frax
Gottheit
Inzwischen sehe ich es sehr geteilt. Mangas sind halt nur anders als Animes, aber deswegen nicht weniger unterhaltsam. Es kommt halt darauf an, was für ein Typ man eher ist und wie viel Zeit man zum Konsumieren von Animes/Mangas hat. Ich habe halt nur wenig Zeit weswegen Mangas wohl auch weiterhin immer etwas kürzer treten werden.. Außerdem entwickeln sich Mangas nicht mehr sehr viel weiter. Die Besonderheit zeigt sich halt im Zeichenstil des Künstlers, und es ist halt das Werk einer Person. Bei den Animes rühren viele Leute im Brei, damit ein Produkt entsteht. ^^ Ich denke, dass hier jedoch technisch noch sehr viel erreicht werden kann. Und vereinzelt ist es manchmal schon ein Erlebnis zu beobachten, wie Animes in Japan über die Zeit Gestalt annehmen und technisch teilweise immer aufwendiger, flüssiger, effektgeladener werden...
Trotzdem ist mir das noch längst nicht genug. Zu viele Serien sind einfach nur billig animiert und machen dann kaum Spaß, manchmal bekommt man das Gefühl das Team war einfach zu faul :D ...Zero no Tsukaima F beispielsweise war einfach nur eine Katastrophe. Wäre der Anime nicht so kultig, hätte ich ihn nicht durchgezogen. Ich habe gehofft, dass man sich bei der 4. Staffel ein wenig mehr Mühe gibt... weswegen ich dann schon manchmal lieber nun zu einem Manga greife. Da kann man die Animation der Fantasie überlassen :S
@NicoAiko
Auch Animes sind mobil.... ich nehme einfach mein kleines Subnotebook mit und schaue während der Zugfahrt Animes
Trotzdem ist mir das noch längst nicht genug. Zu viele Serien sind einfach nur billig animiert und machen dann kaum Spaß, manchmal bekommt man das Gefühl das Team war einfach zu faul :D ...Zero no Tsukaima F beispielsweise war einfach nur eine Katastrophe. Wäre der Anime nicht so kultig, hätte ich ihn nicht durchgezogen. Ich habe gehofft, dass man sich bei der 4. Staffel ein wenig mehr Mühe gibt... weswegen ich dann schon manchmal lieber nun zu einem Manga greife. Da kann man die Animation der Fantasie überlassen :S
@NicoAiko
Auch Animes sind mobil.... ich nehme einfach mein kleines Subnotebook mit und schaue während der Zugfahrt Animes
Zuletzt bearbeitet: