Welche Bücher lest ihr grade

SirCold

Novize
ich les zurzeit mal wieder Die Elfen schon zum 3ten mal glaub ich ^^
Das Buch ist auch Genial, aber die anderen Bücher von Bernard Hennen sind auch lesenswert.

Back to Topic:

Ich hab gerade das Buch Warhammer - Die Abenteuer von Felix und Gotrek Band 8 Ausgelesen und werde mich demnächts auf das Neue Buch von Markus Heitz - Die Albae stürtzen.

MFG SirCold
 

Wot@n

Gläubiger
Ich habe grade das letzte Buch von Twilight durchgelesen. Die Reihe ist eigentlich gar nicht mal so übel, obwohl ich zuerst schon ein wenig abgeschreckt war, weil die ersten 100 Seiten des ersten Buches total langweilig waren.
Sonst lese ich eher Psychothriller oder Horror. :hahaha:

lg von wutti =)
 

Lena

Gläubiger
Zur zeit Gevatter Tod von Terry Pratchet und Der Blaurote Methusalem von Karl May
Schön zu sehen das es Bücher gibt die man immer wieder mal lesen kann. den Methusalem les ich jetzt locker das 5te mal oder öfter und jedes mal wieder interessant.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich hab jetzt "Eric" durchgelesen und bin gerade bei "Alles Sense" , beide Bücher sind von Pratchett....und mehr als lustig. "Weiberregiment" ist auch noch von ihm.
 

Mangamaniac

Germanischer Pirat
VIP
Ich hab jetz grad "Neuromancer" von William Gibson angefangen zu lesen... das Buch is ja der Urvater sämtlicher Cyberpunk Geschichten, wie Matrix zB :)
 

Cherry10

lacrimae
Hatte letztens mal die Zeit, "Schmitz' Katze" von Ralf Schmitz zu lesen :3
Sehr schönes Buch & auch lustig ^^
Ich als Katzenliebhaber hab öfters schmunzeln & lachen müssen :D
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Christoph Neumann:
Darum nerven Japaner: Der ungeschminkte Wahnsinn des japanischen Alltags

Wirklich sehr gut ^^
 
Gerade fertig gelesne hab ich : Die Physik des Unmöglichen von Michio Kaku
nebenbei les ich noch den Codex Atheos von Paul Schulz

und überleg mir ob ich net doch mal meine Herr der Ringe Trilogie lesen soll (nachdem ich etz die filme schon auswenig kenn^^)
 

Veflux

Gläubiger
Hab gerade mal wieder ein schönes Karl May Buch beendet. "Der Ölprinz"..immer noch ne Schande das man sich damals bei den Verfilmungen so gar nicht an die Bücher gehalten hat. :nani:
Werd wohl jetzt nochmal "Geschichte machen" von Stephen Fry lesen. Sehr gutes Buch in dem es darum geht das ein Student und ein Professor Hitlers Geburt verhindern. Damit sollte doch dann die Geschichte viel besser verlaufen sein. Oder....?
 

lay

Stamm User
JRR Tolkiens : Der kleine Hobbit
Hab mal die Herr der Ringe Triologie gelesen und einige Leute meinten Der kleine Hobbit sollte man auch gelesen haben.
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Bin atm an den "Hartmut und Ich"-Romanen von Oliver Uschmann dran, um genau zu sein zwischen 2 und 3, Wandelgermanen fang ich morgen an... hab grad die Tommy Jaud Bücher gelesen und dachte ich bleib einfach mal bei was ähnlichem...
Wenn ich mit den Uschmann-Romanen fertig bin liegt hier schon "Die alltägliche Psysik des Unglücks" von Marisha Pessl rum... wird ja hoch gelobt die junge Dame, bin sehr gespannt drauf...
 

Sirolar

Gläubiger
JRR Tolkiens : Der kleine Hobbit
Hab mal die Herr der Ringe Triologie gelesen und einige Leute meinten Der kleine Hobbit sollte man auch gelesen haben.
Is auch so, aber wenn man sich _wirklich_ tief [und es ist SEHR tief] in seine Vision einer Welt [bzw. deren Entstehung und so] stürzen will, dann ist auch das Silmarillion zu empfehlen - vorrausgesetzt, man kann sich zumindest grob viele viele Namen merken, bzw. welcher charakter das ist.

Ich für meinen Teil lese gerade 1984, nachdem ich Der Schläfer Erwacht von H.G. Wells (tolles buch mit etwas zu simplem Ende) sowie The Space Merchants von Frederick Pohl und C.M. Kornbluth (definitiv empfehlenswert für Leute, die auch Pattern Regocnition von William Gibson mögen) abgeschlossen hab.
 

ViolaAnn

Ordenspriester
Ich lese momentan gerade: "Weil ich dich Liebe" von Guillaume Musso.

Bin noch nicht so weit gekommen, aber es gefällt mir jedenfalls schon recht gut. Aufjedenfall ist es wirklich zu empfehlen.

LG ViolaAnn
 
Oben