Was ist das traurigste Anime das ihr gesehen habt - Begrüdnung [Achtung Spoiler!]

xiartus

blub
beserk fand ich das ende hart
obwohl man es halt schon die ganze zeit gewusst hat und dann auch noch tentacle rape o_O`
ansonsten is elfen lied noch harter stoff
und basilisk, weil halt auch am ende alle für nichts sterben
 

JustBlacko

~°BlackcQua°Csia°~
Da ich bis jetzt nicht seehr viele Animes gesehen habe, ist mein traurigster Anime
Death Note, aber ich kann euch auch sagen wieso.

Light Yagami, ist ein egoistischer Mensch und so sehr von sich selbst eingenommen. Er glaubt
bis zum Schluss das es richtig ist wie er handelt, er ist wirklich so sehr von sich selber
überzeugt das er sogar seiner Familie schaden würde um sein ziel zu erreichen. Er denkt
nur noch rational und lässt Gefühle zur Nebensache werden. Meiner Ansicht nach ist das schon
ziemlich traurig wenn eine Person so drauf ist wie light yagami.

Ist elfen lied wirklich so traurig? Sollte eigentlich mein nächster Anime werden ^^

MfG blacko3
 

acamatzu

Novize
Hallo

Also Elfen Lied ist nicht wirklich traurig Oo#
Aber was die brutalität gegen Körper und Geist angeht
ist es ohne zweifel einer der brutalsten Anime die es gibt.
Was die Traurigkeit angeht war Lady Oscar recht weit vorne dabei. :D

Gruß
 

atommik

Ungläubiger
ich finde air, die ewigkeit die du dir wünscht sehr traurig aber auch kurokami the animation hat einen guten anteil an drama. ich könnte jetz noch mehr aufzählen aber die ersteren sind die mit dem größten heulfaktor find ich.

mfg
 

TheTrue

Ordenspriester
Also mir kammern erst Gestern die Tränen bei der Neuen Folge von Clannad After Story, als ich gesehen wie Tomoyo sich nicht um sein Kind Ushio kümmert und dann sie im Blumenfeld bittet das er bei ihr bleiben darf und dann zusammen Weinend in denn Armen liegen.
 

Regin

König der Piraten
VIP
Platz1 --> ef a tale of(...) ( sind beide staffeln gemeint)
Platz2 --> Kimi ga Norzumo Eien

Sehr lange war Kimi ga Nozumo Eien der traurigste Anime den ich kannte aber dann hab ich ef a tale of memoris gesehen...und dann die 2te staffel die gingen mir echt ganz schon auf die Nieren...wusste echt ned was ich nach dem ende machen sollte...^^
 

swordsman

Anders
Otaku Veteran
Deathnote
hab mir über das Ende mehr als einmal die Haare gerauft ^^
ich glaube der Autor wollte nur mir persönlich damit eins auswischen ;)
 
Interessant diesen Thread zu lesen. Bei einigen gehen die Meinungen ja ganz schön auseinander.

Habe schon einige Animes gesehen wie z.b. die hier genannten Elfen Lied, die letzten Glühwürmchen, chrono crusade etc.
Wenn ich jetzt eine Liste erstellen müsste wäre es bei mir momentan:
1: Tsukihime (vor ca. 1 Stunde die letzte Episode gesehen und kämpfe immer noch mit den Tränen)
2: Chrono Crusade (einfach ein unsägliches Ende)
3: Die letzten Glühwürmchen

Kimi ga Nozumo Eien habe ich noch nicht gesehen aber werde ich wohl noch nachholen. Werde mich da aber wohl noch ne Woche gedulden müssen. Muss mich erst einmal von dem Schlag in die Magengrube erholen. (Tsukihime)

Würde mich mal interessieren wie "Ihr" traurig definiert? Kommt es bei euch auf die komplette Serie an oder auf den Schluss?
 

Daat

Novize
Elfenlied... arme Lucy, auch wenn sie nen Psychokiller war^^

Ps: Für mich is das Ende ausschlaggebend. Eben Happy End oder nich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben