[Frage] Welche Farbe hat das Nichts?

Souji

Desperado
Otaku Veteran
Das Drift es noch am besten.;)
Das Nichts ist schwarz. Es ist kalt und wabert um uns alle, die wir ohne Sinn Zeit unseres Lebens dahinvegetieren.
Was aber wiederum nicht sein kann, denn dann wäre das Nichts schwarz und würde sogar einen Ort, nämlich "um uns herum", haben. Das Nichts wäre dann nicht mehr Nichts, sondern schwarz und Ortsbezogen. Dann wäre das Nichts etwas und hätte seine Eigenschaft Nichts zu sei verloren.
 

Tijara

Novize
Soweit ich weiß, fällt auch ein Vakuum unter die physikalische Definition des "Nichts" und
das ist für mich durchsichtig,
so ist es
das nicht vorhandensein von wellen(licht) und partikeln im vakuum ist genauso durchsichtig wie alles andere auch
schwarz ist lediglicht das nicht vorhandensein von lichtwellen
 

Chemi

Novize
Also weiß würd ich bei nichts nicht sagen Oo eher mehr Schwarz da schwar das fehlen von Licht ist. Man möge hier auch die Wissenschaftliche Erklärung sehen das ein schwarzes loch nur schwarz ist weil duch die starke Anziehungskraft nichts mehr in den Bereich ist denn alles was hinkommt wieder verschwindet und wenn dann nichtmal mehr Licht dort ist ist es schwarz Oo
 

Globi

Scriptor
Schwarz, im "Nichts" gibt es keine Objeckte was die Lichtwellen wieder aprallen lässt und somit eine Farbe reflecktiert werden kann. Das selbe Prinziep wie mit Schwarzen löchern die hohe Gravitation lässt nichtmal licht zurückkehren, deswegen sind sie Schwarz jedenfals Theoretisch.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Das Drift es noch am besten.;)
Das Nichts ist schwarz. Es ist kalt und wabert um uns alle, die wir ohne Sinn Zeit unseres Lebens dahinvegetieren.
Was aber wiederum nicht sein kann, denn dann wäre das Nichts schwarz und würde sogar einen Ort, nämlich "um uns herum", haben. Das Nichts wäre dann nicht mehr Nichts, sondern schwarz und Ortsbezogen. Dann wäre das Nichts etwas und hätte seine Eigenschaft Nichts zu sei verloren.
Gut ich denke ja eher das das Nichts als solches eher ne Definitions Frage ist, weil jeder das Nichts andres definiert und Lokalisiert, so ordnet auch jeder den Nichts ne andere Farbe zu und ne andere Bedeutung. Für den einen ist es eben Schwarz für den anderen ist es weiß oder gar farblos und das wollte ich mit den paar Worten sagen.
Aber es ist ja eigentlich schon der versuch den Nichts eine Farbe und ne Bedeutung zu geben die das Nichts zu etwas macht und seiner Eigenschaft beraubt Nichts zu sein.;)

Also denke ich das die Diskussion zu nichts führt als zu weiteren Diskussionen über die Natur des Nichts.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andros

Novize
Es sieht vielleicht nur schwarz aus aber es ist NICHTS!

die stärkste kraft im UNIVERSUM ist das schwarze loch es zieht zogar das licht an so stark ist seine kraft!
Man muss es sich mal richtig vorstellen da sind unsere menschlichen waffen NICHTS gagegen und in unsere Galaxies (die Milchstrasse) exestiert glaube ich mindestens 1 schwarzes loch
Würde mich sehr über internetseiten freuen die das hauptthema universum haben mit dokus tatsachen ect.^^
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Es sieht vielleicht nur schwarz aus aber es ist NICHTS!

die stärkste kraft im UNIVERSUM ist das schwarze loch es zieht zogar das licht an so stark ist seine kraft!
Man muss es sich mal richtig vorstellen da sind unsere menschlichen waffen NICHTS gagegen und in unsere Galaxies (die Milchstrasse) exestiert glaube ich mindestens 1 schwarzes loch
Würde mich sehr über internetseiten freuen die das hauptthema universum haben mit dokus tatsachen ect.^^
Gut kannst ja mal hier schauen.
http://www.wissenschaft-online.de/astrowissen/astro_slgc.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzes_Loch
 

Skare

fahrender Scolast
Teammitglied
Mod
Das ist ja fast so ne Frage wie "Wenn ein Baum umfällt und kein Lebewesen in der näheren Umgebung da ist, gibt es dann ein hörbares Geräusch?"

Aber zurück zum Thema. Grundsätzlich muß man ja mal feststellen das es wissenschaftlich betrachtet eigentlich nur einen Ort geben kann der sich als absolutes Nichts darstellt. Das müßte nämlich außerhalb unseres Universums sein welches ja noch beständig "wächst". "Nichts" definiert sich ja durch fernbleiben jeglicher Materie und Antimaterie. Und wo nix is, kann auch nix ne Farbe haben. Sobald irgendwo was ist, gibts ne Farbe (wenn auch vielleicht für den Menschen nicht erfassbar) und schon handelt sich auch nicht mehr um "Nichts".
 

*sexy_bunny*

Ordenspriester
ich versuch mal nichts zu definieren ^^
nichts ist einfach nichts mann sieht es nicht fühlt es nicht und man weis net obs das gibt xD ^^
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Ich tippe auf weiß. Man befindet sich in der Schwebe, nimmt weder Gerüche noch Formen wahr und wird von dem "Nichts" geblendet. Und von was kann man am Besten geblendet werden? Richtig: Weiß.
(Oder Neonfarben... wäre auch cool: neongrün;))
 

Deviljin

Smiling Demon
Otaku Veteran
schwarz
da schwarz eien Farbleere laut Wissenschaft ist es wohl die passennste^^
nur so am randa das nichts exitierst ja eigentlich nicht^^
oder eher gesagt es existiert nur weil man ihm einen Namen gegeben hat aber das Nichts ist nicht zu sehen noch kann man es anfassen somit hat es wohl gar keine ^^
 

Cornholio1989

Gläubiger
mhhh^^ xD wie kann das nichts was ja nicht existent is, und trodtzdem da ne farbe haben !? wenn ja denn schätz ich ma das ist sone mischung aus dunkelbunt und straßenköterblond xD:megane:
 

Rito

Exarch
Das nichts kann keine Farbe haben ich bezweifle sogar das es ein kontrast hat.
Aber man kann sich das nichts auch eigentlich nicht ausmalen da es das nichts meiner Meinung nach nicht gibt. Es ist immer irgend etwas da. ;)
Aber darüber kann man diskutieren bis man schwarz wird (joke)^^
Also mal so gesacht ich glaub nicht dran das es ein nichts gibt. :>



mfg Rito
 

redrooster

赤いオンドリ - 僕はオタクです!
Teammitglied
SMods
etwas, das nicht existiert, besitzt keine Eigenschaften.

Andererseits, wenn das Nicht als ein Nichts oder mehrere Nichts innerhalb des Universums existiert, dann kann man es lokalisieren, dann besitzt es zwar immer noch keine Eigenschaften, aber einen Ort.
 

Souji

Desperado
Otaku Veteran
etwas, das nicht existiert, besitzt keine Eigenschaften.

Andererseits, wenn das Nicht als ein Nichts oder mehrere Nichts innerhalb des Universums existiert, dann kann man es lokalisieren, dann besitzt es zwar immer noch keine Eigenschaften, aber einen Ort.
Wenn man es lokalisieren kann und einen Ort hat, dann hat das Nichts die Eigenschaft eines Körpers den man lokalisieren kann.
Man kann sagen da ->x ist das Nichts und das würde bedeuten, dass das Nichts etwas wäre. Das Nichts hat aber nur die Eigenschaft Nichts zu sein ;) :D

Aber richtig: das Nichts kann nicht sein, sonst wäre es nicht das Nichts :)
 
Oben