Welche Bücher lest ihr grade

Uzumaki 92

Stamm User
Ich les jetzt nebenbei nochmal das Buch "Das große Anime-Lösungsbuch", geschrieben von Martin Clauß. SDas Buch ist einfach sehr gut, um etwas über Japan, und über das Japanisch zu erfahren. Großer Grammatikteil, dann eine große Vokabelliste, etwas allgeimeines über Japan (Schule, Häuser Feiertage usw.), viele verschiedene Sachen wie anreden, Entschuldigen usw. ausführlich erklärt und einige Beispielgespräche mit Übersetzungen...
 

K2N

Novize
Illuminatus! Bd. 1 - Das Auge in der Pyramide. Dieses Buch lässt sich schwer kurz zusammenfassen, da ständig neue Handlungsstränge aufgebaut werden. Es geht im groben um die Weltverschwörung der Illuminaten, aber es enthält auch sehr viel zwischen den Zeilen. Es ist das krankeste Buch das ich je gelesen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

richori

Gläubiger
Glück kommt selten allein ... von Dr. med. Eckart von Hirschausen

interessant geschriebenes buch mit jeder menge an humor aber auch vieles wahres dran. außerdem enthält es viele kleine ratschläge die einem das leben vielleicht nicht leichter machen aber einem eine völlig neue sicht auf sein eigenes leben geben, was einem auf dauer das gemüt aufhellen kann.
 
Ich lese gerade den Klassiker "Shining" von Stephen King. Bin aber damit erst in den nächsten Tagen fertig, da ich es nur in den Pausen meiner Schule lese. Zuhause lese ich eher Manga(s) und spiele Computerspiele. Den Film werde ich mir morgen anschauen und wenn ich mit Shining fertig bin, wird "Stephen King's Desperation" auf englisch gelesen. Und danach werde ich "Die 120 Tage von Sodom" von Marquis de Sade lesen.
Also zum Buch "Shining" kann ich nur awesome sagen. Wer die Verfilmungen "Es", "Shining", "Der Nebel", "Desperation" etc. kennt, wird das Buch lieben.

Ein Hotel in den Bergen von Colorado: Jack Torrance, ein verkrachter Intellektueller mit Psycho-Problemen, bekommt den Job als Hausmeister, um den er sich beworben hat. Zusammen mit seiner Frau Wendy und seinem Sohn Danny reist er in den letzten Tagen des Herbstes an. Das Hotel "Overlook" ist ein verrufener Ort. Wer sich ihm ausliefert, verfällt ihm, wird zum ausführenden Organ aller bösen Träume und Wünsche, die sich in ihm manifestieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

Regin

König der Piraten
VIP
Da ich jezt ziemlich viel Unterwegs bin brauch ich natürlich nen Richtiges Buch da ich Dragonball mitlerweile wieder durch hab..

Eigendlich wollte ich bis mitte Oktober warten aber das schaff ich ned ..

Daher fange ich jezt den Ersten Band von den Drachenelfen an geschrieben von Bernhard Hennen



Kurzbeschreibung
Zurzeit entsteht eine neue Saga mit dem Titel DRACHENELFEN. Sie greift weit in die Frühzeit der Albenmark zurück, als noch die Drachen herrschten und die Elfen deren Diener waren. Durch große Bedrohungen könnte jedoch diese Welt aus den Fugen geraten. In den folgenden Kämpfen entwickeln sich die "Drachenelfen" zu Elitekriegern und stützen die Herrschaft der Drachen solange, bis sie selbst beginnen, nach der Macht in Albenmark zu greifen. Es kommt zu den legendären Drachenkriegen, in denen Nandalee, Emerelle und Falrach sich zu außergewöhnlichen Persönlichkeiten entwickeln.


Ich hoffe ich bekomme es hin bis Mitte Oktober das Buch durchzulesen...^^​
 

Thargo

Prophet
So ich habe am WE den Film Spiderwicks gesehen und heute ist das Buch von Amazon gekommen. Bin mal gespant wie das Buch ist der Film hat mir sehr gut gefallen.

