ich hasse kann ich an einem Beispiel am besten erleutern:

Das Spiel Crysis:

Der 1 Teil einfach nur geil Tolle Story tolle grafik und engine, aber denn der neue Teil ist irgendwie wie schon einmal die Story von vorne durchgekaut nur aus ner anderen Perspektive. Sowas hasse ich, bei einem Spiel egal welches Genre muss auch eine sehr gute bzw anspruchsvolle Story hinter stehen.
 

SuSe

Novize
rumgepatche ... damit das Spiel irgentwann mal läuft alà Stalker - Clear Sky
oder eben Leveldesign bei dem man sich fürchten muss uind vor allem nicht weiterkommt..
weil die nächte script scene nicht abläuft ;( weil man nicht genau an Punkt A durchgelaufen is ;(
 

Mänü2

Novize
Übertrieben Hardwareanforderung (und daher den Grafikwahn ....)
Wiederholungen
Unintuivität (Ich will mich keine 2 h in ein Spiel einarbeiten)
Kopierschutz
Lange Wartezeiten (Laufwege)
In RPGs: ständig angreifende Monster :)

Das beste Genre sind immernoch J&Rs (aber nur in 2D!)
 

Damian001

Gläubiger
Die ganzen Verwurstungen die EA auf den Markt schmeißt. (den laden sollte man Sprengen)

Es basiert alles auf der gleichen Spieleengine z.b. CnC Generals = Schlacht um Mittelerde und wenn ma ne neue Engine benutzt wurde sind die Games trotzdem ohne erstichtlichen Fortschritt siehe CnC Red alert 3
CnC 3 is ne aufgebohrte version von Generals usw.

Mit dem Thema GTA möchte ich gar nicht anfangen ich sage nur Mercanaries is das gleiche in grün (ok man hat mehr möglichkeiten alles kaputt zu ballern)

Irgendwie is das als wenn man alle leckeren Sachen aus dem Kühlschrank holt in einen Topf wirft und es so lange kocht bis eine undefinierbare masse daraus wird die man irgendwie essen kann aber lecker is was anderes.

Wirklich innovative sachen kommen ja leider nur von kleinen Softwareschmieden aber die werden entweder von EA aufgekauft (und es wird in den besagten topf geschmissen) oder gehen pleite weil die meisten nur noch den einheitsfraß gewohnt sind und sich nichtmal ne halbe stunde mit den neuen Funktionen auseinandersetzten wollen.

Als bsp. Shooter: WASD und wildes Mausgeklicke oder Strategie: Sackkraulen mit der einen und wildes Mausgeklicke mit der anderen Hand.
 

Sealed_Sasuke

Gläubiger
wenn ein rpg ned anspruchsvoll ist also zu einfach ist also auf verpackung steht 80 stunden spielspaß und man selbst hat das game in ca 25-30 stunden durch

jump & run games sind allgemein eintönig wie der name schon sagt nur springen und rennen

strategie spiele sind leider zu leicht z.B. Sim City stadt bauen und schauen das geld und alle zufrieden sind fertig

simulationen mag ich keine wie flugzeug sims ist mir einfach zu öde sowas

shooter mag ich prinzipell nicht bin rpg und strategie fan^^
 

Daar

Novize
Ich hasse es bei spielen die so verbugt sind zu warten bis die Hersteller endlich die nötigen Patchs raus bringen damit man das Spiel vernünftig spielen kann. Beispiel dafür ist ja wohl klar Gothic 3 und dann noch das vorkuzem veröffentliche Addon aber es geht noch besser ich habe mir vor einem Jahr mal Neverwinter Nights 2 geholt da mir der vorgänger gefallen hat aber siehe da man zieht alle Updates drüber und das verfluchte spiel startet nicht mehr dann bekommt man das spiel nur noch durch einen crack in gang also das sind so typische sachen die ich an spielen hasse.:stfu:
 
Mein grosses Pech war, dass die Final Fantasy-Games die ersten RPG's gewesen sind, die ich gezockt habe... Nun mag ich viele neue rpg's nicht, da die Story nicht so genial ist wie bei FF oder die Geheimnisse viel zu eintönig sind ect.

Ausserdem kann ich Spiele, wie Sims nicht leiden ... so Simulationen halt.
Da geh ich lieber und verdien mir in 1h etwas als dass ich so lange warte bis mein Char befördert wird xD
 

Grey

der flauschige
VIP
Das meiste ist das man ca 50€ zahlt für 5 Stunden Spielspaß :< bei einigen singelplayer games. Bei Online-Spielen das es manchmal keine COOP funktion gibt... ansonsten wirklich das einige Spiele nur mit Mod's Spaß bringen.
 

smiley08

Prophet
Spiele von denen ich ganz fasziniert bin. Beispielsweise ein Trailer wird released und es schaut einfach nur geil aus. Man liest sich das Gameplay durch und is einfach nur hin und weg. Irgendwann kauft man sich das Game und es is reiner Müll.

Oder halt Hammerspiele in die man sich einfach nur verliebt, die Dauerspaß machen und man sich wünscht das sie nie zu Ende gehen. Und dann kommt doch das ende :omgnooo:

Das hass ich >.<
 

Boardmaker

Krystals persöhnlicher Sklave
Das mitlerweile so gut wie nichts neues auf den Markt kommt.... Das alles quasi auf dem gleichen prinzip bassiert....

Die für mich letze krasse ereuerung waren die MMORPG...

Den Shooter Rollenspiele Strategie.... etc... sind im endeffekt immer das gleiche ... ok zwar andere story bessere grafik.... aber bassieren immer auf dem gleichen Prinzip..... Töten um besser zu werden ... ( zumindest beschreibt dies die meisten spiele )
 

Sealed_Sasuke

Gläubiger
was ich auch hasse an dem ganzen fällt mir leider erst jetzt ein^^ und zwar wenn games imemr und immer wieder in sachen erscheinungstermin verschieben siehe das game af das ich immer noch warte und zwar FF13 xD das ist zum durchdrehen
 

TheDarkShadow

Ordenspriester
Das man bei den heutigen Spielen, welche unverschämt teuer sind, auch noch als Betatester missbraucht wird, obgleich das Spiel angeblich fertig ist...
Drakensang war von der Warte her jedoch ein äussert positives Beispiel, da sollten sich die anderen Programmierer mal ne scheibe abschneiden (insbesondere die Teams von JoWood!)
 
Oben