Welche Bücher lest ihr grade

Fallinangel

Gläubiger
ich lese derzeitig Das Schwert der Vorhersehung von Andrezej Sapkowski
das Buch stammt aus der "Geralt" Reihe und ist die Story die vor dem Spiel "The witcher" stattgefunden hat
auserdem lese ich parallel noch die 3 Teilige Saga die mit dem Buch "Das Erbe der Elfen" beginnt, leider fehlt mir atm der letzte Band. Bücher aus der Bücherrei auszuleihen kann so grausam sein xD


greez Fallin
 

doctorb

Exarch
Firmin - Ein Rattenleben (Firmin - Adventures of a Metropolitan Lowlife)

Ratte frisst sich durch die Weltliteratur, sehr cool. [ame=http://www.amazon.de/Firmin-Ein-Rattenleben-Sam-Savage/dp/354860921X/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1264152970&sr=8-1]AmazonLink[/ame]



Die Bücherdiebin (Markus Zusak)

Amazon.de schrieb:
Den Tod muss man nicht fürchten. Er ist nämlich, wie er als Ich-Erzähler von sich selbst in einer Vorbemerkung sagt, „bemüht, dieser ganzen Angelegenheit eine fröhliche Seite zu verleihen“. Nur hätten die meisten Menschen „einen tief sitzenden Widerwillen, der es ihnen unmöglich macht, mir zu glauben, so sehr ich auch versuche, sie davon zu überzeugen“. Mit einem weiteren Vorurteil räumt der Tod gleich zu Beginn auf, dass ihm nämlich die Menschen gleichgültig seien. Im Gegenteil. Ab und zu, so erfahren wir, braucht er sogar eine Auszeit, um sich abzulenken. „Ihr wollt wissen“, fragt er, „wovon ich mich ablenken muss? (…) Es sind die übrig gebliebenen Menschen. / Die Überlebenden.“ Eine solche Überlebende, „eine Expertin im Zurückbleiben“ ist die neunjährige Liesel Memminger. Von ihr handelt dieses wunderbare Buch. Zum ersten Mal begegnet der Tod der neunjährigen Liesel 1939 am Grab ihres kleinen Bruders, wo sie auch ihre Karriere als Bücherdiebin beginnt: Mit Hilfe des Handbuchs für Totengräber lernt sie das Lesen und muss fortan immer wieder Bücher stehlen. Sie „rettet“ auch welche -- vor den Flammen der Nazis. Und hin und wieder bekommt sie auch welche geschenkt. Ihre Liebe zu Büchern muss es sein, die den Tod, der sich selbst hier als großer Erzähler erweist, die Liesel lieb gewinnen lässt. Während um sie herum Bombenhagel alles in Schutt und Asche legen, findet sie Schutz im Keller – und in ihren Büchern.
Der HammerHammerHammerHamer (könnt noch ne stunde weiter"hammer"n).. Wunderschönes Buch, ist auf dem Vormarsch unter meine Top10. [ame=http://www.amazon.de/Die-B%C3%BCcherdiebin-Roman-Markus-Zusak/dp/3442373956/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1264153031&sr=8-1]AmazonLink[/ame]

*werbung mach*
 

daemon84

Novize
Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin, einfach das Beste, nur leider lässt der gute Mann sich viel Zeit mit der Fortsetzung :S
 

Xerebrus

Ordensbruder
Unheil von Hohlbein, ich war auf den ersten paar Seiten richtig geschockt wie dort mit Klischees um sich geschmissen wird, bin ma gespannt wie das weiter geht.
 

Ch!co)

Novize
am allerbesten gefallen mir fantasy und kinderbücher^^
bin zwar schon 22 aber zum abschalten sind die unschlagbar. mein favoriten sind :
harry potter 1-7, die wahrheiten 1-3, dämliche dämonen, mürrische monster, fabelheim,flavia de luce, etc.. :tralalalala:

hab aber manchmal auch bock auf was abwechslungsreicheres, da kommt dann rein vom cover und vom titel nen griff in die regale der handlungen und zumeist beweise ich nen sehr glückliches händchen. :hahaha:

zu empfehlen sind auf jeden fall: die bücherdiebin, spieltrieb, der schwarm und die chemie des todes!
 

JackHyde

Ungläubiger
Bücher von Terry Pratchett finde ich sehr geil geschrieben.
Lese gerade "Fliegende Fetzen" und kann mich mit lachen nicht zurückhalten ;)
 

VerbalKlint

Ungläubiger
Hey,

ich lese zurzeit das Buch `Die Göttliche Komödie´von Dante Alighieri. Davor habe ich `Der Besuch der alten Dame´ von Dürrenmatt gelesen. Ich kann euch `Die Göttliche Komödie´ empfehlen, da sie interessant und einmalig ist.
Allgemein lese ich am liebsten Weltliteratur, Dramen und Comics.
Kennt jemand von euch Edgar Allen Poe, und wenn ja welche ist eure Lieblingserzählung?
 

thimorn

Novize
Servus,
ich lese momentan zwangsweise "Die Leiden des jungen Werthers" von Johann Wolfgang Goethe und freiwillig das Buch "Priester" von Trudi Canavan, was ich nur wärmsten Leuten empfehlen kann, die gern Fantasy Bücher lesen.

gruß thimorn
 

HeinMol

Novize
Lest die Stieg Larsson Trilogie, Verdammnis,Verblendung und Vergebung.
Die erscheinen jetzt im Kino als Filme. Ich kann die wikrlich nur weiterempfehlen!
:hahaha:
 

Colm01a

Novize
Blutrote Küsse von Jeaniene Frost

Bin ich von meiner besseren Hälfte mit der Nase drauf gehauen worden^^
Hat eine nette portion Humor Spannung und Erotik^^
 

blackhawk85

Novize
hmm um ehrlich zu sein die bücher die ich lese haben nichts mit anime zu tun
denke mal ihr kennt Stephen King fals nicht seine bücher kann man in das genre
Horror einordnen welches ich in form von büchern einfach super mag für mich unschlagbar
keiner is in meinen augen so gut wie Stephen King
 

haga

Novize
Metro 2033 - war erst skeptisch weil es ja ein russisches buch ist. Aber es ist gerade einfach ungemein spannend und intelligent geschrieben
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Ich habe Heute wieder ein Stephen King-Buch angefangen, diesmal ist es:
"Das letzte Gefecht"
Habe ich wieder über 1000 Seiten vor mir.
 
Oben