[Diskussion] Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

Popof

Novize
Ich mag spiele nicht die man gefühlt in einer Nacht durchspielt. Entweder weil sie zu einfach sind oder zu kurz :D
Dumme KI und zu leichte bosskämpfe sind das schlimmste. ( ich denk grad an fable 3 )
 

Sarkina

Grey Warden
Otaku Veteran
Bei Adventure spielen hasse ich es, wenn es unlogische Rätsel sind, so das man ohne
in die Lösung zu schauen nicht weiterkommt. Das nervt mich total.
Bei Rollenspielen hasse ich es wenn es keine gut Story gibt und die Charaktere einfach
nur stereo typen sind.
Unfaire gegner find ich auch doof. Bestes Beispiel bei mir ist Silent Hill 5. Zwei mal
draufgehauen und schon war man tod, das hat mich ziemlich angekotzt.
 
Am aller aller aller aller behindertsten ist es immernoch wenn das Game sich aufhängt und man lange nicht gespeichert hat/konnte. Da kann man echt nen Nervenzusammenbruch bekommen.
 
Mich nerfen am meisten wenn man stellen doppelt und dreifach machen muss weil man sie nicht schafft. Lange Ladezeiten sind auch noch ätzend allerdings ist mein Computer derzeit schnell genug so das ich das verhindern kann.
 

prolik

Novize
Mich keksts, wenn Spiele nur 8h dauern und dann ist fertig. 50/60€ bezahlt für 8 Stunden Spaß, das ist mir zu teuer.
Dead Space war zwar gut, die Story war spannend, aber es war auf Dauer ein gehetze und doch zu kurz.
Half Life 2 + Episoden ist ein Musterbeispiel für einen guten Shooter, lange,spannende Story, gut 30h Spielzeit, dafür war ich bereit 49€ auszugeben.
Was aber auch nervt sind schlecht gesetzte Speicherpunkte, man hat endlich eine ewig schwere Stelle gepackt und muss nur noch da vorne an einer Schar Gegner vorbei und just in diesem Moment passt man nicht auf und stirbt. Schlecht!
 

Fincher

Otaku
Bugs natuerlich.

Wobei der Trend, Inhalte zu entfernen/deaktivieren, um sie später als *DLCs* zu vermarkten auch nicht so toll ist.

Beispiele sind ein Masseffekt2 Charakter, welcher teilweise im Spiel enthalten, aber deaktiviert ist, bis man den DLC runterlädt und die Müglichkeite, in Mafia 2 frei in der Stadt herumzufahren.
 

adhanz

Gläubiger
Ich hasse in spiel lange lade zeiten vor ein spiel ok aber nicht im!!
Das man unfertige spiel auf dem markt bringt.
und diese DLC für die man bezahlen muß (man muß sie ja nicht kaufen aber früher waren die umsonst als update)
 

OverWrite

Novize
Ich hasse es, dass kaum ein Herseller es noch schafft, eine vernüftige und ergreifende Story zu liefern.

Selbst wenn ich heute noch alte Spiele spiele, ziehen diese mich in ihren Bann.

Heute muss das Teil schick aussehen, die neueste Hardware in die Knie zwingen und vielleicht noch mehr als 4h Spielspaß liefern... Schon gibs bei ComputerBild Spiele 9 von 10 Stricksocken und wird im Januar zum Spiel des Jahres gekürt.

Manchmal denke ich, dass mein Anspruch zu hoch ist... Aber wie gesagt, die alten Spiele fesseln mich immernoch.
 

Rippaw

Gläubiger
Das übelste ist das die Spiele immer leichter und kürzer werden zumindest im Sologameplay . Multyplayer schön und gut aber was wenn man z.B. kein online hat ? Wenn ich dann noch sowas sehe wie zb in CoD BO dass man im Pausemenü nochmal den härtegrad runterschrauben kann frag ich mich manchmal was aus den Spielen geworden is wo man noch vor Wut ins Pad beissen wollte und selbst auf den höheren graden sind viele spiele schlicht zu einfach. Wenns dann noch kurz is landets nach weniger als ner Woche in der Ecke.
 

un4g0tten

Exarch
an computerspielen hasse ich es, wenn ich in meiner freiheit eingeschränkt bin.

am liebsten spiele ich solche spiele wie oblivion, da man da massenhaft auswahlmöglichkeiten hat und machen kann was man will
 
Oben