Welche Bücher lest ihr grade

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
Lese zurzeit Death Note -Another Note !! Habe sooo lange drauf gewartet xD endlich ist es da ...
Habe ich auch eben mit angefangen. Aber richtig begeistern will es mich nicht.
Den Schreibstil finde ich zum Teil fast schon etwas Amateurhaft..
Es scheint als ob der Autor nicht wirklich viel erfahrung im schreiben von Romanen hätte..
..aber vielleicht hab ich in letzter zeit einfach zu viel Murakami gelesen und mein maßstab ist zu hoch^^
 

KingKeyserSoze

Ordensbruder
Z.ZT:
Dean Koontz - Im Bann der Dunkelheit!
Der hat zum Teil Ähnlichkeit mit Stephen King, schlägt den aber wie ich finde in Sachen Horror und Spannung um Längen!
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
"Ensel und Krete" von Walter Moers. Ein wirklich nettes Buch, wollte heute gar nicht aufhören auf Arbeit zu sein um es zu hören :D
 

Asur-Chan

Novize
zur zeit - Gebrüder Strugatzki & lemm - nachholbedarf ... mjoa.

als kind war ich auf tolstoi, n. gogol, dostojewski, lermontow, puschkin, remark, goethe, m. twain etc., dann eine sci-fi phase gehabt - a.r. beljajew, w.a. obruchev, a. asimov, die obengenannten gebr. stugatzki, stanislaw lemm,
r. bradbury, h. harrison, wenig später tolkien und somit fantasy entdeckt, etwas später s.king gelesen/gesehen und horror lieben gelernt.

habe oben eben dante's Göttliche Komödie gesehen - herrlich ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Sven.O.Taku

Pixelfetischist
Otaku Veteran
so hab Another Note wieder zur Seite gelegt und "Naokos Lächeln" von Murakami Haruki angefangen. sehr schönes Buch. Die charaktere sind gleich wieder auf den ersten Blick Sympatisch ^^
 
Also ich hab "Die Elfen" empfohlen bekommen. ist ein ziemlicher "Wäscher" xD
so um die 1000 Seiten ^^
Und davon gibts schon 4 teile

2ter Teil ist Elfen Winter
3ter Teil Elfen Light... oder sowas

bin aber erst beim ersten Buch/ erstes Kapitel, komm momentan nich so zum lesen xD aber da es ne empfehlung war denk ich mal schon das es gut ist ^^
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
so nachdem ich die Otorisage durchhabe...hab ich mich nun
"Die Säulen der Erde!" von Ken Follet zugewandt..
Zwar noch nicht mal mit dem ersten Kapitel fertig..aber ich mag das Buch jetzt schon..das ließt von alleine ^^
 

Ryougi

~Illusion~
Otaku Veteran
Also ich lese gerade die beiden "Shakugan no Shana" - Romane auf Englisch. Eig. würd ich ja gerade nen westlichen Roman lesen wenn mir der nich irgendwie abhanden gekommen wäre. ^^
 

Satan666

Gott²
Gerade mit dem Buch "World without End" von Ken Follet zuende gekommen (Deutscher Titel ka, englische Bücher sind billiger :D)
Und immo les ich Morgenwelt vom Herrn J. Brunner, nach "Der Schockwellenreiter" das zweite seiner Bücher was die Cyberpunk Ära eingeläutet hat und schon zu seiner Zeit relativ gut auf heutige Entwicklungen verwiesen hat
 

~*Kuroi Kira*~

Schwarz funkelnder Typ
VIP
auf deutsch heißt das "Die Tore der Welt" ...is ja die Fortsetzung von "Die Säulen der Erde"
Hab das Buch mal in nem Laden liegen sehen und da es ne Fortsetzung ist hab ich mir erstmal das davor geholt ^^
 

L0b0

Novize
Hab jetzt gerade folgende Bücher im Urlaub gelesen:
*Heinz Strunk - Fleisch ist mein Gemüse,
*Terry Pratchet - Ab die Post,
*Dougals Adams, Mark Carwardine - Die Letzten ihrer Art: Eine Reise zu den aussterbenden Tieren unserer Erde (->hört sich erstmal komisch an, ist aber überlustig von dem Autor von 'Per Anhalter durch die Galaxis' geschrieben)
*Nick Hornby - High Fidelit.
(waren Segeln, deswegen kam ich relativ viel zum lesen ;D)
Hab bei allen sehr viel gelacht. Meine Freundin hat sich schon über mich lustig gemacht^^
Ansonsten lese ich ziemlich viel Phantasie und ScineFiction.
 

H0lly

Ordenspriester
Nach einer langen Pause wieder die Halo Buchreihe fortgesetzt :) Echt zu empfehlen wer das Spiel mag und gerne mehr über die Story erfahren möchte
 

Hollow Point

Nero VI.
Otaku Veteran
Journey to the center of the earth von Jules Verne, Dracula von Bram Stoker (beide auf Englisch), der gallische Krieg von Julius Cesar und The Road,ein absolut empfehlenswertes Buch, von Cormac McCarthy. Ich muss immer mehrere Bücher abwechselnd lesen, weil mir sonst schnell langweilig wird.
 

Galgenmann

Gläubiger
bücher kann man dass essen ? :huh:
ne mal spass beiseite lese grad Warcraft : Krieg der Ahnen (Trilogie)
Buch 1 : Die Quelle der Ewigkeit , von Richard A. Knaak
ich find das warcraft universum ziemlich spannend und deswegen hab ich mir das mal zugelegt und bin positiv überrascht^^
is gar nich so schlecht :hot:
 
Oben