[Diskussion] Was ist wichtiger die Freundschaft oder der Partner?

Freunschaft oder Partner

  • Freundschaft

    Stimmen: 76 65,0%
  • Partner

    Stimmen: 41 35,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    117

Lia

Don't eat the help! ツ
Otaku Veteran
Dich zähle ich selbstverständlich zu denen, die das schon eher beurteilen können. ^^
Klar steht die Familie an erster Stelle, besonders wenn man Kinder hat. Das hatte ich bei der Frage allerdings erstmal ausgeklammert. Für mich klang es eher so:
"Wenn du mit mir zusammen sein willst, darfst du keine Zeit mehr mit deinen Freunden verbringen."
Dass man später automatisch weniger Zeit für Freunde hat, wenn das erste Kind unterwegs ist, ist 'ne andere Geschichte. Das nimmt man ja bewusst und gern in Kauf.
Und dass Freundschaften aufgrund dessen durch auseinandergehende Interessen teilweise versiegen können, sehe ich auch in meinem Umfeld.
Da spielen dann aber eher Zeit und Prioritäten die entscheidenden Rollen.
 

_Danya_

The Invincible
Otaku Veteran
Freundschaft... auch wenn keine Entscheidung gefällt werdeb muss, sollte man nie die Freunde vergessen. Meine damalige beste Freundin kam frisch in eine Beziehung ihr Freund ist total lieb usw. sie hatte nie wieder Zeit. Auf einmal gibt es Probleme und da ist eine Freundin wieder gut genug. Hab das einmal mitgemacht und danach mich nie mehr gemeldet oder geantwortet. Freunde sind in schwierigen Zeiten für einen da, vorallem bei einem Streit mit dem Partner, daher sollte man sowas in der Beziehung weiter pflegen. Mein Freund muss meine Freunde mind. akzeptieren, denn sie sind wie eine zweite Familie. Meine Freunde würden mich nie vor die Wahl stellen außer er ist ein Arsch und wenn er es macht, hat er verloren.
 

love saft 2

Ordensbruder
ich hab die erfahrung gemacht das freunde (freundschaft) wichter ist,und geflegt werden sollte......
ich hab jetzt nichts gegen frauen (oder die meinetwegen eigene freundin,die ich nicht hab),aber die meisten frauen die ich kennengelernt habe,hatten ne mega klatsche,und waren hinterfotzig
 

Pazu

Otakuholic
Otaku Veteran
Ist eine schwierige Frage. Vor so einer Entscheidung bin ich noch nie gestellt worden.
Eine Rolle kann da auch das Alter spielen, denn im Alter ist der/die Partner/in vielleicht wichtiger als Freunde, während das in jüngeren Jahren durchaus anders sein kann.
Spontan würde ich sagen, die Partnerin ist mir wichtiger, da ich meine Freunde schon sehr lange kenne und ich denke, das wieder einrenken zu können.
 

Senpaii-San

Novize
Es ist eine Schwere frage
Das Perfekte wäre wenn beides zusammen klappt
Doch ich würde immer meine Freundschaft für eine Partnerschaft aufgeben
Denn wahre Freunde bleiben doch Partner die gehen
 
Oben