[Diskussion] Was ist eure lieblings Anime Waffe ?

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Es gibt sicherlich viele gute Waffen in Animes und Mangas, aber meine Lieblingswaffe ist immer noch der Klimatacktstock von Nami aus One Piece.

Ich finde das Prinzip einfach toll, die Waffe passt zu Nami und sie ist nicht so "gewöhnlich" wie ein Schwert oder ne Knarre.
 

Little Ronin

Ordenspriester
Ich persönlich bin ein Fan von Stangenwaffen und bisweilen auch flexiblen Waffen (schade dass die bei RPGs irgendwie zwei stiefmütterlich behandelte Waffengattungen sind die entweder gar nicht vorkommen oder ne Sch*** Animation haben) - wenn die Kampfanimationen schön gezeichnet sind, ist es dann schon relativ egal aus welcher Serie sie kommen - ich merke einfach wie sich bei mir vor Vorfreude die Nackenhaare aufstellen, wenn in einer Serie mit guten Kampfanimationen eine solche Waffe ausgepackt wird (egal ob es sich um eine Lanze, Speer, Hellebarde, Sense, Yari, Naginata, Nagamaki, Dadao oder was auch immer handelt). Bei Flexiblen und Kettenwaffen ist die Verzögerung mit der die Bewegung aufs Waffenende übertragen wird irgendwie toll - hier braucht es aber wirklich einen exakten Zeichner weil das entscheidente Moment ist wie die physikalischen Kräfte von einem Waffenteil - ich liebe einfach diesen Peitscheneffekt wo der Waffenkopf am ende der Ausholbewegung für einen Sekundenbruchteil an der stelle verharrt um dann schlagartig rapide in die entgegengesetzte Richtung beschleunigt zu werden um im Ziel die Gespeicherte Energie schlagartig freizugeben und dieses eventuell spektakulär zurückschleudert...

Natürlich gibt es in Animes auch ne ganze Reihe relativ ausgefallener cooler Waffen (finde z.B. das Bankai von Zabimaru ziemlich cool, oder die Vektoren in Elfenlied, sowie eben wie gesagt fast jeden gut gemachten Stangenwaffenkampf wobei es dort an sich schon fast egal ist ob die Waffe Spezialfähigkeiten besitzt ich will hier schöne Griffwechsel sehen und nicht unbedingt Laserstrahlen)...
 

kackboon115

Novize
so spontan würde ich sagen das z-schwert aus dbz. ^^
es sollte alle retten und dann zerbricht es einfach, aber es erscheint ein lüsterner alter sack,
der mit seinen fähigkeiten dafür sorgt das son gohan wieder richtig stark wird und nicht mehr
so ne "pussy" ist, was aber wieder nichts bringt weil gohan aufgesaugt wird. :D
doch dann hat der alte sack auch noch die potaras, was dazu führt das sie alle befreien können.
das ist wiederum aber auch blöd da sie dann boo zu einem noch böseren und stärkeren kleinen boo machen.
das z-schwert trollt einfach alle :D
 

Kahin

Novize
Definitiv das Death Note, ohne große Anstrengung erreicht man das erwünschte Ziel, und kann auch noch Umstände oder Handlung bestimmen....wobei
das Geass von Lelouch auch was tolles hat :P
 

Headless

Prophet
der allererste klimatacktstock von nami aus one piece der mit den tollen partygacks xD
der war einfach genial besonders der tornado mit den zwei vögeln xD
 

Marcel308

Novize
Ich mag generell Waffen, aber wenn ich mich festlegen sollte finde ich die drei schwerter von Zorro aus one piece schon cool. Man kann dabei auch wahlweise nur ein oder zwei schwerter benutzen und dann unterschiedliche techniken verwenden.
 

VVasabi

Novize
Sehr beeindruckend finde ich auch die Lance of Longinus aus Evangelion. Sich streckende Waffen sind wohl der Renner in Animes :D
 

TaiUchia

Novize
Die geilste waffe für mich ist immer noch die Halconnen 30mm Anti Medians Cannon von Seras Viktoria
ich finde die größe und die entsprechende durchschlagskraft der waffe einfach nur hammer!
 

monchi

Novize
ich find die zanpakutos der shinigami am coolsten weil sie so vielfältig sind und es viele verschiedene sind ^^
das zanpakuto von Mayuri Kurotsuchi "Ashisogi Jizō" gefällt mir am besten
 

Saku

Scriptor
Meine absolute Lieblingswaffe wird wohl Namis Klimataktstock bleiben.
Ich find ihn in der Kombination einfach klasse und außerdem ... er gehört Nami also was sonst :P
 

BakaWing

Novize
hmm... ist zwar nicht eine einzige Waffe aber wirklich cool find ich Gilgamesh's Gate of Babylon... so viele großartige Waffen auf einen Haufen. (obwohl das geniale Excalibur fehlt)
 

relyt

Gläubiger
Meine Lieblingswaffe ist Wolfwoods Kreuz. Es hat viele Gewehre. Es war sehr toll, als vash mit dem Kreuz Knives getötet hat.
Ich mag Alucards Gewehre auch. Sie sind groß und stark.
 

hgzzggog

Novize
Hellsing Ultimate

Alucard

Jackal Lange 39 cm, Gewicht 16 kg.
Munition Kugeln mit Hullen aus gesegnetem mazedonischem Silber und Kernen aus Quecksilber (13 mm explosiv)
Pulverladung N.N.A.9

Nichts fur kleine Kinder
 

punki123

Gläubiger
Nicht einfach die Frage, da musst ich mal in meiner Liste nachschauen.:huh:

Mit am besten finde ich die Angelrute von Gon in Hunter x Hunter. Ganz einfach, weils ne Angelrute ist. Wer geht damit schon Kämpfen?:hahaha:
Sonst finde ich noch die Kanone von Lambo aus Katekyo Hitman cool, weil die einfach immer nur Quatsch porduziert.
 
Oben