Welche Bücher lest ihr grade

Schatten Seelen und danach les ich den Zweiten teil. Als ich gesehen hab das das Buch von Vampiren handelt wollte ich es erst nicht lesen aber jetzt liebe ich das Buch und will unbedingt wissen wie es weiter geht.
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
Hab mir mal wider nen King in die Hand genommen...das Teil steht glaube seit 2 Jahren im Regal xD

Stephen King's WAHN ....bin zwar erst bei Seite 32 aber bisher gut geschrieben ^^
 

Toara

Novize
Also ich lese im Moment den letzten Teil der Trilogie "Die Drachenkämpferin" mit dem Titel "Der Talisman der Macht" (was ich danach lese weiß ich auch schon und zwar "Die Schattenkämpferin" Trilogie und das eine Buch das ich noch von der "Die Feuerkämpferin" Trilogie habe danach werde ich den zweiten Teil eben dieser Trilogie kaufen und auchnoch lesen^^)
 
Das Lied von Eis und Feuer - Die Herren von Winterfell





Kurzbeschreibung

Eddard Stark, der Lord von Winterfell, lebt mit seiner Familie im kalten Norden des Königreichs Westeros, und er weiß, dass der nächste Winter Jahrzehnte dauern wird. Als der engste Vertraute seines Königs und alten Freundes Robert Baratheon stirbt, soll Eddard an dessen Stelle treten. Für die Zeit, die er am Königshof zubringen muss, überträgt Eddard die Herrschaft über Winterfell an seinen erben Robb - während sich sein Bastardsohn Jon den Kriegern der Nachtwache anschließt. Doch Robert Baratheon ist nicht mehr der starke Herrscher, der er einst war, und um den Eisernen Thron scharen sich Intriganten und feige Meuchler. Eddard sieht sich plötzlich von mächtigen Feinden umzingelt und muss hilflos zusehen, wie seine vielköpfige Familie in alle Winde vertreut wird. Die Zukunft des gesamten Reiches Westeros steht auf dem Spiel...

(Quelle: Klappentext)
 

Lilliandil

Zerschmetterling
Otaku Veteran
Freakonomics
Überraschende Antworten auf alltägliche Lebensfragen,
von Steven D. Levitt.

Das mag aufm ersten Blick vielleicht langweilig klingen, aber ich finde manche Thesen echt gut, zumindest kann man darüber gut Diskutieren. ^^

wie z.B. folgendes:
In den USA gibt es eine These über den Zusammenhang, der Legalisierung der Abtreibung in den 70ern und der 21 Jahre später deutlich sinkenden Kriminalitätsrate?!

Das Roe v. Wade Gesetz kam in den 70ern und Studien sollen gezeigt haben, dass das typische Kind das ungeboren blieb, käme nach dem Roe Gesetz, vor allem aus armen Familien und von Singlemüttern. Kinder die erfahrungsgemäß zu einer Kriminellen Entwicklung neigen.
nachdem Roe also Gesetz geworden war, hat man viele von diesen Kindern abgetrieben. viele mögliche Verbrecher der 90er waren deshalb nicht da, weil sie in den 70ern nicht geboren wurden sind.

Das regt ziemlich an.​
 

Regin

König der Piraten
VIP
So dann melde ich mich auch ma nach längerer Zeit zurück..hab in der zwichen zeit Die Elfen reihe angefangen und bin derzeit bei Elfenlicht



Das strahlende Licht der Elfen droht zu verlöschen. Die Trolle sammeln sich für einen letzten großen Aufmarsch mitten ins Herzland. Durch einen Albenstern wollen sie direkt in das Schloss der Elfenkönigin Emerelle einfallen und den endgültigen Sieg davontragen. Doch noch hat Emerelle nicht aufgegeben. Mit Hilfe der Kraft ihres Albensteins gelingt es ihr, den Albenpfad, auf dem das Trollheer marschiert, zu zerstören und ihre Gegner in das schwarze Nichts stürzen zu lassen, wo diese den bösartigen Schattenwesen namens Yingiz zum Opfer fallen.

Doch dieser Sieg hat einen hohen Preis. Durch das Zerstören des Albenpfads entstand eine Lücke im Gefüge der Welten durch das immer mehr Yingiz nach Albenmark gelangen. Und auch die Trolle haben noch nicht aufgegeben und sammeln wieder ihre Kräfte, angeführt von der großen Trollschamanin Skanga. Das Schicksal der Elfen scheint unausweichlich.

Sofern ich es durch hab was schon sehr bald der fall is werde ich Elfenkönigen anfangen^^



Nach Jahrhunderten hat Elfenkönigin Emerelle ihren Thron verloren. Unerkannt reist sie durch das Land, an ihrer Seite Ollowain, der wiedergeborene Held, der ihr in den Drachenkriegen das Leben rettete. Da erreicht sie eine erschütternde Nachricht: Albenmark droht unter der Herrschaft der Trolle unterzugehen. Emerelle muss sich entscheiden: Kämpft sie für ihre Liebe oder für ihren Thron …

So das wars dann von mir ^^

Noch nen kleiner Tipp...Bernhard Hennen´s Elfen Romane sind wirklich zu empfehln^^​
 

saryn

Novize
"Das Lied von Eis und Feuer" von George R.R. Martin. Gerade auch wegen der HBO-Verfilmung "A Game of Thrones" die jedem Fantasy-Liebhaber sehr ans Herz zu legen ist.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Mit bedauern habe ich jetzt das Buch: Der Name des Windes durch gelesen, weil er einfach nur spitze war. Dieses Buch hat fast 900 Seiten und ist mehr als packend und gut geschrieben worden. Ich muss gleich mal schauen, wo ich das nächste Band bekomme.
 

Yaku

Gottheit
Wächter der Nacht
Noch nicht sonderlich weit aber bisher bin ich sehr angetan.

Guild Wars 2: Die Herrschaft der Drachen
Ich find es sehr gut aber das liegt wohl hauptsächlich an meinem dicken Fanboy-Bonus ;D
 
Momentan ist es Limit, von Frank Schätzing.
Geht ab XD.
Story.
USA und China fördern diesen sagenhaften Rohstoff auf unserem Trabanten.
Via Weltraumfahrstuhl. Eine Gruppe Weltraumtouristen reist ebenfalls hinauf
und soll dann eine bedrohliche Endeckung machen.

Sind zwar einige Seiten, aber die lohnen sich.
 

Tomoya-San

PostHardcore ☆ Lolicon
Hohlbeins "Dreizehn" ^^ kann nicht glauben das sich dieses
Buch solange vor mir verstecken konnte. Ich finde es sehr spannend und schön
Geschrieben und ich habe kaum kein Buch so schnell gelesen.
 

heppl

Novize
The Four Hour Body von Tim Ferris. Allerdings find ichs teilweise nen bisschen überzogen... Amis sind schon manchmal komische Leute
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe jetzt das Buch: Die Farben der Magie angefangen von Terrry Pratchett. Ich mag seinen Schreibstil jetzt schon. Er ist lustig und wenn ich die Zeit und Geld habe, werde ich mal alle lesen...
 

aquila1810

Gläubiger
Ich lese im Moment das dritte Buch aus einer Reihe von Stan Nicholls... der auch "Die Orks" geschrieben hat.

Die Magische Insel... das dritte Buch aus der Staffel. Das erste Buch war am Anfang nicht so leicht zu lesen aber nach den ersten Kapiteln hat man langsam den Durchblick.:hahaha:
 
Oben