DreamingShine
Gläubiger
*signed*Freiheit ist für mich zu tun und zu lassen was man will. Und keine Verpflichtungen zu haben. Zu nichts gezwungen werden
Ansonsten stimme ich üportzu zu. "Was anderen nicht schadet".
*signed*Freiheit ist für mich zu tun und zu lassen was man will. Und keine Verpflichtungen zu haben. Zu nichts gezwungen werden
Ansonsten stimme ich üportzu zu. "Was anderen nicht schadet".
und wenn es dir von vorneherrein nicht möglich ist, sei es wegen behinderung, pysischer oder gesellschaftlichen fesseln. dann kann man also deiner meinung nach nicht frei sein? würde das nicht bedeuten das es keine freien menschen gibt?:twitching:ich denke das freiheit von jedem selber definiert wird und für mich bedeutet es halt das ich machen kann was ich will, wann ich will und wo ich will.
Ich stimme dem zu, denn wenn man etwas nicht will kann man sich entscheiden es nicht zu tun aber wenn man gezwungen wir etwas zu tun das man nicht will ist das keine Freiheit.[¿];750183 schrieb:"Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern, dass er nicht tun muss, was er nicht will." hat mal irgendwer gesagt, und ich finde damit hat er recht.
Freiheit ist für mich genau das, weil man sich natürlich noch von Moral usw leiten lassen sollte - d.h. das man eben eingeschränkt tun kann was man will, aber das nicht tun muss was man nicht will