Was ist das traurigste Anime das ihr gesehen habt - Begrüdnung [Achtung Spoiler!]

LPF

Gläubiger
auch wenns schon oft erwähnt wurde
Kimi ga Nozomu Eien
mussteam endee sogar beinahe heulen
ist verdammt gut und emotional gemacht
aber auch die fate/saty night umsetzung war gut
 
Wie eingige schon genannt haben, ist es bei auch mir elfenlied.
Man leidet nach ner zeit regelrecht mit den Charakteren mit.
Wie einige szenen, die bereits gennant wurden, stimmen mich noch heute einfach nur traurig und das is auch gut so... Denn wer sein Herz verschließt, verschließt sich selbst. Soviel dazu...
 

porfi

Novize
Was meiner Meinung nach noch in die Kategorie von traurigen Animes passt ist Shuffle den schon allein beim schluss wo der hauptcharakter sich in´s Handgelenk schneidet um zu versuchen dadurch seine geliebte zu retten ist schon sher traurig.:imc:
 

dieweisse13

Novize
Also der anime mit dem traurigsten ende den ich bisher gesehen habe war witchblade, doch es gibt bestimmt noch viele andere die einem sehr nahe gehen.
 

Azrael84

Gottheit
Also bei waren das 2 wo fast die tränen bekam
Elfenlied und School Days obwohl letzteres nicht ganz so extrem war
 

kokonut

Novize
Am traurigsten fand ich bis jetzt eigentlich immer Gundam SEED und Gundam SEED Destiny, weil ich mein das sind noch Kinder und die sind schon im Krieg und verlieren dort ihre Freunde und Verwandten auf brutalste Art.
 

Blackjerk

Ungläubiger
Puh... kommt drauf an.
"Neon Genesis Evangelion" ist nicht unbedingt traurig, weil das Ende ja eigentlich ein Happy End ist, wenn man es richtig deutet. Aber die Serie selbst ist unsäglich grausam und heftig.
Das gleiche gilt für Fullmetal Alchemist und Death Note.
Jin Roh ist ebenfalls sehr hart.

Viele Animes sind traurig. Aber ich mag das.
 

DiTschey

Ungläubiger
Hab letztens Wolf's Rain angeschaut, und mich gleich in den Anime verliebt.
Aber die letzten 4 Folgen (also 27-30) fand ich schon ziemlich hart.
Als es Angefangen hat, wie die Frau im Auto herrunterstürzt, und dann natürlich Toboe...
:kukukuh:

Aber weinen tu ich bei sowas nicht ^^
Bin dann nur sehr mitgenommen.

Sonst würd mir vll noch Trigun einfallen als Wolfwood stirbt.
Das ist aber im Manga viel besser gemacht als im Anime.
 

Rosered_Strauss

Drama Sith Queen
Otaku Veteran
"Elfenlied" war allgemein einfach sehr düster gehalten, und die Story war auch einfach nur traurig- wenn man sich das Schicksal mancher Charas da ansieht...
Aber am traurigsten war für mich das Ende der 2. "Code Geass" Staffel- einfach die Vorstellung, sich derart aufzuopfern für andere und dann gehasst zu werden ist.... arrgghhh....
 

RazurUr

Otaku-Grabscher mit Herz
Otaku Veteran
Königin der Tausend Jahre war für mich einer der traurigstens Animes, weil die Hauptcharakterin sich geopfert hat um beide Planeten zu retten.

Berserk fand ich den ganzen Prolog auch recht düster und zu Schluss traurig wie die Ereignisse sich überschlagen.

Battle Angel Alita ist auch recht traurig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Awake

Scriptor
ganz klar Clannad after story
als tomoya mit ushio disen zweiten ausflug machen wolte und die dann im schnee gestorben sind ( wenn das stimmt)
 

dizzel

Novize
gungrave sau schlimm sein bester freund verrät ihn
one piece die flying lamp verbrannt und noch etwas was ich nicht erwennen will weil des erst in den mangas kommt
naruto null weil jeder dort die gleiche story hat
 

2AniKo

Novize
Als ich das 2te mal "Das Letzte Glühwürmchen" gekuckt hab, kamen mir schon fast die Tränen.
Toradora! fand ich auch Traurig. Konnte Tagelang nicht aufhören an den Anime zu denken.
 
Oben