Welche Bücher lest ihr grade

BXLeMans

Exarch
Ich bin beim Stöbern auf nem Flohmarkt über eine Buchserie gestolpert, die sehr interessant aussah und hab sie auch gleich mitgenommen.

Es handelt sich dabei um die Guin-Sagavon Kurimoto Kaoru.

Die komplette Serie in japanisch und die sechs deutschen Bücher für meine Schwester.
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
The Coming of Conan the Cimmerian

das Originalwerk von Robert E. Howard, in einer erstaunlich guten Übersetzung! Hab's heute nachmittag mal angefangen :P
 

AG89

Novize
nach einigen krimis versuche ich mich an harry potter......erklärung: hatte mich am anfang vor paar jahren gelangweilt aber hab die filme gesehen und fand die gut, also was solls, dacht ich mir ^^
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Volle Kraft zurück! von Rob Grant
Ist die Vortsetzung von Besser als das Leben, schade das Rob Grant nicht mehr mit seinem Kollegen Doug Naylor zusammen arbeitet, dadurch hat das Buch etwas an Charme zu seinem vorgänger verloren.
 

Regin

König der Piraten
VIP
So ich meld mich auch ma wieder zur Wort..^^

Wie angekündigt hab ich nach Elfenlicht mit dem nächsten teil Elfenkönigen angefangen allerdings zwichendurch ein wenig Tsubasa Chronicle gelesen daher dauerte es diesmal bissel länger..^^

Nach Elfenkönigen hab ich dann mit Elfenlied angefangen und hab es gestern auch durchgelesen^^

Jezt lese ich erst ma bis Wolfgang Hohlbeins Chronik der Unsterblich 13 raus kommt am Tsubasa Chronicle Manga weiter ^^

Zudem stehn aufjedenfall noch die neue Trilogie über die Elfen ( Drachen Elfen) von Bernhard Hennen vor mir sowie Eragon Band 4 worauf ich mich schon mächtig freue..^^
 

Bahmut999

Novize
Momentan lese ich die Neuromancer Trilogie von William Gibson. Dieses Buch hat den Grundstein für das Genre Cyberpunk gelegt und ist deshalb für mich, als großer Genrefan, ein mustread. Hat am Anfang einen sehr ungewöhnlichen Schreibstil und wirkt ein wenig hektisch, ist aber trotzdem gut zu lesen.
 
ich lese grade von cassandra clare die chroniken der unterwelt buch 1 city of bones

ich muss sagen ich lese das buch weil eine freundin mich auf das buch aufmerksam gemacht hat, ich weiss das es nächstes jahr einen film davon geben wird . das buch ist richtig gut, leicht zu lesen und ich freu mich auf den film^^ hier die inhaltsangabe::happy:

Gut aussehend, düster und sexy. Das ist Jace. Verwirrt, verletzlich und vollkommen ahnungslos. So fühlt sich Clary, als sie in Jaces Welt hineingezogen wird. Denn Jace ist kein normaler Junge. Er ist ein Dämonenjäger. Und als Clary von dunklen Kreaturen angegriffen wird, muss sie schleunigst ein paar Antworten finden, sonst wird die Geschichte ein tödliches Ende nehmen!
 

der-wixxer

Gläubiger
Ich lese gerade "Limit" von Frank Schätzing.
Ist wirklich eine coole Idee mit dem Weltraumlift... wer mehr wissen will sollte das Buch lesen ^^
 

yakko

Novize
Ich lese gerad die Fantasy Saga Das lied von Eis und Feuer

In Band 1 seiner ersten Fantasy-Saga Das Lied von Eis und Feuer 1. Die Herren von Winterfell erzählt Martin in einer bunten Mischung aus Intrigen, geballter Handlung, romantischen Liebesgeschichten und geheimnisvollen Abenteuern das Leben der Herren von Winterfell. Die Existenz dieses Adelsgeschlechts ist von der durch die klimatischen Veränderungen hervorgerufenen Ausweitung der Jahreszeiten auf bis zu mehrere Jahrzehnte bedroht und hat durch seine menschlichen Perversionen nahezu jeglichen Zauber verloren.

