Wass ist der brutalste Manga

Wass ist der Gewalttätigste manga ?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    360

Doom

Gläubiger
Also so bruatl fand ich am krassesten Battle Angel Alita, wo einer jemanden seine Kompfhaut abriss und sein Hirn schlürfte. Aber der Typ wurde ja auch auf der Toilette geboren und runtergespült, also sein Frust ist zu verstehen.
:D

Ansonsten finde ich psyschisch Neon Genesis Evangelion am schlimmsten. Was da passiert, ist teilweise echt schockig, mehr als rohe Brutalität...
 

Dante vs. Virgil

Ordenspriester
Ich finde Shamo ist der Brutalste Manga denn ich kenne...

Inhalt:

In dem Manga geht es darum, das er mit 16seine Eltern umgebracht hat mit einem Messer... Dann in die JVA kam und dort dann nach dem er Vergewaltig wurde und mehreren Auseinandersetzungen mit Mitthäftlingen Karate lernt... Seine Agressions Potenzial steigt ins unermessliche und keiner darf ihn Provozieren...
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
Nachdem wir nun diesen Uralten Thread wieder ausgegraben haben, hier ein paar Vorgaben:
Ich will hier keine stupide Aufzählung.

Schreibt zu jedem Manga mind. einen kleinen Satz warum genau.
Ähnlich wie Date.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
berserk find ich. die schlachten und das spritzende blut (hoffe der nächst maxband kommt bald)
hellsing nimmt sich nicht viel. schon allein wie die london niedermachen und alucards anteil dabei einfach hammer
 
Ich finde Shamo ist der Brutalste Manga denn ich kenne...

Inhalt:

In dem Manga geht es darum, das er mit 16seine Eltern umgebracht hat mit einem Messer... Dann in die JVA kam und dort dann nach dem er Vergewaltig wurde und mehreren Auseinandersetzungen mit Mitthäftlingen Karate lernt... Seine Agressions Potenzial steigt ins unermessliche und keiner darf ihn Provozieren...
Geil! Muss ich lesen. Gleich laden! Klingt krass und so leicht kritisch. Sicher was für mich.
 

bratZHeadhunter

Anime Freak
Otaku Veteran
uuhheah danke, is auch was für mich ^^ gleich am lesen

@ topic
1. Gantz: einfach mal das brutalste ever, was man da an gedärmen sieht
2. Hellsing: is einfach nur krank ^^ Alucard, nuff said :P
3. Berserk: wurde hier ja auch schon mehrfach erwähnt, is auch sehr übel
4. vllt sogar auch 3. ist Elfen Lied: auch total krank, murderbraut mit 2 persönlichkeiten, und ich mein nicht die brüste :D
 

ze0

Otaku
Platz 1 teilen sich Gantz, Bastard und Berserk.. die nehmen sich gegenseitig nicht viel was das angeht.

Gantz halt Metztelei bei Aliens und Menschen gleichermaßen, hält sich zum grossen Teil jedoch in Maßen.
Berserk wird gerne mal drauflos geschnetzelt, mach beim Manga grad nen reread und vor allem am Anfang wurd die Gewalt sehr brutal dargestellt, später weicht die Inszenierung eher weniger, dafür aber Ausdrucksstärkeren Panels! Gefällt mir immer noch gut das Gesamtpacket.
Bastard... joa ich les ihn schon garnicht mehr weil die Bände in sonem lahmen Tempo released werden, jedoch war der Manga vor allem früher absolut spitze von seiner Aufmachung & co. Leider ist er ziemlich schwach geworden im Vergleich zu früher, dennoch mag ich ihn und lese ihn gerne wenn ich wieder dazu komme :)


Mach meine Mangas aber eigentlich nicht am Gewaltgrad fest, blut ist nicht = cool!
 

DarkSlay

Black Swordsman
Bluster Knuckle würd ich noch hinzufügen
Es geht um das alte Kuckucksklan das aus Menschenfressenden Bestien besteht die die Afroamerikanische Bevölkerung hinter verborgenen Türen auffrisst. Der Afroamerikanische Protagonist geht auf die Jagd nach ihnen um jeden einzelnen von ihnen zu dezimieren. Der Manga ist zwar kurz aber die story und der gewaltgrad kommen nicht zu kurz.
 

bluemoon

the one and only
Otaku Veteran
Das kann ja eigentlich nur sowas wie Gantz sein. Ich meine der einzigste Sinn von Gantz ist die Metzelei;)

Und wieso dort oben Dragonball und Ranma zur Auswahl stehen ist mir auch ein Rätsel. Gerade Ranma ist doch eher Comedy als Gewalt aber da hat vermutlich jeder so seine eigene Sichtweise;)

gruss

bluemoon
 

Scott Pilgrim

Gläubiger
naja dragonball und ranma1/2 sollten eher ironisch gemeint sein, glaub ich.
Wenn man aber bedenkt das früher mal Speed Racer wegen zuviel Brutalität/Action verboten wurde. naja waren halt andere Zeiten

back to topic: -auf jedenfall gantz besonders wegen seinem schonungslosen Umgang auch seiner Hauptpersonen
- Tokko: ein reiner Metzelanime, es spritzt nur Blut und alle zersäbeln sich mit ihren Katanas
- elfenlie: weil dort gemordet wird ohne überhaupt eine Regung zu zeigen, besonders die Anfangsszene fällt mir da ein
 

Colorboy

Novize
Deadman Wonderland war auch äußerst blutig und brutal.
Es geht um einen Jungen der im Deadman Wonderland gegen andere seiner"Art" in Duellen kämpfen muss, wobei dem Verlierer dann ein Körperteil genommen wird um daran zu experimentieren. Außerhalb der Kämpfe kommt es natürlich zu "Rangeleien" die oft blutig enden und viele viele Menschenleben kosten.

... dann war da noch Variante, was ich unter Horrorscience einordnen würde ähnlich wie Deadmean Wonderland nur kürzer, lahmere Story aber blutiger und gruseliger.
 

Raphael

Schmachtender Nostalgiker, schöne alte Zeit
Otaku Veteran
Habt ihr den Kampf erdDrache gegen HimmelsDrache vergessen!?
-X-
richtig brutal
alleine wie das blut da fließt
 

aj_gatsz

Novize
Ich stimme für Berzerk. Der Anime ist ja brutal, aber man sagt es ist leicht in verhältnis zur Manga, hab ich nicht geglaubt am Anfang, ist es aber so. Es ist schon ein paar Jahre her das ich es gelesen habe, aber es ist ganz schön heftig.
 
Oben