Episode 9, da wo Colbert stirbt...sein letzter Wunsch war es ja, mit Saito zurück in seine Welt zu gehen...leider blieb ihm dieser Wunsch verwehrt...also Saito angefangen hat zu weinen hab ich auch geflennt...
Desweiteren Episode 13, wo Saito auf die schnelle Louise geheiratet hatte (war das schön
) und sie dann mit ner Schlafpotion lahm gelegt hatte...damit er aufs Schlachtfeld allein gegen die 70000 Mann Armee kämpfen kann...als er dann am Boden liegt und weiss dass er sterben wird...und das letzte mal an Louise denkt...und diese dann durch nen Szenenwechsel sieht, dass diese Blüte, die Sie für ihn/sich gekauft hatte, verblüht, und nach Saito schreit...und die 100000 Feuerpfeile auf Saito regnen und das letzte mal nach Louise ruft und dann das Bild aus ist...da hab ich nen Heulkrampf gekriegt und gedacht, NEIN SO KANN ES NICHT ENDEN!!!
Nach einiger Zeit war es ja dann so, dass Louise sich ihre wahren Gefühle unter Tränen eingesteht und Saito...doch noch...zurückkehrt...das gab mir abermals nen Heulschub...es tat einfach weh/gut, dass Saito da ist...das war als wenn ich einen Tod geglaubten Verwandten wiedersehe...soviel Emotionalität hatte ich noch nie bei einem Anime...ich freue mich auf Season 3!!!