ich finde die preise von anime dvds/ bd's auch ein wenig zu hoch.. $50 für 24 folgen sind schon ganz schön heftig. wenn man bedenkt dass zb eine family guy staffel ~10-15€ kostet.
vermutlich da die fanbase größer ist und sie das geld leichter wieder reinbekommen.
also 10€ fände ich total okay
50€ für 24 Folgen macht ~2,10 pro Folge. das ist angebracht & an sich vollkommen okay.
Das ist auch der Preis, den ich bereit bin zu zahlen - so im schnitt 2€ pro Folge.
Natürlich versuchen die Hersteller erstmal Geld zu scheffel - siehe e.g. kaichou wa maid-sama. Da kostet die DVD 35€ und es sind gerade mal 7 folgen drauf. das macht 5€ pro Folge.
Nachher im sammler wirds dann wieder billiger & dann kann man's kaufen gehen ^^
10€ ist nen Witz.
10€ für 24 Folgen macht gerade mal 41ct pro Folge. Damit kannst du noch nicht mal die Lizenzkosten decken.
Family guy kann so billig verkauft werden, weil
1. die Staffeln alt sind
2. es eine viel höhere Auflage gibt
3. die Lizenzen der Amis lustigerweise rel. billig sind (im Vergleich zu Anime - wens interessiert kanns mal suchen. Irgendwo hab ich hier im board geschrieben, was 2009 die Lizenzen gekostet haben)
bei Filmen sieht es wieder anders aus.
da bin ich auch bereit etwas mehr zu zahlen.
Allerdings sollte der film dann nicht 25€ kosten - das finde ich überzogen.
Wenn es bei 15 wäre - ist es ein wenig teurer als normale Filme - aber an sich für mich okay.