[Hinweis] Weihnachtsgewinnspiel 2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Delete

Gläubiger
Oh helfende Elfen,
mögt ihr mir beim Lösen helfen?

Die Rätsel 1, 3 und 5 bis 8 waren ja ganz leicht,
doch frag ich mich, ob mein Intellekt nun reicht
auch 2 und 4 endgültig zu bezwingen
und weitere Bildchen zu erringen.

Die Lösungsträger kenn ich schon,
und das Logbuch zu dem Thron.
Doch die Chrissi verwirrt mich sehr!
Und nach dem Logbuch weiß ich auch nichts mehr!

Oh helfende Elfen,
könnt ihr mir nun helfen?


(wollt mich auch mal als Dichter versuchen :p
und noch bisschen was, für das ich jetzt zu faul war Reime zu finden, man kann schon davon ausgehen, dass ich hart bei beiden überlegt und gesucht habe, wenn ich die anderen rätsel alle gelöst habe ;))
 
Zuletzt bearbeitet:

Dre9m

Nisemono
Otaku Veteran
Belohnt werden sollst du für deine Taten,
doch möcht ich nicht zu viel verraten.

Rätsel 2 Tipp:
Was sollst du tun um das Bildchen des Users zu finden? Gibts dazu nicht auch ne Funktion hier im Forum?
Und wenn du dir unschlüssig bist wo du dies tun sollst sieh dir mal die "Leidenschaft" des Users an.

Dieses Rätsel war bis jetzt das schwerste,wobei du am meisten suchen musstest (fand ich).
Zumal auch nicht direkt klar wird wo du suchen musst,wenn du dich im Forum nicht auskennst.
Wenn dus nicht weißt suchst du dich tot ^^

Rätsel 4 Tipp:
Sieh dir genau an nach welcher Wortart du suchen sollst und suche dort weiter wo du aufgehört hast.
Folge den Hinweisen bis zum Ende dann wirst du fündig.
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Das heutige Rätsel ist sehr schwer, geb ich zu, da hilft nur: laßt euch nicht verwirren und schaut auf die Kleinigkeiten...
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
yay ich hab den Buchstaben gefunden ^-^ nya~
und ich hab ehrlich gesagt nicht auf das Rätsel geachtet dieses mal..
redrooster-san, sorry, das hat mich einfach nur verwirrt xDD
hab einfach mal geschaut/geraten, bei wem es sein könnte ^.^ nyaa~
und naja, finden war dieses mal recht einfach -^-^- nya~

EDIT: AH! Okay... das Rätsel war eigentlich in dem Sinne nicht so schwer, jetzt wo ich es verstehe..
bzw. mit der High Ranked Person in Verbindung bringe.. leuchtet es auch mir nun ein XD
 
Zuletzt bearbeitet:

ThA

【 ര.༵ര 】
Teammitglied
Mod
Einen Tipp willst du haben, damit du nicht musst klagen ^^
(ich hör auch schon auf mit dem reimen xD)

Der Tipp von Gewinnspiel beinhaltet einen kleinen Hinweis auf den Ava des Versteckers ^^

Btw. nicht jeder Verstecker postet einen Hinweis im Profil ...
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
genauer gesagt beinhaltet das heutige Rätsel einen Hinweis auf Ava und Sig, und man sollte farbenblid sein...
 

Delete

Gläubiger
Yeah, habs auch :)
Jetzt muss ich nur noch weiterhin Rätsel 2 und 4 lösen, bei denen ich so viele Ahnungen habe, was richtig sein könnte, aber nichts wirklich richtig ist :D

Daraus folgt: 2 und 4 waren schwerer als 9, somit ist das Gedicht zum 9. Rätsel falsch, folglich ist das Rätsel nicht mehr beantwortbar und Weihnachten muss jetzt ausfallen :(
 
Zuletzt bearbeitet:

JAM3S

Jikan ga naino desu ga ne
VIP
Ich hab das gefühl das ich gründlicher suchen muss. War sogar die erste Person die ich im Kopf hatte nur wäre ich nicht draufgekommen das das Bild genau DA versteckt ist .__.
Also hab ich wieder ein Rätsel unnötig schwerer gemacht ^^'
 

Miharu_Yuki

Otakuholic
Otaku Veteran
yay, das Rätsel für heute war ganz leicht ^-^ nya~ *duck* und der Buchstabe war auch angenehm zu finden <3 sehr kreativ *-* *nod*
 

UnKnOwN_86

Ordenspriester
Ich bräuchte Hilfe bei Tag 9, komm einfach nicht drauf wer gemeint sein soll und finde bei den Grünen (wegen dem Teil "kommt ihr auf den grünen Zweig") nichts was mit dem Rätsel zu tun hat... oder ich verstehs einfach nicht richtig...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
Ich bräuchte Hilfe bei Tag 9, komm einfach nicht drauf wer gemeint sein soll und finde bei den Grünen (wegen dem Teil "kommt ihr auf den grünen Zweig") nichts was mit dem Rätsel zu tun hat... oder ich verstehs einfach nicht richtig...
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
...hatte ich nicht weiter oben betont, dass man farbenblind sein sollte... (genau mit Bezug auf das Rätsel von Tag 9...)

Manche gebräuchliche Redewendung muss nicht unbedingt was mit dem Rätsel zu tun haben...
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben