Was ist das traurigste Anime das ihr gesehen habt - Begrüdnung [Achtung Spoiler!]

Naru0812

Novize
Die besten Vertreter solcher sind zweifellos Kimi ga Nozomu Eien und Clannad. In beiden Anime wird der Zuschauer in die bittersten Tragödien gerissen, welche jener sich und eventuell sogar seinen Feinden tatsächlich nur ungern wünscht.

Kimi ga Nozomu Eien hat mich bisher am schwersten getroffen, indem der Anime mich sofort von der Freude ins Entsetzen gerissen hatte, doch als ab dies noch nicht genüge, schwankte mein Gemüt indessen immer vielfältiger, bis mich gen Ende des Anime der Teufel zu sich ritt.

Dennoch gibt 's noch andere Vertreter, welche mich einigermaßen trauern ließen; wenngleich weitestgehend ohne Tränen: Kanon, Air, School Days, True Tears, Myself;Yourself, Ef - a Tale of Melodies, Ef - a Tale of Memories, H2O: Footprints in the Sand, Shuffle!, Suzuka, Hanbun no Tsuki ga Noboru Sora, Sola
 
Zuletzt bearbeitet:

Vaizard_386

Gläubiger
die traurigsten sind wohl unter anderm "Chrono Crusade" "Kimi ga Nozomu Eien" und die anderen namen fallen mir nicht ein.
aber sowas in der richtung halt.
was für wen trauriger ist, ist so ne sache für sich, da jeder anders gestrickt ist.
 
Den traurigsten Anime den ich je gesehen habe ist wohl Clannad After Story. Irgendwie hat der einem zusammen mit seinem Vorgänger richtig begreifbar gemacht wie traurig das Leben manchmal sein kann. Schon am Anfang als alle die in der vorherigen Staffel noch glücklich zusammen in der Schule waren und jetzt getrennte Wege gehn. Die langsam immer depresiver werdende Stimmung(als es Nagisa zunehmend schlechter geht) hat mich auch ziemlich mitgenommen. Und dann natürlich die "Höhepunkte" als Okazaki erst Nagisa verliert und sich in Sepressionen stürzt, und als er sich schließlich mit Ushio verträgt und ein guter Vater für sie sein will wird sie dann auch krank und stirbt... Ich weiß nicht aber das wär für mich das schlimmste was man einem Menschen zumuten könnte und da sind mir auch wirklich die Tränen gekommen :imc:
Ich würde ihr auf jeden Fall weiterempfehlen, auch wenn er mir zu traurig ist um ihn vorerst ein zweites mal zu schauen
 

Nyan-chan

Novize
Wenn ich mich entscheiden müsste wäre es wohl Clannad After Story
SPOILER: Gerade die Folgen nachdem Nagisa bei der Geburt ihrer Tochter gestorben ist waren echt hart für mich, wenn man das so ausdrücken will.
Bis dahin habe ich nichts vergleichbares gesehen!
 

Eich

Novize
Also ich bin zwar unsicher ob es schon einmal genannt wurde da das Topic einfach schon zu lang ist aber nach kurzem überfliegen sieht es nicht so aus.

Meiner Meinung nach ist der traurigste Anime mit Abstand Jin-Roh. Dafür spricht zum einen natürlich das Ende das einen extrem verstörten Zuschauer zurücklässt. Zum anderen das komplette Setting das reine Verzweiflung ausstrahlt. Man könnte nun argumentieren das das Anime selbst nicht traurig sondern einfach nur misanthropisch ist aber genau das ist der Aspekt der bei mir Trauer hervorruft. Wer Jin-Roh also noch nicht gesehen hat sollte das wenn möglich nachholen ;)

Dann will ich noch kurz darauf zu sprechen kommen wieso "Die letzten Glühwürmchen" bei mir als traurigster Anime durchfällt. Das liegt im Grunde einfach nur daran das der Anime ausschließlich darauf ausgelegt ist den Zuschauer zu tränen zu rühren. Studio Ghibli ist hier ans Werk gegangen unter der Prämisse: "Wir schaffen den traurigsten Anime bisher." So wird die Trauer nur mittel zum Zweck einen guten Anime zu machen... Meiner Meinung nach muss die Trauer aber im Subtext mitschwingen (um mal Lammbock zu bemühen ^^).
 

Kain PLan

Novize
Elfen Lied auch wenn das Ende relativ klar ist, ist es dennoch nicht transparent, aber das traurigste am Ende ist, dass es ein Ende hat.
 

Elodiron

Manwe ernil Elodiron
Also bei mir,die ich geschaut habe, sind Elfenlied, Air, Shufflel, Angel Beats, da kamen mir auch voll die tränen am Ende, weil da dieStory ziemlich traurig wurde
 

chrpo

Novize
Also ich muss sagen bei Naruto Shippuuden gibts eine trauige stelle und das ist die wo seine mutter und sein vater stirbt.
Aber von dennen die ich gesehn hab und die trauig sind kommen mir gleich zwei stück in den sind und das ist einmal Kimi ga Nozumu Eien(weil die Story einen doch sehr mitnimmt).
und als zweites Saishuu Heiki Kanojo( das sind auch bei mir viele tränen geflossen)
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Guilty Crown is noch dazu gekommen.
:dark:
Wie es alles inszeniert is, das Hare stirbt, war schonma mega krass.
Aber als am Ende dann auch noch Inori gestorben is.
autsch
Ich hab geweint, als der Abspann lief und dazu noch die Übersetzungen von den Lied.
 

00Ryuji00

Exarch
Kimi ga Nozomu eien zählt auch zu den dramatischsten und traurigsten Animes die ich je gesehn habe, geschweige denn das Traurigste überhaupt was ich je gesehn habe. Selbst nachdem ich ihm geschaut habe hatte ich noch ne woche darauf ein mulmiges Gefühl, wenn ich mich an diesen Animes zurück erinnert habe. Da wird jede harte Schalle weich wie Butter.
 

Barlon Weißfuchs

Schaf im Wolfspelz
Elfen Lied würd ich mehr in die Kategorie verstörend-traurig einordnen...
gerade bei der Szene mit Lucy als kleines kind und dem hund, das dort brutal getötet wird... das mobbing und wie sich die charaktere entwickeln, find ich einfach nur beeindruckend

Utawarerumono - Heldenlied fand ich aber auch sehr traurig. obwohl ich das ende nicht so toll fand (erinnerte mich zu sehr an assassins creed), dennoch hat mich das ende berührt (gott hört sich das schwul an^^)
auch ein sehr trauriges ende hatte Samurai Champloo, aber absolut unübertroffen in meinen augen ist

Tokyo Magnitude 8.0

als Yuki am ende immer nur von seiner schwester gesehen wurde, musste ich bereits an the sixt sense denken und so kam das ende nicht ganz so überraschend aber dammed, ich hab noch nie bei nem anime so geheult -.-
daher auch an dieser stelle empfehlung an jeden, der die serie noch nicht gesehen hat: schaut sie euch an, es lohnt sich wirklich
 

Jahzo

Gläubiger
Clannad After Story ist für mich der trauigste Anime gewesen.

Auch wenn mir der Anime teilweise zu gezwungen dramatisch war, ich hab so manche Träne vergossen.
 

Hinaka

Novize
also als den traurigsten Anime empfand ich auch Die letzten Glühwürmchen... als ich den Film das erste Mal gesehen hab, hab ich gleich beim ersten Satz geheult, wo der Junge (Mist, Name vergessen ^^') sagt, dass er an dem und dem Tag des Monats sowieso im Jahre blabla gestorben sei *tief seufzt* das hat mich damals echt fertig gemacht und ich hab den gesehen, da war ich schon 18, glaub ich *lach*
aber seit dem hab ich ihn auch nie wieder gesehen... *drops* ich bring's einfach nicht über mich ^^'
 

Darlan

Gläubiger
Stimme auch für Kimi ga Nozumo Eien. Auch recht traurig ist Angel Beats am Ende, auch wenn kurz vor Ende des Videos noch was kommt...
 
Oben