Welche Bücher lest ihr grade

Ero-kun

Ungläubiger
Terry Pratchett - Mort
Es is der sechste Teil von der Discworld Serie. Der Hauptkarakter Mort ist der Sohn eines Bauers und wird zum Lehrling vom den Sensenman. Im ganzen ist es 'ne ganz lustige geschichte und ich empfehle allem die ganze Serie. (Sorry my german is bad, I haven't used it for 5 years or so)
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe gerade ein Buch gelesen, dass ich nicht ganz so toll fand, wie ich es mir wirklich vorgestellt habe.

Name: Nichtschwimmer
Autor: Fritz Wegener

Inhalt: Felix ist im besten Mannesalter, als er nach einem Besuch beim Urologen erfährt, dass seine Spermien nichts taugen. Eine Katastrophe, findet nicht nur er, sondern auch Sonja, seine Frau. Schließlich wünschen sich beide ein Kind. Sehr. Schnell. Mutig und wunderbar komisch schildert Felix, wie er seinem gar nicht so ungewöhnlichen Leiden auf den Grund geht. Er erzählt von seltsamen Therapien (Zink!), fruchtbaren Orten (Prag!) und seinem besten Freund mit dem gleichen Problem (Jörg!). Überhaupt scheint sein halber Freundeskreis plötzlich aus Männern mit mangelhaften Hoden zu bestehen ...


Faszit: Ich muss sagen, hier erlebt man einen Mann, der nicht wirklich versucht, mit seiner Frau glücklich zu werden. Jeder lebt an einem vorbei und fühlt sich sogar fast wohl dabei. Sie macht alles, damit doch noch zum Schluss alles gut wird. Aber hier habe ich einen wehleidigen und typischen Mannsverhalten erlebt. Buch ist nicht ganz so lustig, wie es mir verkündet wird... Zwischendurch ok, damit man keine Langeweile hat, aber nicht wirklich der Brenner!
 

1und2

Gläubiger
Naja gelten Manga auch als Bücher? wenn nicht habe ich kürzlich gelesen :

Eragon 1-3
Die Chroniken von Siala 1-3
Askir 1-6
jo das wars so xD ich lese recht viel aber zumeist nur Fnatasy... das Buch an dem ich am längsten gessesen habe, weil es so zäh ist war tatsächlich die Bibel.
 

kopimo

Ordenspriester
mal wieder "Historien" Herodot und dazwischen, so zum Einschlafen und Englisch üben, "Alice´s Adventures in Wonderland", Lewis Carroll...
 

myrazor

Novize
Frank Schätzing "Limit" versuche ich gerade mal wieder. Besonders der Anfang mit ca 20 Personen an ca 3-4 unterschiedlichen Orten ist recht schwer am Anfang zu lesen finde ich ^^ Obwohl schon um die 100 Bücher gelesen habe :D
 

Karen

Otaku
habe gerade mit "Arthas - Aufstieg des Lichkönigs" von Christie Golden begonnen.
gut geschrieben, bisher noch keine Spannung ... die kommt wohl erst noch ;)
 

Regin

König der Piraten
VIP
Hat länger gedauert als gedacht .. naja zwichen durch auch wenig zeit fürs Lesen gehabt xD

Eragon band 4 soeben beendet...War aufjedenfall gut und ich kann jeden die 4 bänder ans Herz legen xD


Absofort werd ich erst ma One Piece (Mange) lesen.. und zwichen durch Monster Hunter Orage

Sobald ich das durch hab kommt wieder nen Richtiges Buch ran wahrscheinlich dann die Diablo reihe xD
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
... bin grad an Dracula dran.... ob Bram Stoker den wohl auch geschrieben hätte, wenn er gewusst hätte, dass da irgendwann mal Twilight raus kommt? ^^

... im Grunde ist das auch das Interessanteste an dem Roman, das Bewusstsein seiner Bedeutung für die (Pop-)Kultur und die Unterhaltung später.... das Buch selbst ist ganz nett, nicht wirklich überragend, aber nett... die Spannung hält sich zwar etwas in Grenzen und die interessante Erzählform in Tagebucheinträgen und Briefen verliert dadurch an Charme, dass alle Figuren genau gleich schreiben (also kaum ne persönliche Note der fiktiven Autoren).... aber wie gesagt, das Buch macht schon alleine deshalb Spass, weil man es mit den vielen folgenden Dracula- und Vampir-Darstellungen vergleichen kann...

