Welche Bücher lest ihr grade

Amos10

Ordensbruder
Ich lese grad die "Bartimäus"-Reihe bin beim zweiten Teil "Das Auge des Golem". Is sehr interessant wenn man auf Magie Dämonen und den ganzen kram steht, also kann ich nur emphelen
 

:::Puma:D:ACE:::

Gläubiger
Die Rückkehr des Sherlock Holmes, ich steh allgemein auf krimis und hab vor einigen monaten die holmes reihe mir "eine studie in scharlachrot" begonnen und kann seit dem nicht damit aufhören, ich fürchte jetzt schon den tag, da ich das letzte abenteuer des detektivs aufgesogen habe
 

Irre Banane

Gläubiger
Ein Buch, in dem es eine richtige Handlung gibt und das nicht irgendwie verrückt ist hab ich schon lange nicht mehr gelesen, aber ein geliebter Mensch hat mir eins geliehen, das ich jetzt lese.

Es ist "Einen Klick entfernt von dir" von Sara Kadefors.
 

Tonga

Novize
Zur Zeit mein absoluter Lieblingsautor:
Joe Abercrombie und danach kommt Dan Abnett (imo der beste WH40k Autor)

Allgemein lese ich fast nur Fantasy/Sci-Fi und lustige Bücher :)
 

antifa23

Ungläubiger
ich hab grade erst terry pratchett für mich entdeckt und lese jetz sein "Rincewind der Zauberer" liest sich sehr gut und is verdammt lustig xD
 

ex pogo

Ordenspriester
hoi^^

hehe...jetzt ist es endlich meins ..und nicht nur geborgt^^

Tobias Meißner- Hiobs Spiel I "Frauenmörder"

Kritiker:
"...detaillierten Schilderungen sexueller Perversionen und grausamer Rituale..."
"es geht so blutrünstig und unbekömmlich zu, so maßlos in Wort und Tat, dass einem die Lektüre bald vergeht."
"Wer über einen starken Magen verfügt, man kann es nicht oft genug betonen, das Buch ist extrem hart, wird definitiv belohnt."
"Allen (wenigstens) 18jährigen wünsche ich viel Vergnügen bei der Lektüre!"

Yap!! das Buch ist der Ultimate Pervy Shit...genial!

gruß ex
 
N

NIAsocket

Guest
hab vor kurzem den neuen dan brown gelesesn, die geschichte is zwar wie immer äußerst spannend aber das ende dafür umso dämlicher! gestern erst hab ich dann die biographie von karl friedrich gauß zu ende gelesen. hab in meinen mathevorlesungen einfach nur so viel von dem gehört das ich einfach mal wissen wollter was der sonst so gemacht hat und was der halt für typ war.
 

Thee

Scriptor
Hab vorgestern "Der Lachende Polizist" zu ende gelesen. Wenn ich noch n guten Krimi im Regal finde,
lese ich den sonst Kommt "Die Eissee" dran :)
 

GoTo.#

Blackwatch Supersoldier
"Blackwater - Der Aufstieg der mächtigsten Privatarmee der Welt" von Jeremy Scahill.

Kurzbeschreibung:

Kaum jemand hatte von der Firma Blackwater gehört, als am 16. September 2007 im Irak 17 Zivilisten erschossen wurden von einem Söldnertrupp. Schnell stellte sich heraus, dass sie zu einer Art Privatarmee gehörten, die im Irak und anderswo für die USA Krieg führt, unbemerkt von der Öffentlichkeit und immun gegen Strafverfolgung.
Blackwater: die mächtigste militärische Dienst­leis­tungsfirma der Welt. Ihr Gründer Erik Prince, Multimillionär und christlicher Fundamentalist, hat beste Kontakte zur Regierung. Und erkennt nach dem 11. September 2001, wie viel Geld sich mit dem »Outsourcing« militärischer Leistungen verdienen lässt: Bushs »Krieg gegen den Terror« ist die Steilvorlage für den kometenhaften Aufstieg der Firma.
Blackwaters Elitesoldaten schützen US-Politiker und Geschäftsleute im Irak gegen ein Gehalt, von dem GIs nur träumen können. Blackwater kann bei Bedarf Truppen und eine Flugzeugflotte zur Verfügung stellen, groß genug, Regierungen zu stürzen. Blackwaters Söldner bewachen Öl-Pipelines, seine »Sicherheitskräfte« patrouillierten nach Katrina in den Straßen von New Orleans. Doch erst jetzt fällt dem US-Kongress auf, dass die martialischen Rambos keinerlei parlamentarischer Kontrolle, keiner Gerichtsbarkeit unterliegen.
Mit seiner glänzend recherchierten Geschichte der Firma Blackwater zeigt Jeremy Scahill überzeugend auf, welche Gefahren der Demokratie drohen, wenn die Regierung ihr Gewaltmonopol privatisiert.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
Vorab: Ich brauche immer etwas länger um ein Buch zu lesen, ich bin nicht der Typ der sich morgens hin hockt und das Buch dann am Abend durch hat.

Ich lese z.Z. Die Säulen der Erde von Ken Follett, ist bislang ganz interessant und ich denke ich werde es mit der Zeit auch durch lesen aber wie gesagt, ich brauche dafür immer etwas. ^^
 

Ayano

Novize
Die Räuber von Schiller, aber mehr zwanghaft da es abi-lektüre ist. leider mag ich zwanghaftes lesen garnicht und so bleibt nur die hälfte hängen. wenn mich etwas interessiert, lese ich wann immer ich kann und das sind dann eher fantasyromane :twinkle:
 
Oben