Welche Bücher lest ihr grade

Gerechter Zorn von Markus Heitz.
Wer die "Die Zwerge" Reihe von Heitz kennt, wird dieses Buch sicher auch toll finden. Auch ohne Vorkenntnisse isses nicht schlecht. Ausserdem ist es der Auftakt zu einer neuen Reihe, leider braucht Heitz immer nur ewig für seine Bücher :(
 

Bart

Gläubiger
Ich lese seit ner Weile an PLATON:Der Staat rum....
Die gedankliche Führung ist ...schwierig...aber es ist im Grunde sehr verständlich^^ Zumindest die deutsche Version, ich kann nämlich kein Griechisch...
 

Yoshilain

Novize
Entgegen den normalen Jugendbücher sowie den derzeitigen "Kult-Büchern" Lese ich:
Peter Ustinov - Über das Leben und andere Kleinigkeiten.

hat nichmal was mit der Schule zutun.

Ustinov ist großartig. Das Wesen von Dingen in einem präzisen Satz zu bündeln ist große Kunst.
 

tomodachi_Chan

Scriptor
Ich Glaub, ich hab 4 Bücher angefangen zu lesen und das längste buch was ich dran bin ist eine Sammlung von Kurz Geschichten von Edgar Allan Poe das ich angefangen hab.
Und bist heute nicht zuende Gelesen hab dicht gefolgt istdas Buch von Tolkien " Der Herr der Ringe" versuche es weiter zulesen und komme net dazu ^^'.
Das dritte buch ist Interwiev mit einem Vampir habs zuteil gelesen und das letzte Buch in meiner reihe nicht zuende gelesen ist eine Sammlung von kuz Geschichten von H.P Lovecraft.

Mfg
tomodachi_chan
 

Logan1501

Ordensbruder
Bin auch eher ein Hörbuchfan:

Zuletzt wars John Katzenbach - Die Anstalt
Stephen King - Der dunkle Turm I- VII (Das ist die faszinierenste Geschichte die ich je gehört habe)
Aktuell: Stephen King - Pulse
 

Kuroi Okami

Gläubiger
Ich kann die Bücher von Walter Moers (wie: Rumo & Die Wunder im Dunkeln; Die Stadt der träumenden Bücher; Der Schrecksenmeister; Die 13½ Leben des Käpt’n Blaubär; Ensel und Krete) nur wärmstens empfehlen. Ich konnte die kaum aus den Händen legen beim Lesen. ^^
 

wreas

Gläubiger
Habe die Tage den zweibaender von Dirk Bernemann durchgelesen "Ich hab die Unschuld kotzen sehen". Gefiel mir ziemlich gut, vorallem diese Art der Lyrik findet man nicht Oft.

Heute habe ich mir "Seelenficker" von Natascha gehohlt und von Eckart von Hirschhausen "Glück kommt selten allein". Eckar v. Hirschhausen gab ein Interview zu seinem Buch, daher auch meine Entscheidung, ist sehr sehr Interessant und zu empfehlen

[video=youtube;Vb-cn9QW15M]http://www.youtube.com/watch?v=Vb-cn9QW15M&feature=related[/video]
 

SaverX

Gottheit
Hab gerade den ersten Band von "Der Kreis der Dämmerung" fertig gelesen und kann es eigentlich kaum erwarten mir den zweiten zu holen.
Obwohl ich die Bücher nicht lesen wollte, bin ich jetzt echt froh damit begonnen zu haben.
 

sparc

Novize
Ich lese im Moment die Buchreihe "Drachenlanze"... die kann ich wirklich nur jedem empfehlen :) Sehr spannend und interessant erzählt. Es gibt da mittlerweile weit über 100 Bände, daher hat man da eine Menge zu lesen ;) Auf diese Weise kann man sich toll in die Welt von Drachenlanze einfinden.
 

Suveru

Exarch
Zur Zeit Bücher, die mir Hinweise und Rätsel lösen sollen - und die zu meiner Studie passen: "Symbole", Necronomicon, Goetia, Schlüssel Salomons, Grimoire Armadel, ... passt halt! ^^ sind aber nette Sprüche drinnen, auch wenn man nicht alles ernst nehmen sollte/darf! ^^
 

sensi

Novize
Ich hab gerade angefangen die Haruhi Novels zu lesen ^^ Bisher sehr gut geschrieben mal sehen wie es weitergeht bisher kenne ich noch alles aus der Serie
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hab gerade "Vorwärts, Kameraden, wir müssen zurück" von Wolfgang W. Parth beendet.
Ein verdammt gutes Buch über die Schrecken des Krieges.
Wenn jemand wissen will, wie es an der Ostfront zugegegangen ist, dem kann ich dieses Buch nur empfehlen.
 

michi21

Gläubiger
Also ich lese gerne Klassiker. Im Moment "Victoria" von Knut Hamsun und davor "Marie Antoinette" von Stefan Zweig. Ach eigentlich lese ich fast alles gerne. Das Buch "Vorwärts Kameraden, wir müssen zurück", das lone-tiger beschreibt, habe ich auch schon gelesen. Ist wirklich empfehlenswert.
 

Cherry10

lacrimae
Bin zurzeit wieder in die Highland-Saga von Diana Gabaldon vertieft :3
*schmacht* herrliche Bücher, einfach wundervoll :)
 

Haddix

Gottheit
So mit meinem Letzten Buch bin ich Fertig
Jetzt hab ich mir nen neues gekauft
"Priester" von Trudi Canavan
Bin jetzt auf seite 100/800
Des Buch ist manchmal etwas verwirrend und an manchen stellen etwas Komisch geschrieben troztdem gefällts mir.

Und "Harry Potter and the philosophers stone" da ich die 7 bücher auf Deutsch schon durch hat dacht ich mir ich kauf mir ma des erste in Englisch ist ma eine kleine herausforderung und ich les ab und zu da drin.
 
Oben