... nach Dracula wird übrigens Frankenstein folgen... nicht-Poe'sche Klassiker des Gruselns stehen grad auf meinem Program :D
 

Lyaen

Scriptor
Ich Lese zur Zeit Temeraire - die Feuerreiter ihrer Majestät und kann das nur weiter empfehlen, es ist neben Bartimäus einer meiner lieblings Bücher geworden.
 

Bazillus^^

Nerd-König
VIP
Zur Zeit Lese ich Buds Spencers Autobiographie
ich muss sagen das Buch hat mich schwer beeindruckt. es liest sich unglaublich Lebendig und flüssig

Am Anfang dachte ich, das es ein recht trockenes Erlebnis wird, doch das buch hat mich bis jetzt ( 50% geschafft) doch gut unterhalten.

Der Alte Bud schreibt, oder hat schreiben lassen, mit viel Intelekt und Witz.

Wer seine Filme liebt dem kann ich dringend dieses Buch empfehlen.
 

hakuryu

blauer Drache
Otaku Veteran
lese gerade Der silberne Falke von Katia Fox
ein sehr interessantes buch über die lebensgeschichte eines jungen der falkner anstatt schwertschmied werden will. das ganze spielt zu zeiten der kreuzzüge in england. es gibt sehr viel über falken und wie sie zu behandeln und abzurichten sind zu erfahren. spannendes und äußerst lehrreiches buch, kann ich nur empfehlen.
 

Sunlei

Scriptor
ich lese gerade Nalini Singh, Engelszorn, der 2. Teil der Gilde der Jäger Reihe.
Inhalt: Engel herrschen über die Erde, ihre Laien sind Vampire.
Es gibt Jäger die für ein wenig Ordnung sorgen, spüren abtrünnige Geschöpfe auf.
Einer der Jäger, Elena muss mit einem Engel zusammenarbeiten ...

Ich find es etwas arm und frag mich ob es wirklich eine Frau geschrieben hat.
Meine Güte, ein toller Hecht und die "Heldin" wird direkt nass und kann nicht mehr denken, bah.
 

oirca

Scriptor
Aktuell lese ich:

Name: The Grand Design Autor: Stephen Hawking und Leonard Mlodinow.

Inhalt: THE FIRST MAJOR WORK IN NEARLY A DECADE BY ONE OF THE WORLD’S GREAT THINKERS—A MARVELOUSLY CONCISE BOOK WITH NEW ANSWERS TO THE ULTIMATE QUESTIONS OF LIFE When and how did the universe begin? Why are we here? Why is there something rather than nothing? What is the nature of reality? Why are the laws of nature so finely tuned as to allow for the existence of beings like ourselves? And, finally, is the apparent “grand design” of our universe evidence of a benevolent creator who set things in motion—or does science offer another explanation?
The most fundamental questions about the origins of the universe and of life itself, once the province of philosophy, now occupy the territory where scientists, philosophers, and theologians meet—if only to disagree. In their new book, Stephen Hawking and Leonard Mlodinow present the most recent scientific thinking about the mysteries of the universe, in nontechnical language marked by both brilliance and simplicity.
In The Grand Design they explain that according to quantum theory, the cosmos does not have just a single existence or history, but rather that every possible history of the universe exists simultaneously. When applied to the universe as a whole, this idea calls into question the very notion of cause and effect. But the “top-down” approach to cosmology that Hawking and
Mlodinow describe would say that the fact that the past takes no definite form means that we create history by observing it, rather than that history creates us. The authors further explain that we ourselves are the product of quantum fluctuations in the very early universe, and show how quantum theory predicts the “multiverse”—the idea that ours is just one of many universes that appeared spontaneously out of nothing, each with different laws of nature.
Along the way Hawking and Mlodinow question the conventional concept of reality, posing a “model-dependent” theory of reality as the best we can hope to find. And they conclude with a riveting assessment of M-theory, an explanation of the laws governing us and our universe that is currently the only viable candidate for a complete “theory of everything.” If confirmed, they write, it will be the unified theory that Einstein was looking for, and the ultimate triumph of human reason.
A succinct, startling, and lavishly illustrated guide to discoveries that are altering our understanding and threatening some of our most cherished belief systems, The Grand Design is a book that will inform—and provoke—like no other.

