[Diskussion] Was HASST ihr richtig an Computer Spielen

Sasakikojiro

Lolicon God
Also was ich Richtig an Games hasse ist

Das man nicht Speichern kann heute ist das oft in shootern es gibt nur Checkpoint Speicherung was ziemlich frustrierend ist wenn man alles wieder von vorne machen muss,

Das in manchen games viel mit flugzeug steuern ist , Das Die Story Meistens Kurz sind wie zb keine Enden.

Das bei Manchen einfach spielt zeit zu kurz sind wie zb Bei Call of Duty 2-4 std ist einfach zu wenig!
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Ich zock fast nix mehr am PC. Zu sehr Hardwareschwankungen unterlegen, Monitor kein Vergleich zum LCD und häufig verbuggt. Nene, wegen meiner kann der Trend gegen PC Spiele weiter so verlaufen
 

dethu

Prophet
die steuerung von Rennspielen wenn man bevor man gas gibt in eiune richtung lenkt dann dreht sich das auto erst ma ne halbe stunde im kreis
man kommt da echt aus dem kotzen ni mehr raus :twirly:
aber ich kann solche spiele jetzt schon recht gut spielen und lache igentlich nur noch drüber wenn mir sowas passiert

mfg Dethu
 

ProAlpha

Ordensbruder
Ich würd sagen Zufallskämpfe. Wenn man nur mal schnell irgendwo hinlaufen will und muß vorher 15 kämpfe abbrechen oder zuende führen.:recard:
 

A1ma

Ordensbruder
Lieblose und schlampige Konsolenumsetzungen. Bei den meisten Titeln müssen in der Regel mindst. immer 3-4 Patches nachgeschoben werden, bis alles halbwegs läuft.

Was ich ebenfalls hasse und den Konsolen zu verdanken ist, sind Savepoints. Viel zu oft kann man nicht mehr selber entscheiden wo man speichert, und das nervt gewaltig!
 

zeroscorp

Novize
Schlechte deutsche synchros, ich mein nen Text von papier ablesen kann jeder dann sollte man sich wenigstens mit der übersetzung mühe geben. Ich meine wenn in einem übersetztem spiel gunships Kanonenboote heißen kann man doch echt Ausrasten.
Missionen in Strategie games wo man einfach gegnerische Basesdie immer die selben einheiten bauen und auf dem selben weg angreifen sowas kann jeder 5 jahrige:twitching:
 

schulz

Prophet
Eigentlich nur drei Dinge stören mich bei Games wirklich:
  • Fehler in der Lore: Zum Beispiel bei RPGs hat man manchmal das Problem, dass die Spieleentwickler ihre eigene Lore nich beachten bzw. widersprüche Meldungen erzeugen. Wer sich auskennt: Die Stadt Sutch in Oblivion...
  • Aktivierungen: Auch sehr nervtötend, siehe Far Cry 2. Eine Ausnahme ist Steam, dort störts mich nicht, da Spiele dort gespeichert bleiben, man sich um Updates keine Sorgen machen muss und noch dazu alles kostenlos ist (bis auf die Spiele ;))
  • Bugs: Ich denke den Punkt muss ich nicht näher erleutern...
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
was ich hasse
sind unnötige harte Kopierschutze
die den ehrlichen Käufer das leben noch schwerer machen

Quick-Time Event im Übermaß ( 2-10 sind ok) aber nicht 10-20 in 2 minuten

Micro-Payment (wie z.b Hüte kaufen in Team Fortess 2 usw )
 

Rattenkönig

Ngeuuraksaha
VIP
Mich nerven Games die zu Früh drausen sind wie das beste Beispiel Gothic 3. Aber auch Publisher die den Entwicklern keine Zeit lassen um was ordentliches zu kreieren, ja auch wieder mal Gothic 3. Und Umsetzungen von Konsole zum PC-Game, wo die Entwickler einfach zu faul sind es umzuändern und die Tasten- und Mausführung unter aller Sau ist. Dann noch in RPGs die unendliche Höhlen haben, naja fast und wo man kilometerweit einen schmalen Gang läuft der voll mit Monstern ist aber dennoch die Augen schwer werden lässt. Causal-Filmadaption-Games. Ich finde Quests scheiße die man machen muss, aber die man einfach nincht hinbekommt und wo es nicht mal Cheats gibt, nicht wirklich welche die helfen wie bei Titan Quest der Endgegner, wenn man Anfangs was falsch machte hat man später die Arschkarte. Oder Quests die endlos erscheinen nur weil man das gewisse Etwas nicht findet und man will ja nicht immer die Lösung oder Cheats benutzen. Das dümmste sind die kurzen Spiele, ich mein man kauft sich ein Wimmelbildspiel im Laden weils toll aussieht und ist nach 1 - 2 Stunden maximal durch, dass ist doch verarsche.. Oder Games wo man Anfangs bis Anfang der Mitte ein Wurm ist und zum Schluss ein Gott. Wie bei Two Worlds 1. Schwierigkeitsgrad = Normal, der Anfang mies das Ende zu einfach. Also schlechtes Balancing. Man könnte den schwersten Grad nehmen aber dann müsste man ja denken man kommt Anfangs bis anfang Mitte garnicht vorran.

Spiele wo die Grafik mehr Wert hatte als die Story, die Spielmechanik und so weiter. Spiele wo es keine NoDvd-Cracks gibt oder einfach nicht zugelassen werden. Mich nerven Spiele wo man mehrere kleine Spiele machen kann um später was zu bekommen aber dann gibt es ein Minispiel was man einfach nicht schafft und das ganze war dann einfach sinnlose Zeitverschwendung. Onlingrinder sind Müll. Schlimm sind auch die Quests wo man NPCs durch Monsterhorden ziehen muss und die Mobs den NPC noch angreifen und der NPC schwach ist, oder eben nicht abhaut und nur dumm dasteht. Allgemein finde ich Quests mist wo man NPCs mitnehmen muss. Aber ok, die meißten davon muss man ja nicht machen. Allgemeine schlechte Steurung wie bei The Witcher, ja ist nicht mein Fall. Deswegen war schon bei der Demo schluss. Kopierschutz der da ist und wo ich daran gehindert werde zu spielen, habe ich glücklicherweise nur selten erlebt. Disconnects aus Games wo man dann obendrein nicht mal gespeichert hat oder "konnte". Wenn man wo stecken bleibt und nicht rauskommt außer den alten Spielstand zu laden. Publisher die denken das sie gleich Arm sind wenn sie das jene Spiel nicht an dem und den Zeitpunkt rausbringen, ja, siehe Gothic 3. Onlinegames wo man Anfangs schnell ist und später sowieso ohne CS garnix mehr machen kann oder Wochen für ein Level braucht. Oder Onlingames wo die User über jeden scheiß meckern müssen nur weil der Entwickler ein paar Fehlerchen machte. Videosequenzen die man nicht einfach wegklicken kann.

Das nervigste an allen Onlingames sind natürlich die User selbst also die Community. Speicherpunkt werden durch manuelles Speichern ersetzt, mehr als nur unnötig nervig. Bugs die einen am Spielen hindern, wie bei Neverend, am falsch Ort gespeichert und die ganze Savedatei ist im arsch! Also von vorne Anfangen oder eine vorher kopierte (weis man meißt erst im nachhinein) - Savedatei in den Ordner einfügen und an dem Punkt nicht mehr speichern.

PS: Manche meinen sie verdienen genug an den Spielen, wie kommt ihr darauf? Beispiel Dark Projekt, eigentlich tolles Game, gut umgesetzt und keinesfalls unmöglich zu spielen, Firma ging dennoch Pleite, oder jedenfalls haben sie das Spiel nicht mehr weiter entwickelt. Serverprobleme bei Onlinspiele: Äh, muss nicht immer am Game liegen so mal nebenbei. MMORPGs for Free, da wird man niemals ein Game bekommen was immer abwechslungsreich bleibt.
 

julsafl

Novize
ich HASSE es wenn man von gegnern "umgeworfen" wird und dann zuschaun muss wie sein typi wieder aufsteht und solang nichts tun kann... und dann meistens irg wie noch stirbt

fallout new vegas endkampf ist sowas zb...
oda force unleshed 1 hat mich echt frustriert

scheiß rumgestampfe von den atst s ...
 

Espa.

Mordekaiser Anhänger
Ich hasse am meisten die systemanforderung der spiele.
Bei den spielen selber finde ich cheats einfach nur ätzend, die gewissheit das es cheats für das momentan spielende spiel gibt, lässt mich erschaudern.
 

[Nordic]

Novize
Nervige Kopierschutzmaßnahmen und alles was Atmosphäre kostet, oder einen aus dem Spiel rausbringt wie:
-Bugs
-dumme KI
-schlechte oder falsche Animationen
-unpassende Synchronsprecher
 

L3G0

Novize
Ich hasse es wen Spiele keine Ordentliche Story haben bzw diese zu Kurz ist. Genau so schlimm ist es wen nen Spiel kein Ende hat, wie Dirt 2. Irgendwann fehlt der Anreiz weiter zu spielen weil es weder ein Finale gibt, noch man weitere Fahrzeuge Freischalten kann.

Dann sind auch Spiele nervig welche sich Strecken indem sie sinnlose fahr hin und her Missionen machen mit töte Person XY ohne das es Wirklich einen Grund gibt einfach weil sie dem Spieler etwas zu tun geben wollen.

Naja und eben die Klassiker wie quicktime Events... dann doch lieber nen Video gucken wen es sein muss.

Am allerschlimmsten natürlich ein Nerviger Kopierschutz der mich eher dran hindert zu Spielen oder unbedingt verlangt das ich Online sein muss...
 
Oben