Welche Bücher lest ihr grade

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich habe jetzt wieder ein Buch durch:

Name: Echte Morde
Autor: Charlaine Harris

Inhalt:

Eine Mordserie nach dem Vorbild berühmter Tötungsdelikte erschüttert die kleine Gemeinde Lawrenceton in US-Bundesstaat Gerogia. Die 28-jährige Hobbydetektivin Aurora Teagarden gehört dem Club "Echte Morde" an, eine Gruppe von Krimifans, die sich einmal im Monat trifft, um sich mit berühmten oder ungelösten Verbrechen zu befassen. Doch als sie zu Beginn eines dieser Treffen die Leiche eines Clubmitglieds findet, das nach dem Vorbild ihres aktuellen Falls getötet wurde, gerät Roes Welt völlig aus den Fugen- im Guten wie im Schlechten...

Faszit: Eine schöne kleine und sehr leichte Geschichte aus den Federn von Harris. Ihre Bücher mag ich sehr, weil sie klar und direkt geschrieben sind. Wie alle Bücher von ihr finde ich auch dieses Buch mehr als klasse. Kann ich weiter empfehlen, wenn jemand was kurzes, leichtes braucht....
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Wie sollte es anders sein lese ich mal wieder ein Buch aus den Warhammer 40k Universum, genauer gesagt "Gedeih und Verderben" von Henry Zhou. Liest sich bis jetzt sehr flüssig.
Symphatisch finde ich den Umstand, dass es wieder um einen bzw. Mehrere Inquisitoren geht.
 

Elpepini

Novize
Von kurzem habe ich Bücher von dem Autoren Charles Bukowski wiederentdeckt. Schon vor einiger Zeit bin ich auf ihn aufgestoßen, aber er hat Werke geschrieben, auf die man nicht immer "Lust" hat. Bukowski war mehr ein Poet, aber in seiner Prosa hat er oft autobiografische Elemente benutzt und man muss staunen, wie ist es möglich, dass er 74 Jahre alt geworden ist.
 

MORHERO

Ordenspriester
Ich lese gerade METALLICAS CLIFF BURTON: Leben und Tod einer Legende To Live Is to Die

Es geht um das Leben von Cliff Burton und wie er Metallica beeinflusste.

Ich finde es richtig gut weil darin Sachen stehen von den ich nie gedacht hätte wie z.B dass Cliff stunden lang lass und ein Einser Schüler war und dann noch 6 stunden täglich bass übte und fan von Bach und so war.
 

Shinryu

Drachenlord
Otaku Veteran
Nach Ewigkeiten bin ich nun im zweiten Band der Geschichte des Prinzen Genji angekommen. Das Buch habe ich halb durch. In ein paar Monaten oder so sollte ich damit fertig sein. Da ich es als "Scheisshauslektüre" benutze, komme ich pro Tag nur für ein paar Minuten zum lesen.
 

sirnero

Novize
Und die Eselin sah den Engel von Nick Cave

"Cave erzählt in dieser Geschichte das Leben des verkrüppelten und stummen Eucrid Eucrow, Sohn einer saufenden Mutter und eines Tiere quälenden Vaters. Die kleine Familie lebt in einem verlassenen Tal, dessen Einwohner Zuckerrohr anbauen und die von einer fanatischen Sekte, den Ukuliten, beherrscht wird." (indiepedia.de)

Ich habe das Buch noch nicht ganz durch, aber es ist durchaus lesenswert, sicher nicht für Jedermann. Es handelt sich um das Erstwerk des Musikers Nick Cave, der in einem sehr sonderbaren Schreibstil diesen Roman verfasst hat, man kann sagen: passend zu seiner Musik.
Es ließt sich lyrisch-abgefuckt, schwer genauer zu erklären. Cave hinkt ohne Zweifel den ausschweifenden, fast überlangen, Beschreibungen Tolkins nicht nach- schreibt auf der anderen Seite, insbesondere wenn die Erzählung aus der Perspektive des Hauptdarstellers erzählt (die Erzählmethode wechselt), in einer dreckigen Wortwahl.
Der Anfang des Buches ist einer der Höhepunkte, wer also nach 10-20 Seiten nicht begeistert ist, sollte es bei Seite legen. Stellenweise fühlt man kleine Schwächen... Löcher, doch weiterlesen wird belohnt.

