Was ist das traurigste Anime das ihr gesehen habt - Begrüdnung [Achtung Spoiler!]

Xerebrus

Ordensbruder
Na ja der Thread geht so in die Richtung wie der >>hier<< aber ich poste mal trotzdem^^

Hmmm...denke mal "Kimi ga Nozomu Eien" oder "Grave of the Fireflies", aber wechselt ständig.
Die sind mir auch zuerst in den Sinn geschossen und dann fällt mir noch Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora ein. Das sind so die ersten Namen die mir einfallen wenn ich an traurige Animes denke.
 

Belgdor

Exarch
AIR
Clannad After Story
:o

Bei Clannad After Story ist's noch 'n Happy-End, aber die letzten paar Folgen sind einfach.. *whoa* :(
Bei AIR hingegen wird das "Happy End" nur angedeutet. Die "Goal"-Szene ist dennoch .. *whoa* :(
 
Zuletzt bearbeitet:

DarkAMD

Novize
Am Freitag hab ich Clannad den Film gesehen (davor die erste Staffel aber da war nur die Szene wo er sagt ich liebe dich wo mir die Tränen kamen). Im Film als dann rauskam das Nagisa bei der Geburt der Tochter stab kamen mir erstmal richtig die Tränen aber da hab ich noch ned geheult weil ich immer den Hintergedanken hatte das es nur der Film ist und der eh ganz anders als die Serie ist also nichts damit zu tun hat. Nja am Montag hab ich mich dann endlich getraut Clannad After Story zu sehen und auch gleich bis zum Ende. Mir kamen so oft die Tränen und ich habe geheult wie ich es eig noch nie durch irgendwelche Filme oder Serien getan hab. Das schlimme ist nur das ich die Nacht nicht schlafen konnte, heute Mittag auch nicht schaffte, müde wie ich eigentlich war, einzuschlafen und ich nicht wirklich glaube das ich es heute schaffen werde weil mich Clannad so berührt hat. Ich kann einfach nicht aufhören an Clannad und die traurigen und wunderschönen Momente zu denken.

Bei After Story kamen mir schon die Tränen als die Geburt eingeleitet war und iwie die andeutung da war das Nagisa sterben könnte, habe aber bis zum schluss gehofft das es nur im Film passiert und die Serie gleich mit Nagisa weitergeht. Dann der schock, Nagisa stirbt. Beim weitergucken kam es ja dann dazu das er seine Tochter wieder liebgewonnen hat und sie auf dem Blumenfeld (oder was das auch war) wieder zueinanderfinden, da kamen mir auch heftigst die Tränen. Als Ushio (seine Tochter) auf nen 2. Trip wollte und er nachgegeben hatte sind sie so durch den Schnee gegangen und ich dachte die drehen irgendwann nochmal um aber das dann noch Ushio starb, ich dachte nur das ist zuviel. Aber ich wollte einfach wissen wies weitergeht und als dann in der letzten richtigen es nochmal bei der Geburt weiterging und Nagisa diese diesmal überlebt habe, da war ich dann so glücklich das ich echt richtig geweint habe.

Ja ich versuche durch das Niederschreiben irgendwie meine Gefühle zu verarbeiten.
 

_Alice_

Gläubiger
Also den "Kimi ga Nozomu" von dem hier so viele sprechen hab ich leider/zum Glück nicht gesehen denn ich muß sagen ich steh so wirklich garnicht auf traurige Filme. Da muß ich dann immer rumheulen.:kukukuh:
Vorallem vergisst man solche traurigen sachen ja nichtmehr so schnell.
Den einzigen traurigen Anime den ich gesehen habe war "Das letzte Glühwürmchen" und das war schon schlimm genug. :noooo:

...warum hab ich plötzlich lust auf Reisbälchen? :huh: :XD:
 

zamza21

Scriptor
fullmetal alchemist fand ich generell sehr traurig. war mit abstand der beste anime, den ich mir angeschaut habe.
 

PlayboySepp

Gläubiger
Ich bin wohl mit der Zeit ein wenig "abgestumpft", aber ich kann mich entsinnen, dass ich bei denen schon ergriffen war:

-Code Geass R2 (irgendwie mochte ich Lelouch und das Ende war einfach nur noch epic)
-Magister Negi Magi (Zwar schon schon durch ettliche Foreshadowing Szenen vorher angekündigt, aber dann doch irgendwie traurig - der Tod von Asuna
- Elfen Lied (hat mich tagelang in einen Zustand von Melancholie versetzt - nur noch schockierend und mitnehmend)
 
Oben