was hasst ihr an spielen

Wolfseeker

Exarch
Was ich sehr hasse sind BEGRENZTE rohstoffe wie in Earth 2160 oder Age of Empires oder Starcraft oder Wc3+TFT find ich persönlich kacke die Grafik ist mit total wurscht der aller erste teil von C&C finde ich z.B genial. Und auf zeit spielen oder jemanden beschützen oder mit nem 10 mann Trupp musst du etliche einheiten killen siehe C&C3 Tiberan Sun---> GDi Mission find ich auch net so schööön aber wenn man dan lan gegen andere zockt hat man nach all den scheiß missionen seeehr viel gelernt.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Mir ist da noch was aufgefallen an Spielen was ich extrem hasse, durch den ganzen Konsolenhype der Industrie aber immer stärker auftritt:

PC - xbox-Spiele für Idioten: Also Spiele die für die xbox programmiert wurden und dann auf den PC portiert werden.
Solche die man mit 3 Tasten steuern kann, also für mich ist das einfach nur eine Deppenbedienung.
Diesen Trend durfte ich mir sogar von einem Manager aus der Spieleindustrie bestätigen lassen. Der meinte solche Dinger kommen vor allem aus Amerika und in Europa steht man eher auf kompliziertere Spiele, also was Hand-Augen-Koordination betrifft müssen die Amis wohl wirklich dümmer sein als hier. :twitching:
Hoffentlich lässt dieser Konsolentrend bald nach :-/
 

Lazerus

Gottheit
- bugy games (ala gothic reihe)
- wen ein gegner vor einem steht und die munition ausgeht (cs^^)
- spiele mit nicht skipbaren zwischensequenzen (im falle des wiederholten durchspielens, oder speedruns)
- die (meisten) besten spiele auf englisch zocken zu müssen weil leude es nich hinkriegen die für den deutschen markt rauszubringen
 

sven061187

Gläubiger
viele spiele trumpfen mit richtig geiler optik, siehe crysis.
Allerdings fehlt meist eine gute story, siehe crysis.

Ich denke als langzeitmotivation muss ein spiel erstmal einen multiplayer besitzen und irgendwas inovatives an sich haben ^^ nicht so wie die ganzen nun kommenden mmorpg's zumbleischtift....
 

Yaku

Gottheit
- zu wenig Spielzeit, die scheint nicht grade zu steigen bei den Neuentwicklungen
- unsinnige neue "Features" aber das altbewerte nicht vernünftig umsetzen
- unfertige Spiele: Bugs, Übersetzungsfehler...
- wenn der Mainplot / Hauptmotivation des Protagonisten zu simpel daher kommt und bestenfalls das Drumherum komplex ist
 

cAntW0!

Otaku Elite
Otaku Veteran
- allzu lineare Spielverläufe, Levels etc.
- zu knackiger Schwierigkeitsgrad :<
- zu kurze Spieldauer (>5 h)
- MMORPG´s, wo man zig Stunden (später Tage) an einem Level traniert, bzw. nur um ein Equip zu erhalten :omgnooo:
 

Elyon

Gesperrt
Zu kurze Spielzeit...
zu wenig Liebe ins Detail und Sequenzen gesteckt...
Zeitbegrenzung...
Bugs an eigentlich fertigen Spielen...
Blöder Hauptcharakter...
 

N4m1

Stamm User
Ich hasse es wenn sich was im Spiel immer wiederholt. Also wenn fast alles gleich ist von den Leveln oder Rätseln her
 

habicht

Novize
Ich kann Bugs nicht ausstehen insbesondere in Spielen wie Gothic 3 die man eingentlich spielen will wegen der Bugs aber unspielbar sind. Und Spiele die einen nicht an der Stange halten können, da sie einfach eintönig und lau sind.
 
Ich hasse Spiele mit mehr oder wenigem sehr offenem Ende...
Half Life 2 steht da echt an der Spitze.... und dann mit ihren blöden Episoden Geld verdienen wollen.... war für mich echt die Härte.

Nicht falsch verstehen, ich mag auch Spiele, die ein offenes Ende haben, aber man sich wenigstens vorstellen kann, was noch so passiert ==> mir fällt da grad nur kein Spiel dazu ein ^^

greets
Panamajack
 

BlackIkarus

Novize
Platz 1 - Scheiß Story
Was will ich mit nem Spiel das keine Story hat bzw eine grottenschlechte.
Platz 2 - keine Atmosphäre
Ich liebe es einfach wenn Spiele zwar eigendlich ne gute Story haben aber dann durch irgendwelche lieblosen LVL oder aber Effekte in so eine Atmosphäre gerückt werden das die Story nurnoch lächerlich ist.
Platz 3 - Bugs
Ja super da spielt man ein Spiel stundenlang nur um dann zu merken das man vor 2 Stunden an einer Stelle was falsch gemacht hat und dann nochmal alles nochmal... Wer nicht weiß wovon ich rede mal Tomb Raider Anivers. Spielen und wenn man in so einer Untergrundkloake ist auf die Glocken schießen die da hängen und den anderen kram auslösen der da rummsteht. Oder Vampire The Masquerade Bloodlines wo das Spiel einfach nicht weitergeht... Sag mal sind Gamer Betatester oder Spielen die ihren scheiß nie mal komplett durch bevor sie ihn rausbringen.
 

Animas`u

Gottheit
-Zu Kurze Spieldauer
-Wenn ein Geiles Spiel endet und es keine Fortsetzung davon gibt oder gemacht wird.
-Wenn Rollenspiele mehrere Teile Besitzen und die folgenden Teile nix mit dem Teil davor zu tun hatte ( siehe Grandia 1 und Grandia 2)
-Größere Laags beim Online gamen
-Bugs in Spielen, die einen größere probleme bereiten oder sogar das Spiel nicht mehr verünftig spielbar machen
 

N4m1

Stamm User
Zu den offenen Enden:

Die meisten Entwickler bauen offene Enden ein damit sie ne Fortsetztung machen können wenn das Spiel oft genug verkauft wurde.
Wenn es von den Spielen aber keine Fortsetztung gibt ist das schon Schei.....
 
Oben