cheers


Nero
 

Anusha

Verschollen im Void
Otaku Veteran
Ich lese Zurzeit:


"Die Schattenkämpferin - Das Siegel des Todes" von Licia Troisi.

Es ist der letze Band aus der Schattenkämperin Saga.
In der Geschichte geht es um die junge Diebin Dubhe, die verflucht wird.
Der Fluch tut sie von Zeit zu Zeit die Besinnung verlieren lassen, dann metzelt sie alles nieder.
Sie tritt der zwielichtigen Gilde der Assasinen bei, um Heilung zu finden, aber die Gilde hat andere Pläne mit ihr.
So macht sie sich auf die Suche nach einem Heilmittel zu suchen.


Is eine wunderbare Geschichte, die wie ich finde, sehr gut erzählt wird.
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Ich lese gerade das Buch "Der Übergang" von Justin Cronin

Inhalt:
Das Mädchen Amy ist gerade einmal 6 Jahre alt, als es von zwei FBI-Agenten entführt und auf ein geheimes medizinisches Versuchsgelände verschleppt wird. man hat lange nach Amy gesucht: der optimalen Versuchsperson für ein mysteriöses Experiment, das nichts Geringeres zum Ziel hat, als Menschen unsterblich zu machen. Doch dann geht irgendetwas schief - völlig schief. Von einem Tag auf den anderen rast die Welt dem Untergang entgegen. Und nur eine kann die Menschheit vielleicht noch retten: Army Harper Bellafonte.

Geniales Buch.. kann ich nur sagen...
 

Regin

König der Piraten
VIP
So nach dem ich jezt One Piece soweit durch hab ( zumindest das was es in D-land gibt ^^)

Hab ich jezt folgendes Buch angefangen..^^



Kurzbeschreibung
Mel Odom liefert mit Der dunkle Pfad den zweiten Roman zum Computer-Rollenspiel-Bestseller Diablo von Blizzard Entertainment ab. In der Dark-Fantasy-Welt von Diablo liegen die Mächte des Lichts im ewigen Streit mit dem Bösen, den Dämonen. Die Menschen schlagen sich begeistert oder eher widerwillig auf eine der beiden Seiten.

Mithilfe des gewissenlosen Piraten Raithen lässt der verderbte Priester Buyard Cholik in alten Ruinen ein Tor ausgraben, hinter dem der Dämon Kabraxis gebannt ist. Cholik öffnet das Tor und schließt mit dem Dämon einen Pakt. Raithens Gegenspieler, der unerschrockene Seemann Darrick, wird Zeuge der Entfesselung des Dämons. Darrick versinkt nach diesem Ereignis, bei dem er seinen besten Freund verliert, in Trunksucht und Tatenlosigkeit. Doch das Schicksal hat ihn dazu bestimmt, gegen den Dämon zu bestehen.

Der Roman bietet eine geradlinige, fantastische Abenteuerhandlung, die spannend und unterhaltsam ist. Die Darstellung der Bösen ist allerdings meist auf deren Gebrauch großer Mengen sinnloser Gewalt reduziert. Nachdem der erste Roman der Serie noch mit skurrilem Humor aufwartete, wird es in Der dunkle Pfad ernst: Darrick, der Sohn eines prügelnden Fleischers, hat beständig mit seinen Komplexen aus Kindertagen zu kämpfen. Im Showdown findet diese Auseinandersetzung mit seiner Vergangenheit einen Höhepunkt. Denn der Kampf gegen den äußeren Feind ist in Wahrheit ein Kampf gegen den inneren Feind. In der düsteren Welt von Diablo wirken solche psychologischen Subtilitäten etwas deplatziert, zumal dann, wenn die Darstellung so oberflächlich und klischeehaft gerät wie hier, so dass der Komplex des Helden im Showdown fast schon lächerlich wirkt.

Trotz der genannten Mängel ist Der dunkle Pfad eine unterhaltsame Lektüre für Liebhaber des Computerspiels. Gewarnt sei allerdings vor der Übersetzung, die eine Zumutung ist und so eigentlich nicht hätte veröffentlich werden dürfen. --Simon Weinert
 

furrymann

Gläubiger
Ich bin grad mit der eragon reie fertig geworden nachdem ich 2 monate auf den 4 und letzten gewartet habe kont ich ihm auch entlich lesen

(ich weis das der lezte etwas länger raus is aber ich kont ihn direkt nach veröfentlichung noch nich kaufen)
 

λlive

Total Trash Mammal
Otaku Veteran
Ich habe mir heute "Gears of War - Anvil Gate" gekauft da ich ein Fan der Bücherreihe bin
da sie gut geschrieben sind und viel über die Hintergrundgeschichte der Haupt- und Nebencharaktere erzählen.
Außerdem will ich wissen wie die Menschen auf die Bohrinsel getrieben wurden, es schien zum Ende des 2 Teils ja so friedlich.

Inhaltsangabe:
Die Locust-Horde wurde besiegt und die Überlebenden der letzten Menschenbastion Jacinto haben damit begonnen, aus den Ruinen etwas Neues und Dauerhaftes zu erschaffen. Marodierende Piratenbanden treiben währenddessen ihr Unwesen - aber das ist kein größeres Problem für Marcus Fenix und seine Gears. Doch da erscheint ein neuer, brandgefährlicher Gegner auf dem Plan, gegen den selbst die Locust-Horde wie ein Knabenchor anmutet. Die verbliebenen Gears und die restlichen Überlebenden müssen nun Seite an Seite kämpfen, um gegen ihren tödlichsten Feind bestehen zu können. Das schließt die unkonventionellen Methoden ein, die sie bereits während einer anderen blutigen Belagerung erprobt haben - Anvil Gate. SCIENCE-FICTION Von New York Times-Bestseller-Autorin Karen Traviss.
 

Jojono

Novize
Simon Beckett - Leichenblässe

Spannendes Buch aber auch teilweise sehr.. unangehm. Allein weil es sich um phorensische Beweisführung dreht!
Mag/Liest hier jemand Simon Beckett?
 
Ich habe gerade erst wieder ein Buch abgeschlossen:

Titel: Sturz der Titanen
Autor: Ken Follett

Das Buch spielt von Januar 1914 bis Januar 1924 (der Prolog spielt am 22.06.1911 aber es ist nur eine kurze Einleitung). Dabei wird der erste Weltkrieg thematisiert. Und zwar aus sämtlichen Betrachtungsweisen. Die Story springt immer zwischen den verschiedenen Hauptpersonen hin und her und erzählt die Geschichte aus der jeweiligen Perspektive.
Die Hauptpersonen sind: Die Familie Williams aus Wales (insbesondere die Kinder Ethel und Billy) eine Bergarbeiterfamilie. Der Vater ist Gewerkschaftsführer, Billy arbeitet anfangs im Kohlbergwerk und später als Soldat, und Ethel ist anfangs als Haushälterin beim Earl Fitzherbert wird von diesem schwanger und zieht nach Wales wo sie zuerst als Näherin arbeitet, später bei einer Zeitung zur Unterstützung der Frauenrechte und zum Schluss als Gewerkschaftsführerin in der Kleidermachergewerkschaft.
Dann ist da die Familie Fitzherbert, also der Earl Fitzherbert mit seiner Frau Bea, einer russischen Fürstin, und seine Schwester Maud Fitzherbert. Der Earl ist sehr konservativ und tritt zu Beginn des Krieges auch für den Krieg ein, damit er als Offizier zu Ehre kommen kann. Seine Schwester hingegen ist eine Sufragette, die für die Rechte der Frauen kämpft und auch die Zeitung betreibt, bei der Ethel zwischenzeitig arbeitet. Sie heiratet zu Beginn des Krieges den Deutschen Walter von Ullrich, was diese aber vor allen geheimhalten und während des Krieges können sie auch so gut wie gar nicht kommunizieren (schließlich sind Deutschland und England Feinde im Krieg).
Dann kommt die Familie von Ullrich aus Deutschland/Österreich. Walter von Ullrich ist, trotz das er adelig ist, für die Demokratie und versucht vor dem Krieg den Krieg zu verhindern. Er arbeitet anfangs in der deutschen Botschaft in London und ist mit dem Earl Fitzherbert mehr oder weniger befreundet. Von der Hochzeit mit dessen Schwester erzählt er ihm aber trotzdem nichts. Von Ullrichs Vater, Otto, ist das komplette Gegenteil, sehr konservativ für die Monarchie und auch für den ersten Weltkrieg. Sein Cousin Robert von Ullrich ist Österreicher und arbeitet anfangs in der österreichischen Botschaft in London. Dieser ist von seinen Einstellungen ähnlich wie Otto von Ullrich, also sehr konservativ und das obwohl er schwul ist.
Aus Russland sind da die Brüder Lew und Grigori Peschkow. Diese hoffen in einer besseren Welt leben können und vor allem der vernünftige Grigori spart seit langen für eine Fahrt nach Amerika. Am Tag seiner Abreise kommt es jedoch anders, da sein Bruder wegen Mordes gesucht wird, lässt er diesen fahren. Erst danach erfährt er, dass das Bauernmädchen Katharina, welches die Brüder aufgenommen haben, von Lew schwanger ist. Als der Weltkrieg beginnt und er als Soldat eingezogen wird, heiratet er Katharina noch kurzfristig, damit sie Unterstützung vom Staat erhält. Im Laufe des Krieges bekommt er deutlich die Unfähigkeit und Korruption der Offiziere zu spüren. Er wird schon bald als Sergeant eingesetzt und versucht seine Truppe hauptsächlich aus den Kämpfen fernzuhalten, was ihn den Respekt seiner Kameraden einbringt. Im Laufe der Zeit tritt er dann für die Bolschewiken ein und ist einer der Anführer der russischen Revolution. Wobei er zum Ende her immer mehr Zweifel am neuen System hat. Sein Bruder kommt währenddessen über einen Umweg über Wales nach Amerika. Dort arbeitet er für die Vyalovs als Stallknecht. Doch schon bald wird er der persönliche Chauffeur von Joseph Vyalov. Als er dann die Tochter seines Chefs schwängert muss er diese heiraten, da Vyalov streng religiös ist (obwohl er ein Schwerkrimineller ist). Doch durch seine ständigen Affären zieht er immer wieder den Unmut seines Schwiegervaters und dieser sorgt auch letzlich dazu dass er in die Army eingezogen wird.
Und zum Schluss ist da noch der Amerikaner Gus Dewar der Sohn eines Senators der als Berater des amerikanischen Präsidenten Woodrow Wilson arbeitet, welchen er sehr verehrt.

