[Frage] Was war das frustrierendste Spiel das ihr jemals gespielt habt?

zaibatsu

Novize
Meine schwersten waren "Super Meat Boy" und "Devil May cry 3" aber eigentlich fallen darunter auch fast all "id games" (schon auf Stufe "Schwer" kanns echt unfair werden.
 

Suum_cique

Ungläubiger
bei mir war es ganz klar jagged alliance 2, hatte überall milizen ausgebildet, fast alles befreit und dann hat die ki auf einmal eine riesige armee und macht alles platt...
 

schulz

Prophet
Bei mir war es Deep Fighter. Hatte es damals für die Sega Dreamcast gekauft und mir später auch für den PC besorgt. Es gab da eine Stelle wo man nen Kraken töten muss. Bin da gefühlte 1000 mal gescheitert und habe dann aus Frust aufgehört. Jahre später hab ichs wieder gespielt und den Kranken dann letztendlich auch besiegt. Doch die Motivation reichte für mich nicht aus das Spiel abzuschließen.
 

demoff

Gläubiger
Für mich war bisher das schlimmste, das ist noch untertrieben, Spiel "Ghost'n Goublins" (NES). Ich weiss nicht wieviele Controller ich damals zerschmettert hatte.

Und wer es einmal bis zum "Ende" geschafft hatte (wenn überhaupt, war wirklich schwer), wird genau wissen warum :D
 

Cian13

Novize
Touhou. Jedes touhou spiel ist für mich der inbegriff von frust.
Dafür ist aber die freude um so größer das man nach Wochen der qual endlich es geschaft hat es durchzuspielen.
 

XxNeoNxX

Novize
Für mich ist das frustrierendste Spiel Dark Souls...
Jedoch wenn man mal eine weitere "Hürde" geschafft hat, ist man glücklicher denn je!
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ninja Gaiden Teile. -.-*
Meine Fresse, sin die schwer.
Aber das is wenigstens mal Gaming auf Schwer. xD
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Bis jetzt waren das "Jericho" und "Catherine" (beides auf der Xbox360), aber nach einer Weile hat man den Dreh raus. Nur zu Beginn war es teilweise echt frustrierend, vorallem in Catherine die Bosspassagen (die sind auch immernoch Stress pur) .
 

Uzumaki 92

Stamm User
Also für mich war es eindeutig Dark Souls. So oft wie in diesem Spiel stirbt man sonst nicht, der Frustfaktor ist gar nicht mehr zu messen, aber auch der Freudenfaktor, wenn man diesen einen, blöden Gegner doch endlich besiegt hat ist ebenfalls unbeschreiblich.
 

S3NS3MANN86

Novize
Also das Spiel was mich im Moment am meisten Frustet ist World of Tanks. Aber es macht auch immer wieder sau mäßig Spaß, vor allem wenn man sich immer weiter hoch arbeitet im Technologie Baum. Die Taktische tiefe dieses Spiels sollte man keinesfalls vergessen. Dennoch ist ein großer Faustfaktor das Matchmaking welches einen leider zu oft in Gefechte steckt wo man wenig bis gar nichts ausrichten kann.

In der Vergangenheit war es Command & Conquer mit nem Kumpel und zuletzt NFS Shift 2 welches enttäuschend war.
 

ota-Q

Philanthrop
Otaku Veteran
hmm... so auf die schnelle fallen mir gerade diese beiden ein:

Viking: Battle for Asgard
das spiel ist nicht besonders schwer, mit sinnlosem draufhauen kommt man nahezu durchs komplette spiel. aber dann der bosskampf! ich habe noch nie nen treffer gelandet, da man zuerst 6 so komische gegner-spawner zerstören muss um das schild zu deaktivieren, diese spawner reaktivieren sich allerdings und die zeitfenster sind so winzig dass ich keine ahnung habe wie man diesen kampf schaffen kann.

King of Fighters XIII
hier geht es nicht darum dass das spiel schwer ist, sondern dass z.B. der story endboss gelegentlich einfach beginnt dauerhaft nen distanzangriff zu spammen, was besiegbar ist, allerding auch mühsam und primitiv

natürlich liessen sich auf Ninja Gaiden etc aufzählen, aber das sind spiele bei denen man erwartet das sie schwer sind, das ist nicht frustrierend man wusste ja worauf man sich einlässt
 

Dante619

Novize
Metal Gear Solid 4 auf European Extreme.....Man wird endeckt = Spiel zu ende.........Wieviele Stunden ich damit verbracht habe über den boden zu kriechen xD
 

Mephasa

Novize
Dead Space 2 der Hardcore Modus in dem man nur 3 mal Speichern darf.
4 Stunden lang vorsichtig an allen Monstern ohne größeren Schaden vorbeikommen.
Alles nach Munition absuchen damit auch ja keine Knappheit aufkommt.
Und dann stirbt man in irgendeiner Sequenz in der man es nicht schafft innerhalb von 2s das Ziel zu treffen.
Wieder von vorn anfangen....
 
Oben