Besondere Raffinesse beweist Martin in diesem ersten Band durch eine ausgefeilte Erzähltechnik, eine großartige Handlung und eine gelungenen Integration seiner politischen Sichtweisen in den Handlungsstrang der Geschichte. Die vielen Charaktere und Perspektivenwechsel mögen auf den Leser zwar etwas abschreckend wirken, doch läßt sich dies in einem mehrbändigen Werk dieser Art wohl nur schwer vermeiden. Aus diesem Grund sollte dieses Werk wohl auch lieber von Anfang an gelesen werden. Sofern sich von diesem Anfang jedoch Rückschlüsse auf den Rest der Geschichte ziehen lassen, lohnt sich aufgrund seines hohen literarischen Wertes, seines Einfallsreichtums, seiner emotionalen Wirkung auf den Leser und der superben Schaffung neuer Welten auch die Gesamtlektüre dieses Werkes.



Die Saga soll ja auch verfilmt werden, hat da einer schon was von gehört?
 

Thargo

Prophet
Lese gerade die Beschenkte von Kristin Cashore

Als Katsa dem geheimnisvollen Prinzen von Lienid begegnet, weiß sie sofort, dass auch er beschenkt ist – sie ist sich nur nicht sicher, mit welcher Gabe. Katsa dagegen ist in allen sieben Königreichen bekannt und gefürchtet: Sie hat die Gabe des Tötens. Nur Bo, der fremde Prinz, scheint keine Angst vor ihr zu haben und ringt beharrlich und mit viel Geduld um ihr Vertrauen. Im Kampf gegen einen König mit einer teuflischen Gabe werden sie auf ihrem gemeinsamen Weg durch Schnee und Eis, über Meere und Gebirgsketten zu Verbündeten – und zu einem leidenschaftlichen, unabhängigen, innigen, streitenden, liebenden Paar.


Sehr interessante Geschicht Katsa als Hauptfigur ist schön dargestelt und Trotz ihrer gabe hatt sie ihre Probleme.
Die Fähigkeiten die einige Menschen hier im Buch haben sind sehr verschieden z.B. das Meisterhaft beherschen von bestimten Waffen, supper Gehör, Geruch oder die Fähigkeit Gedanken zulesen.
 

Regin

König der Piraten
VIP
So hat leider ned gerreicht...wollte bis zum release von Wolfgangs neuem Buch Chronick band 13 eigendlich Tsubasa Chronicle lesen..aber das hab ich schon lezte woche geschafft fertig zu kriegen..

Jezt is es baer noch einen Monat hin ehe der neue Band erscheint..daher lese ich atm Dragonball ( ma wieder wobei es schon jahre her is als ich es das lezte ma laß^^)

Und ich hoffe das ich es dann schaffe Die Chronik der Unsterblichen band 13 durchzulesen ehe Eragon Band 4 erscheint..weil das kommt ungefähr nen Monat Später als die Chronik..^^
 

Uzumaki 92

Stamm User
Ich les gerade das Buch "Magier" aus der 3er-Reihe "Das Zeitalter der Fünf", geschrieben von Trudi Canavan...
Das erste Buch der Reihe heißt "Priester" und ist wirklich sehr gut und spannend geschrieben (Natürlich nur für die, die Fanatsy mögen...
Danach kommt dann "Götter", also der letzte Teil der Reihe...
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
hab grad scar night von alan campbell unter der nase. der erste von angedachten 3 teilen der kettenwelt chroniken. schlacht um seelen und götter die eigendlich tod sind und den letzten beiden engeln. spannend und düster
 

KikuKamui

Gläubiger
zählt die koreanische Grammatik auch dazu? :XD:

Ansonsten, abends zum Einschlafen gerade "Early Britain" eine historische Zusammenfassung über die Entwicklung Britanniens von vor den Wikingern bis zur Neuzeit. Originalausgabe natürlich. Irgendwie muß ich ja mein Englisch auf nem guten Level halten. :megane:
 

Karen

Otaku
von Mary E. Pearson - Zwei und Dieselbe - "Wie viel von mir bin ich?"

Mädchen erwacht aus Koma und weiß nicht wer sie ist.
Warum meldet sich keiner ihrer Freunde bei ihr?
Warum verhalten sich ihre Eltern so sonderbar?
Was ist eigentlich passiert?

bisher kann ich nur sagen, interessant geschrieben. man kriegt einen guten Einblick in die Gedankenwelt dieses Mädchens.
 
Oben