Was ist das traurigste Anime das ihr gesehen habt - Begrüdnung [Achtung Spoiler!]

Doomislav

Ungläubiger
Elfenlied!

Ergreifende Story, bei der man durchaus Sympathie gegenüber der Protagonistin entwickelt, ihre brutalität einfach überschaut und mitfühlt. Ganz klar der mitreißendste Anime den ich bisher gesehen habe. Sollte sich jeder ansehen, wenn es nach mir ginge *g*
 

The_Iron

Ordensbruder
Clannad / Clannad After Story
Ist einfach eine dramatische Romanze.

Die erste Staffel ist zum Kennenlernen und verschweißt die Charaktere miteinander. Aber auch der Zuschauer soll an Sympathie gewinnen.

In der 2. Staffel führt alles zum Drama hin und dann gibt es aber überraschender Weise doch ein Happy End (sonst wäre es ja gemein :D )
 

anagram

Novize
Definitiv Haibane Renmei! Das Ende wenn Reki endlich aus Old Home weg kann und Rakka diese beiden Kokons findet, wunderschön!

Außerdem vllt. noch The Last Exile, wenn der Alex Row stirbt und den Namen von seiner Geliebten ausspricht, das eine Crewmitglied der XO aber sagt, dass er ihren Namen gesagt hat und sie zu Tränen gerührt is ...
 

Codin

Novize
Wenn man über die Gewalt mal hinweg sieht ist "Elfenlied" in meinem ranking recht weit oben aber Platz 1 belegt "Kimi ga Nozomu Eien" (in deutsch "Die Ewigkeit die du dir wünschst")...war der erste Anime bei dem ich mir eine Träne nicht verkneifen konnte :dark:
 

Cherin

Novize
definitiv elfenlied!
als lucy in der rückblende ihren hund verliert is ja mal echt traurig und als ausgleich bringt sie ja auch alle um :D
 

Chrno

Gesperrt
Clannad (erste Staffel) weil ich einfach bei jeder verdammten Hintergrundgeschichte der Protagonistinnen heulen musste. in After Story war's nicht ganz so schlimm, aber auch hier die Sache mit Nagisa, aber auch einige Szenen wegen Ushio - allen voran als sie ihr Spielzeug im Feld verliert.
Wobei ef in Sachen Tränendrüse auch nicht ohne ist, nur geht es hier ja sehr über die psychologische Schiene.
 

Hin

Gläubiger
Clannad after Story war einfach unheimlich traurig. Die erste Staffel mit den OVA-Alternativen ging auch schon ans Herz, aber bei der 2. war´s dann zu viel für mich.
2. Platz ist wohl School Days, obwohls wohl eher eine Haremparodie oder Entmystifizierung sein soll war der Realismus darin teilweise einfach niederschmetternd.
 
bei mir isses AngelBeasts! gegen ende hin wo zu erst die Frontsängerin der band ihre erlösung findet war angenehm traurig... schlimmer wars nach der Abschiedzeremonie wo "Angel" sich von Otonashi verabschiedet und sich bedankt und er am Ende alleine zurück bleibt... sehr schön gestalltet...
 

BOB7

Ungläubiger
Also bei mir ist es ganz eindeutig Angel Beats.
Am meisten die Abschitzzeremonie wo jeder nach einander verschwindet und er dan alleine übrigbleibt.


Und dann
Clannad.
Naja ich fand die Serei im kompletten sehr traurig. Da ist es schwer eine spezielle stelle rauszusuchen.
 

-Arukas-

Ungläubiger
also der traurigste Anime dne ich gesehen hab war Elfen Lied.
Das war auch das erste mal das ich mir vorstellen konnte durch einen Film/Anime/ Lied zu Weinen.
 

Tanoshii

Who cares?
Hmm also ich denke auch, dass "Kimi ga Nozomu Eien" der traurigste Anime war, den ich jemals gesehen hab, da man einfach die Reaktionen richtig nachvollziehen konnte und sich dadurch richtig in die Figuren hineinversetzen konnte.
 

-M-

Scriptor
AnoHana (Ano Hi Mita Hana no Namae o Bokutachi wa Mada Shiranai.)
Nicht umsonst einer der besten Animes 2011. Die Geschichte um Menma und ihren Tod ist einfach extrem traurig. Vor allem wie es die Gruppe der Jungendlichen auseinander getrieben hat und vor allem zu was es sie getrieben hat (siehe Atsumu). Und dazu kommt natürlich noch die dunklen Geheimnisse aller die Menma daran hindern ins Jenseit überzugehen. Jede Folge könnte man eine Träne vergiessen
 
Zuletzt bearbeitet:

sonoha

Ordenspriester
Mein Traurigster Anime den ich je gesehen habe war Clannad After Story.
Ich muss zugeben da hab ich bei fast jeder 3. Folge geheult.

Das Seltsame ist, ich heule sonst eigentlich nie...selbst als Verwandte gestorben sind, keine Träne vergossen aber da musste ich echt heulen^^
 
Oben