[Diskussion] Was stört euch am meinsten bei animes?

Fr3ddy1

Ungläubiger
Am meisten stören mich auch die Filler. Sie haben meist keinen Zusammenhang mit der Story und sind extremst langweilig. Vorallem stört es mich wenn man bei den ewigs langen Animes (One Piece, Naruto, etc.) eine Woche auf die neue Folge wartet und dann ist es nur so eine dumme Filler-folge die absoulut gar nix mit der Story zu tun hat.
 

kaytiker

Gläubiger
Mich nervt an Animes das manchmal die ersten paar folgen echt gut sind und dann scheinbar auch schon die Ideen ausgehen. Häufig kommen dann ein halbes duzend Charaktere hinzu die nach der folge kaum noch eine Bedeutung haben oder es passiert etwas seltsame Wendung die die Charaktere aber völlig in Ordnung finden.
 

animekids

Novize
Was mich stört sind oft die OPs und ED's von guten Animes.
Als zweiter Punkt das manche Animes so wenig Folgen haben zB. Project Blue Earth, Devil May Cry, ... da bekommt man meist den Anfang nicht mit, wie das alles dazu gekommen ist (Vorgeschichte fehlt, man wird einfach mitten hinein geworfen).
Das manche Animes kein richtiges Happy End haben wie Blue Exorcist, D. Gray-Man, sie haben das Böse zwar besiegt aber wie geht es weiter das ist noch offen.
Das es manche gute Animes nur bzw. nur mehr auf JapDub gibt Beispiel Gundam Seed (GerDub) und Gundam Seed Destiny (JapDub), Naruto Shippuden (bis Folge 267 (GerDub) und ab 268 JapDub.
 

ShikamaruxX

Scriptor
Das einzige was mich wirklich stört sind offene Enden -.- Falls der Anime irgendwann mal weiter gehen sollte, dann dauert es einfach Ewig xD
 

taka92

Novize
Entweder Filler, oder wenn Maincharactere selten dämlich sind.
Teilweise störts mich bei Romanceanimes wenn die ewig um den heißen Brei reden und dann im Endeffekt nix rauskommt bei.
 

EdgeOMatic

Novize
Animes geben Film eine Freiheit, die Real-Filme nicht haben...sie sind quasi grenzenlos...und viele Animes schlagen daraus nicht nur profit, sondern verschenken sich in unrealistischem Unsinn einfach mal grenzenlos
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Animes geben Film eine Freiheit, die Real-Filme nicht haben...sie sind quasi grenzenlos...und viele Animes schlagen daraus nicht nur profit, sondern verschenken sich in unrealistischem Unsinn einfach mal grenzenlos
Hm... also... sagen wir mal so... in den einem Thread hast du auf die Fiktive Welt geklickt, weil die echte Welt für dich nicht so ist... sie ist dann ausgelutscht. Hier schreibst du, hier wird übertrieben und unrealistisch gemacht. Ähm... du weißt du, was du jetzt möchtest? Außerdem kann ich mit deinem Satz absolut nichts anfangen, denn du schmeißt was hin, aber gibt kein Beispiel. Oder wo hast du das schon mal erlebt, das so gezeichnet wird?
Gerade, in gewissen Sportanimes geht es nicht um die echte Welt oder Spielanimes genauso, dort wird meist die echte Welt benutzt. Ich weiß aber, das gerade die kombination bei Mischwelten es super rüber kommt.
Aber es geht vor allem um die negativen Seiten bei Animes.
Was ich nicht ganz gut finde sind, die Folgen, die einen hinhalten. Folgen, die nur produziert werden, damit sie auf den gleichstand von Japan hinkommen. Gerade in One Piece wird immer wieder mit Rückblenden, Was war --- und was jetzt kommt-- die Folgen so was von kurz gemacht. Ich muss nicht laufen eine Erzählerstimme haben, wenn ich mir einen Anime anschaue, der mir sagt, was war.
 

Arekusu

Scriptor
Am meisten stört es mich, wenn die Story gegen Ende der Serie so stark abdriftet, das man nur noch den Kopf schütteln kann. Auch nervt es, wenn absichtlich Streckerfolgen eingebaut werden, nur um die Serie in die Länge zu ziehen. Quantität ist nicht gleich Qualität
 

MT2506

Novize
ich hasse es am meisten wenn eine gute Animeserie zum Ende einfach abgehackt wird ... da rege ich mich immer drüber auf. Filler finde ich auch nicht so gut kann aber mit leben da die ja keine andere wahl haben wenn die durch senden wollen, heist aber nur wenn die Filler gut in die Geschichte passen und nicht auf einmal eine ganz neue Geschichte mitten in der Story anfängt und somit die Haupt Story "zerschnitten" wird!
 

GenMatze

Novize
Was mich bei einigen Animes am meisten nervt sind diese gewaltigen Cliffhanger am Ende einer Folge und dann diese Spannung in der nächsten Woche durch eine schlechte Folge komplett zerstört wird
 

UnrealTSN

Prophet
Mir stört am meisten:
Am Anfang wie 1. Episode guckt man recht angenehm, je mehr Episode desto weniger Spannung, weil Geschichte so ruhig wird oder wie "alles in Ordnung, nichts passiert.". Z.b. "Gargantia on the Verdurous Planet" <- Anfang, wow, in der Mitte naja und dann Abschluss ist gut. Ich hoffe nicht, dass auch neue Animes ähnlich tun.
 

silexit

Novize
Mich nerven folgen in denen de facto einfach nichts passiert. Seien es nun Rückblenden oder ewig lange Dialoge über sachen die mit der Story im endeffekt nichts zu tun haben.
Zu Fillern muss ich sagen das es da auch echt gute gibt z.b. bei Bleach gefallen mir die sehr gut aber es gibt natürlich überall sachen die absolut schrecklich sind..

Ach ja Cliffhanger hasse ich auch :D ja sie gehören dazu aber mich regt das immer auf :D
 
Oben