Kurzbeschreibung
Kaum sind die Zwillinge Jared und Simon mit ihrer Schwester Mallory in das uralte, spukige Haus ihrer Tante eingezogen, machen sie eine unglaubliche Entdeckung: Neben ihrer realen Welt existiert noch eine zweite, magische! Als sie dem Geheimnis auf den Grund gehen wollen, setzt das Völkchen der Elfen alles daran, das zu verhindern ...
 

Major Conan

Genau, DER Major!
Otaku Veteran
Seit ich Detektiv Conan gelesen habe interessiere ich mich wahnsinnig für Krimis.
Ich lese gerade den 4 oder 5 Band von Edgar Ellan Poe, und die 4 Fälle des Sherlock Holmes von Sir Arthur Conan Doyle.:megane:
 

Urien Rakarth

Otakuholic
Otaku Veteran
ich hab hier schon ewig die Foundation-Saga von Isaac Asimov rum liegen, werde die heute oder morgen (endlich oO ) mal anfangen ^^
 

Anouc

Novize
Hat jemand von euch schon das ganz neue von Fitzek gelesen? ... Wenn ja PN wie´s so war und ob sich schmacksige 20€ lohnen bitte ^^
 
ich lese vorallmen star wars bücher hab schon mehr als die hälfte der deutschen bücher gelesen neben bei lese ich noch mangas wie naruto, one piece und conan... Toll geschrieben sind auch Bücher von Wolfgang Hohlbein wie Anubis oder Thor
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
habe eben engelskuß von nalini singh beendet und warte sehnsüchtig auf den 3. band der serie (erscheint im november)
lese jetzt jacob von jacquelyn frank und den rest der serie ^^
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
American Gods von Neil Gaiman

Normalerweise halte ich mich ja fern von Fantasy, aber da ich seine Comics liebe, hab ich ihne eine Chance gegeben...

Was passiert eigentlich mit Göttern die vergessen und nicht mehr verehrt werden? Naja... Odin zieht als Trickbetrüger durch das Land, Anubis, Toth und Bastet leiten ein Bestattungsinstitut und die Königin von Saba arbeitet als Prostituierte. Shadow, der kürzlich aus dem Gefängnis entlassen wurde, schliesst ein packt mit einem komischen, einäugigen Herr in einer Bar und wird in einem bizarren Krieg zwischen Göttern hineingezogen.

Neil Gaiman liegen Kurzgeschichten deutlich besser als Romane. American Gods ist eines dieser komischen Werke wo die Einzelteile viel besser sind als das Gesammtwerk. Sprachlich solide und hier und da ein paar Leckerbissen für Fans von Mythilogie und klassicher Literatur (Shadow zu Mugin: Sag mal Nimmermehr!) und ein kleines Stück Kritik an die moderne Gesellschaft die keine Zeit mehr für Märchen und Legenden hat.

Ich schätze American Gods ist weit über, dass was der Durchschnittsleser "gut" nennen würde. Ich kanns nur an alle empfehlen, die eine Schwäche für Mythologie, Legenden und Sagen haben.
 

fenras

Novize
Lila Black – Unbeschreiblich weiblich und schwer bewaffnet!

Seit jenem Tag im Jahre 2015, da eine verheerende Explosion in einem texanischen Forschungszentrum das Gewebe des Universums zerrissen hat, ist auf der Erde nichts mehr wie zuvor. Denn die Explosion hat Tore zu anderen Sphären geöffnet – magischen Sphären, in denen Elfen, Dämonen und noch viel fremdartigere Wesen hausen. Sechs Jahre nach diesem Ereignis erhält Spezialagentin Lila Black – zur Hälfte ein junges, gut aussehendes Mädchen, zur Hälfte eine erbarmungslose stählerne Kampfmaschine – den Auftrag, einen Elf zu beschützen. Doch wie soll das gehen – wenn sie sich noch nicht einmal der Herrschaft über den eigenen Körper sicher sein kann ... ?
ich finde es super, cyberpunk der extraklasse :D wenn man auf cyborgs elfen und der gleichen steht zugreifen :)
 
Oben