was hasst ihr an spielen

dark668

Ordensbruder
Am schlimmsten ist es wenn man kurz vor dem Ende ist und dann das Spiel anfängt sich hinzuziehen z.B. auf einmal der Boss nochmal 20 Vorbosse hinschickt, sich in einen riesigen Dungeon verpisst oder sich einfach mal die ersten Kampfrunden unverwundbar macht und man erst nach 10min erfährt wie man ihn besiegen kann (*hust* Blue Dragon *hust*).^^
 

Aluax

Gottheit
Spiele die eigentlich genauso sind wie der vorgänger (siehe Halo3)
Spiele wo man irgentwie immer das selbe machen muss (siehe Asassin´s Creed)
MMO´s nach denen man süchtig wird und Monatelang grindet und immer noch kein besonderes eqip hat... nur um dann einzusehen das das spiel scheiße is und gelöscht werden kann ( gibts mehrere)
 

Coreana

Gläubiger
-schlechte story
-geradliniges gameplay (laufe durch lvl1 um zu 2 zukommen usw)
-spiele die sich in mehreren teilen ähneln (dmc zb irgendwie immer gleich mit den endbossen)
-spiele mit störenden punkten die irgendwie merkwürdig sind(re4 in den ganzen haufen von beeinflussten menschen und ungeziefer steht einer der gegen die währung der leichen einem waffen verkauft O.o)
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Meist das Hochleveln und das ewige Monsterkloppen. Wenn es stimmungsvoll und passend eingebaut ist, kann es motivierend sein. Aber wenn das Hochleveln nur Mittel zum Zweck ist und man sich denkt "nicht schon wieder ein Kampf", geht die Begeisterung schnell flöten.

Was stört mich noch besonders? Zu kurzer Abspann (wenn ich ein Spiel schon durchspiele, dann nicht nur des Durchspielens wegen) und zu berechenbare Story. Aber der letzte Punkt ist auch schwer für die Spielehersteller. Wie will man etwas packendes, innovatives erstellen, wenn es alles schon irgendwo, irgendwie gegeben hat?
 

blubbabi

Stamm User
Das man in Deutschland teilweise Ewigkeiten warten muss bis Konsolenspiele endlich auf den Markt erscheinen, während die ganze Welt die schon längst hat.

Das viele Asiatische RPGs nicht übersetzt werden.

Das es kaum mehr Adventures gibt
Dem kann ich mich nur anschliessen.

+ wenn nen Spiel keine wirkliche Story hat.

Nyo und bei manchen stoerts mich auch, dass es keinen Multiplayer-Modus hat. Und damit meine ich nicht uebers Internet oder LAN... sondern einen Couch Koop (=zu 2. an der Konsole zocken) ^^
 

noknok

Gläubiger
Bei RPG ne schlechte story und generel bei allen Spielen. Was heutzutage ja schon bei größeren Titeln zur schlechten gewohnheit geworden ist. Das sie im unfertigen zustandt in die Läden kommen und erst nach Monaten das Patchvorgangs richtig spielbar sind. :twitching:
 

N4m1

Stamm User
Was heutzutage ja schon bei größeren Titeln zur schlechten gewohnheit geworden ist. Das sie im unfertigen zustandt in die Läden kommen und erst nach Monaten das Patchvorgangs richtig spielbar sind. :twitching:
Ja das ist wirklich schlimm.
z.B. Battlefield wo ein Patch über 100MB groß und man sich jeden holen muss.
Dann dauert das Installieren der Patches auch meistens so lange.

Oder auch bei Spielen wo es so viele Patches gibt z.B. CoD4. 7 Patches in einem halben Jahr.
Das ist schon etwas viel -.-'
 

Nuinbar

Gläubiger
Hmm würde schon alles gesagt.
Aber egal::megane: Schlechte Story,geradliniges gameplay,Zu Kurze Spieldauer,keine Atmosphäre
 

BlackIkarus

Novize
Ach was ganz vergessen: Zensur ... Manchmal könnte ich da kotzen.
Hat jemand schon mal die deutsche Version von C&C Generals gespielt. Wer das kennt der weiß was schlimme Zensur ist. Dabei wird das zensierte fast einmal wöchentlich in den Nachrichten gezeigt... Aber bloß den Schein waren alles ist ne heile Welt.
 

MasterxD

Ordenspriester
Also was ich hasse sind spiele die -schlechter als ihr vorgänger sind
-sich in die länge ziehen und langweilig werden
-immer die selben gegner haben
-durch zensierung unspielbar schlecht sind (Half life 2, CS:S und alles was noch von valve kommt -.-)
-spiele mit Offenen Ende, und die Spiele macher eindeutig sagen das kein neuer teil rauskommt (Halo 3)

PS: Es kommt ein neuer teil von Bungie aber keiner aus der reihe mit dem master chief -.-

PS²: der Patch von medieval 2 Total War ist 600 MB groß xD
 

Tr3nd0r

Ungläubiger
games mit schlechtem gamplay, und schlechter story, also kurz und knapp solche spiele wie crysis(das seh ich zumindest so) die nur auf grafik setzen, ich finde das kanns irgendwo net sein, grafik schön und gut aber nicht auf kosten des gameplays und der story
 

Milkyway

Ungläubiger
rpg´s indenen die chars klar strukturiert sind.. die hauptfigur dem alles an ihrem coolen arsch vorbei geht, das schöne mädchen das auf die hauptfigur steht, ein schweigsamer verwegener und einen der jeden immer nerven musst und immer einen auf den geist geht.. ihr wisst was ich meine, glaub ich^^
 

?uestion

Brown!
VIP
bei guten games hasse ich unlogische sachen, wie unsichtbare wände oder wenn der held nicht springen kann und alles ähnliche ^^
 

Itachi61

Scriptor
Ich stimme meinen Vordermann zu xD... ich sage nur Assassins Creed...wie kommts dasn Assassine nicht schwimmen kann? XD
 

smashcold

Novize
mich nervt zumindest bei pc spielen das die anforderungen immer höher und höher werden, ohne das vorhandene resourcen komplett ausgenutzt werden, z.b. hätte man die Doom3 Engine oder die Engine von Far Cry auf n paar mehr spiele anwenden können, anstatt sofort neue Engines entwickeln die jeden Normalsterblichen ins staunen versetzen....

lg
smash
 
Oben