Wass ist der brutalste Manga

Wass ist der Gewalttätigste manga ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    360

LuckyLou

Novize
Von den aufgelisteten ist es für mich ''Berserk'',

ansonsten würde ich sagen waren auch in ''Blade of the Immortal'' und ''Basilisk'' viele brutale szenen bei.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich kann mich an einen Manga, bzw. Anime erinnern, da du Manga geschrieben hast, bin ich etwas irritiert, ob du die Animes meinst oder eher die anderen...

Sagen wir mal so... wenn ich an die brutalsten denke... nehme ich auch nicht nur die körperliche Gewalt als Indiz, sondern ich nehme auch die Psychische Seite mit. Da finde ich Monster einer der ziemlich gewaltigsten, denn dieser Anime ist so was von schleichend das man das nicht denkt, das er gewaltig ist. Ist es aber, da es mehr als brutal ist, auch wenn nicht laufend Blut fließt.
 

ma93re

Novize
Beserk, weil hier auch massivste Gewalt gegen Frauen und kleine Kinder gezeigt wird, mal abgesehen von riesigen Schlachten mit tausenden Toten. Dazu noch die Folter und Vergewaltigungsszenen (u.a. des 9 jährigen Guts), teilweise enorm übel....

Hellsing und Gantz feiern ihre eigene Form des Blutrausches, gleichwohl gehen beide im Gegensatz zu Berserk hier nicht über eine gewisse Grenze. Die Gewalt in Battle Angel Alita sehe ich persönlich als normal im Sinne einer festen Integration in die dortige Umgebung an.
 

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Also der brutalste Manga den ich kenn ist Berserk.
Von den Manga die ich kenne ist noch Highschool of the dead Brutal und Frankenfran in gewisserweise auch

Sonst kenne ich leider keine Anderen die wirklich brutal (in richtung splatter) sind.
 
Oben