Ich find das Buch sehr faszinierend, wie es immer wieder zwischen den verschiedenen Personen hin und herspringt und dafür sorgt, die Geschichte aus anderen Blickwinkeln zu betrachten. Es sind sämtliche wichtige Nationen vertreten und sowohl Adelige als auch Arbeiter. Und wie alle Bücher von Ken Follett entspricht vieles in den Buch der Wahrheit. Insbesondere wenn historische Personen (wie Woodrow Wilson) auftreten, achtet Follett sehr darauf, dass dies entweder tatsächlich passiert ist oder es zumindest passiert sein könnte (wenn sie an einem fiktiven Ort ankommen). Und auch die fiktiven Personen könnte es so tatsächlich gegeben hat.
Das Buch sorgt vor allem für eine ganz neue Perspektive auf den ersten Weltkrieg. Es macht deutlich, dass Deutschland nicht die alleinige Schuld am Krieg trifft, der deutsche Kaiser hatte sogar noch versucht ihn zu verhindern. Und den ersten Schlag haben die Österreicher und nicht die Deutschen gemacht. Als die Russen ihre Armee mobilisierten, blieb den Deutschen nicht viel übrig als gleiches zu tun und Frankreich anzugreifen, da diese mit Russland verbündet waren. Auch macht es deutlich, dass der Versailler Vertrag entscheidend zu der Machtübernahme der NSDAP und somit zum 2. Weltkrieg geführt hat. Dieser Vertrag war kein Friedensvertrag sondern ein Rachevertrag der alliierten Mächte. Interessanterweise ist der Autor ein Brite.
 

Regin

König der Piraten
VIP
Da ich nun band 2 von Diablo durch hab hab ich heute band 3 angefangen ^^




Seit Anbeginn der Zeit führen die geflügelten Streiter der himmlischen Sphären und die Dämonenhorden der 'Brennenden Höllen' einen erbitterten Kampf um das Schicksal der Schöpfung. Dieser infernale Konflikt hat sich nun auf die Ebene der Sterblichen verlagert und weder Mensch noch Dämon noch Engel werden sich dieser Schlacht entziehen können ... Eine längst untergegangene Stadt namens Ureh wird von vielen als das ursprüngliche Tor zu den himmlischen Sphären betrachtet. Die Legende besagt, dass Ureh alle zweitausend Jahre, wenn die Sterne günstig stehen und der Schatten des Berges Nymyr auf die Ruinen fällt, wieder aufersteht - und dass all ihre verlorenen Reichtümer auf diejenigen übergehen, die tapfer genug sind, danach zu streben.
Für den Söldnerhautpmann Kentril Dumon, der im Dienst des Vizjerei-Hexenmeisters Quov Tsin steht, scheint sich ein Traum zu erfüllen, als vor seinen Augen Ureh wiedergeboren wird. Die Schätze längst vergangener Zeiten scheinen nur darauf zu warten, geborgen zu werden - bis die Stadt von einem unheimlichen Leben erfüllt wird, denn nicht alles ist so, wie es den Anschein hat im Königreich der Schatten.
Ein spannender Roman aus der Welt der Magie, der finsteren Mächte und der epischen Schlachten zwischen Gut und Böse!
 

mauke

Freelancer
Teammitglied
SMods
ich lese derzeit Mass Effect - Der Aufstieg
es ist schön geschrieben und behandelt die thematik von mass effect sehr gut wie ich finde

- Der Aufstieg verbindet die Story des 1. und des 2. Mass Effect-Teils. Die Story spielt einige Monate nach dem ersten Mass Effect-Spiel.
- Aber auch dieses Buch erzählt eine eigenständige Story.
- Es gibt Verbindungen zu Charakteren und Ereignissen, die in der übergreifenden Story der Trilogie eine Rolle spielen.
- In diesem Teil können einige kleine Spoiler zum ersten Spiel vorhanden sein.
- Auch in Der Aufstieg kommt Shepard nicht direkt vor.
- Die Biotik wird näher beleuchtet und was die Menschheit unternimmt, um in diesem Feld Fuß zu fassen.
- Die Quarianer spielen eine wichtige Rolle und man lernt einiges über ihre Rasse und Kultur.
- Kahlee Sanders aus Die Offenbarung ist wieder mit dabei (sie ist die linke Person auf dem Cover).
- Die Cerberus-Organisation - die bereits aus dem Spiel bekannt ist - kommt ebenfalls vor.
- Omega - das "böse" Gegenstück der Citadel in den Terminus System wird vorgestellt.
 
Oben