Fazit:
Das Buch ist recht gut strukturiert und interessant aufgebaut.
Hawking und Mlodinow schreiben leicht verständlich über die Möglichkeit einer Weltformel, die alles im Universum erklärt. Für Laien ist das Buch sehr zu empfehlen. Für Leute die sich auf dem Gebiet auskennen werden feststellen, dass das Buch in Bezug auf die Theorien nicht sonderlich Aktuell ist. Auch gibt es mal kleiner oder größere Fehler in den Sachverhalten. Da es aber primär populärwissenschaftlich geschrieben ist und auch „unterhaltsam“ ist kann man darüber mal ein Auge zudrücken.

Davor habe ich gelesen:

Name: Krieg und Frieden Autor: Leo Tolstoi

Inhalt: In Krieg und Frieden gibt es zahlreiche Handlungsstränge und rund 250 Personen, auf die näher eingegangen wird. Der Roman spielt zwischen 1805, dem Beginn des dritten Koalitionskrieges gegen Frankreich und 1812, dem Jahr, in dem Napoleons Russlandfeldzug scheiterte. In diesem Umfeld gibt es zwei Hauptpersonen, den Fürsten Andrej Nikolajewitsch Bolkónski und Pierre, den späteren Grafen Peter Besúchow, die im Laufe des Romans nach dem Sinn des Lebens und nach ihrer Bestimmung suchen. Der Roman beginnt im Adels- und Diplomatenmilieu von St. Petersburg. Pierre kommt als Anhänger Napoleons aus Paris dorthin zurück; sein wohlhabender Vater hatte ihn in Frankreich erziehen lassen. Jetzt liegt er im Sterben und wünscht sich, Pierre - seinen unehelichen Sohn - noch einmal zu sehen. Pierre tritt in der Petersburger Gesellschaft zunächst sehr naiv auf, weshalb er bald nur noch belächelt wird. Er verkehrt mit adeligen Lebemännern, wird wegen eines Streiches nach Moskau verwiesen und kann sich dort in der Gesellschaft etablieren. Hier trifft er auch wieder mit Andrej zusammen, der sich von seiner schwangeren Frau Lisa genervt fühlt und sich durch den adeligen Klatsch und Tratsch in seiner Freiheit eingeengt sieht, weshalb er in den Krieg gegen Frankreich ziehen will. Für die Zeit des Krieges schickt er seine Frau zu seinem pedantischen Vater aufs Land, der wegen seiner eisernen Disziplin und seines Agnostizismus auch „preußischer König“ genannt wird. Bei ihm lebt auch Andrejs unverheiratete, sehr religiöse und gutmütige Schwester Marja... (rest, siehe: http://de.wikipedia.org/wiki/Krieg_und_Frieden)


Fazit:
Krieg und Frieden ist ein interessantes Buch welches die Napoleonische Zeit gut wiedergibt und die Strukturen des russischen Adels schildern. Auch wenn das Buch bzw. die Bücher schon recht „alt“ sind, so sind die „Inhalte“ auch heute noch gegenwärtig z.B. die gesellschaftliche Teilung oder der Einfluss des Geldes.
 
Oben