Wass ist der brutalste Manga

Wass ist der Gewalttätigste manga ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    360

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
mhh schwer
auf der einen seite bastard wegen diesen vielen action szenen und da ds irgendwie immer am fighten is
aba da gibt es noch blame der durch seine atmo die kurzen fights sehr intensiv gestalltet
mhh
ich würde aba zu bastard tendieren da er nun doch das quentchen mehr action rinhaut durch die vielfalt der angegebenen car´s :)
 

RaZzO

Gottheit
Also für mich ist der brutalste Anime immer noch Elfenlied...

wie da dir köpfe abgerissen werden und das herz aud dem körper geschlafen werden einfach krass die Arbe und Beine vom körper rausgerissen werden und die augen ausgestochen werden das ist einfach sowas von Brutal ich finde meiner meinung nach das es der Brutalste ist auch wenn da richtig tolle und schöne szenen dabei sind.

Und trozdem ich liebe diesen Anime einfach hehe ^^
 

ze0

Otaku
Habt ihr den Kampf erdDrache gegen HimmelsDrache vergessen!?
-X-
richtig brutal
alleine wie das blut da fließt
Kannst aber einen Kampf nicht gegen den ganzen Manga aufwiegen ;)

Demnach war das Gemetzel in Bastard!! Band 19 oder 20 das brutalste, wo die Dämonen durch Folter & Co die ganze Menschenhorde ausrottet.. Weils einfach Spass macht!

Allerdings komplett subjektiv was das brutalste ist, Blut, Motiv, Inszenierung usw. ;)
 

shadowless

Gläubiger
Ranma 1/2 finde ich überhaupt nicht brutal dragonball ist schon in einigen folgen echt brutal sonst hätte ja rtl 2 nicht einige folgen von dragonball gt zensiert oder gar nicht ausstrahlen lassen aber der brutalste anime finde ich ist elfenlied :) weil die story einfach so brutal ist und wenn die köpfe fliegen und herze rausspringen ...
einfach nur brutal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Raven1983

Ungläubiger
Also ich finde Black Lagoon hat ne recht brutale Ausstrahlung. Es werden regelrecht die Leute niedergeschossen und mit Kettensägen u.a. attackiert. Voll geil :D
 

Sebillia

Novize
Berserk hat mich am meisten gertoffen. Ich habe manchmal sogar geweint wiel ich die Charas so sehr mag :nonono:
Am anfang war auch Gantz richtig cool. Sehr brutal und tragisch, aber cool.
 

Dröffel

Novize
Elfenlied ist schon ziemlich brutal. Wie schon auf einigen Seiten hiervor geschrieben wurde da werden Körperteile abgerissen und das auf nicht grade zi9mperliche Art und Weise
 
schließe mich Dröffel an. Elfenlied hat subtile Brutalität, weil man zum Teil verständnis für Lucy aufbringen kann.
Das machts für mich so verstörend
 
Für mich ist Elfenlied der brutalste Manga. Man erlebt was sie durchmachen musste und das finde ich schon sehr hart. Ich glaube nicht das das für Kinder geeignet ist, zu gucken, auch wenn er sehr schön ist.
 
Hi @ all
also der brutalste Manga und Anime den ich jemals gesehen hab war Hellsing Ultimate OVA (und ja ich sag absichtlich den OVA namen weil der mehr nach den Manga geht und viel brutaler als diese 20 Folgen wischiwaschi Serie Für die öffentlichen Sender), muss aber dazu sagen dass ich noch nie Berserk z.B. gesehen hab. Trotzdem ich find ich Alucard ist einfach ein kranker Sadist aber das macht Alucard zu Alucard und Hellsing zu Hellsing was im umkehrschluss einfach nur geil ist finde ich.
 

Mathrigo

Scriptor
Elfen Lied. Aber obwohl Lucy, der Hauptcharakter, dutzende Menschen umbringt, ist sie dennoch eine "gute" Person - da man nach und nach erfährt warum sie so handelt. Man heißt es natürlich nicht gut, aber ich verstehs. Bei der Sache mit dem Hund, als sie deswegen ihre Mitschüler ermordet hat, dachte ich sogar: "Gut gemacht!". Letztendlich ist sie ein extrem tragischer Charakter.

Das Dragon Ball in der Liste ist, kann nur ein Witz sein. Und Bastard? Naja, da ist das Szenario auch sehr düster und brutal, aber es gibt auch massig Comedy.

Hellsing, hm ... also sooo brutal find ich Alucard nicht. Immerhin sollte jedem klar sein wer er ist und mal ehrlich: dass er kein Kuchselvampir ist, dürfte auch jedem klar sein.
 

gate12

Novize
Ich finde Guyver sehr brutal, auch zum teil traurig durch die Storyline. Da viele der Figuren getöten werden im Verlauf der Handlung.
 

Asran919

Novize
ich persönlich fand Elfen Lied zimlich heftig .
zu sehen wie irgendwelche kindlichen Körper auseinander gerisn werden von kugeln zersibt vür Vorschungszweke mishandelt zerstükelt oder getötet werden.
es hat mich sehr vasziniert wie Lynn Okamoto (autor von Elfen Lied ) trotz der ganzen gewalt eine so tolle Liebesgeschichte einbringen Konte .
auch für Kaede (besser bekant als Lucy) die ihre opfer meit gnadenlos niedermät fält es schwer abscheu zu empfinden.
 

mental_bob

Ungläubiger
Würde mich interessieren wass ihr denkt
wenn ich wass vergessen habe sagt bescheid
und nehmt den vote nicht so ernst (DBZ,Ranma, Letzte option für alle die wass anderes meinen :D)

Edit: SCHEISSE hab Gunnm vergessen :D
Hallo O.o
Und wie zur Hölle kann man bei solch einer Frage...
FUCKING --->Fist of the NorthStar<--- vergessen ;)
Epic FAIL!!!

@Asrun
Ich finde (grad vom StoryTelling) ist ElfenLIed eine der am heftigsten ÜBERBEWERTETEN Serien(speziell Serien...hab den Manga noch nicht gelesen ;) )!!!Die einfach nur von ihrer Gewalt lebt u kaum tiefe bei der Story lässt(kaum Antworten :( )typisches Bsp. wo Gewalt Mittel zum Zweck -_-(aber gehört das der Manga sehr viel aufschlussreicher ist...und darauf kommt es ja letzendlich an(da dieser das eigentliche Kozept der Geschichte darstellt ;) )
 
Zuletzt bearbeitet:

Blackshaolan

Ungläubiger
Hm Deadman Wonderland oder Higurashi no naku koro ni fand ich beides recht brutal. Wobei ich reine "brutalität" garnicht so schlimm finde es wird erst dann schwer zu verdauen wenn man sich in die Figuren hineinversetzen kann.
Verstörender von beiden fand ich jedoch Higurashi.
 
Oben