[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Flox

Novize
Shutter Island:

10/10, der Film ist einfach super, den muss man mindestens 2 mal anschaun =), denn beim zweiten mal achtet man einfach auf die Details die einem beim ersten anschaun einem einfach total unrelevant vor kamen =D.
Ich kann den Film nur empfehlen.
 

nightsh4de

Ordensbruder
the Transporter : 9/10 , sind paar richtig gute Actionszenen mit dabei, hab den schon mind. 5 mal angeschaut, der wird nicht langweilig :)
 

were

...braucht mehr Spice.
Otaku Veteran
I Spit on your Grave 2010:
nach Bewertungskriterien dieses Boards 10/10 (womit nicht die Meinung des Boards gemeint ist sondern die lockere Punktevergabe)
nach eigenen Bewertungskriterien 7,9/10
ein Interessantes Remake, welches mit dem Original sogar gleichziehen kann, aber das Rape&Revenge Genre ist einfach tot-abused.
 

kingmaik

VIP
VIP
The Transporter

Ein Kurier mal anders, keine Namen, schnelle Paketlieferung und es gibt nur Ärger wenn man den Transporter umbringen will. Jason Statham als "Frank" gefällt soweiso als Actionheld, aber im Film...naja, eigentlich ist es der bessere James Bond! Story ist ja schnell erzählt: skrupelloser asiatischer Menschenhandel...

Die Actionszenen sind mal gut, mal weniger gut rübergebracht worden, denn ich wusste gar nicht, dass in Frankreich soviele Ganoven Kampfsport lieben und diesen ohne Schusswaffen auch anwenden!

Action pur, Kampfszenen, Comedysegmente und eine fade Story lassen mich hier lediglich 6,5 / 10 Punkten vergeben


Transporter - The Mission

Zweiter Film der der Triologie. Wieder muss Jason Statham als Frank einen kleinen Jungen und deren Familie retten, wegen einem überaus tötlichen Virus. Die Anfangsszene war fast die Selbe wie im erten Teil, nur war es hier ein anderes Auto und gleich eine lustige Kampfeinlage.

Zur Story hab ich gerade schon einen Satz verloren, die Action steht mal wieder im Vordergrund, daher auch die Story im Hintergrund. Einige Sachen sind sehr unrealistisch dargestellt z. B. der Fight im Flugzeug oder eine Holztür beschützt den Helden gegen abgefeuerte Munition, die sogar durch Wände geht!

Naja, wieder Action pur, Kampfszenen, Comedysegmente und eine etwas bessere Story lassen mir diesmal 7/10 Punkten vergeben
 

h-Guru

Novize
zuletzt hab ich "Beste Freunde" gesehen ... und muss sagen, ich war ein wenig enttäuscht, er war zwar lustig, aber nicht lustig genug ^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Elizabeth II - Die goldenen Jahre - Blue Ray
Elizabeth II: 7/10

Der Film kommt leider nicht an den ersten Teil ran, aber das ist ja leider meisten so mit fortsetzungen.
Irgendwie erschien mir der Film leicht "überdramatisiert". Aber Musik und Kostümdesign war für mich sehr überzeugend.
 

muTe

oppai
Teammitglied
Mod
hab gestern alle drei teile von zurück in die zukunft auf bluray geguckt. die reihe ist einfach hammer und die überarbeitung von bild und ton sind echt 1A (nur an 2,3 stellen ist der ton etwas ...komisch...) und da die reihe sowieso kult ist, vergebe ich 9/10 punkten.

wer fan der reihe ist, sollte sich auf jeden fall die 3-teilige box auf bluray holen.
 

Neverman

VIP
VIP
Wer den Wind sät:

Amerika, 1925: Der junge Biologielehrer Cates wird vor den Augen seiner Schüler verhaftet. Der Grund lautet: Verbreitung der darwinistischen Abstammungslehre und damit einhergehender Verstoß gegen die christlich fundamental geprägte Gesetzgebung im Staat Tennessee. Die Stadt erwartet, dass an dem Gotteslästerer Cates ein Exempel statuiert wird und gewinnt den religiösen Fanatiker und Politiker Brady, der bei dem Schauprozess die Anklage vertritt. Überraschenderweise stellt sich der bekannte Anwalt Drummond als Cates Verteidiger heraus, mit dem Brady einst befreundet war.

"Wer den Wind sät", ist ein Film, der die scheinbar unbeantwortbare Frage nach der Gleichgestelltheit von Religion und Wissenschaft beantwortet. Der Film schafft es, die Seiten zu beleuchten, ohne zu verteufeln, aber auch ohne zu beschönigen. Da gibt es den Fundamentalisten Brady, der über alles an die Worte der Bibel glaubt und alles dafür tun würde, ihre Herrlichkeit zu verteidigen. Auf der anderen Seite, der etwas andere Mephisto, der Reporter Hornbeck, der sich zynisch über alles und jeden lustig macht, der in seinem Humor eine Bitternis mit sich trägt und einen Selbsthass, der an Mephisto aus Shakespears "Faust" erinnert. Und dann ist da noch Drummond, der die Wahrheit vermutlich als einziger begriffen hat; der versteht, ohne zu verdammen, der akzeptiert, ohne hinzunehmen. Nach dem Prozess (von dessen Ausgang ich ganz bestimmt nicht erzähle) verlässt er den Gerichtssaal, mit Darwins Abstammungslehre des Menschen und der Bibel unter dem Arm.
Was das bedeutet, lass ich euch gerne alleine herausfinden.

Das erste mal vor knapp 4 Jahren gesehen und es war wie ein Schlag ins Gesicht. Trotz seines Alters und seiner Länge (s/w, 123 min.), war ich von der ersten Minute an gefesselt, was wohl auch an meiner Vorliebe für Kammerspiele und Justizfilme liegen mag. Wer sich mit diesem Film anfreunden kann, ist automatisch mein Freund.^^

Jenseits aller Bewertungskriterien.
 

starQ

Novize
Habe gestern Borat gesehen und fand den Film irre Witzig müsste ich dem Film eine Note geben würde ich ihm eine 7 von 10 geben.
Werde wohl gleich noch City of God schauen ^^
 

Ryuku

Ungläubiger
Heyho!

Hab mir letztens Inception angeschaut.
Hammer Film! Bekommt von mir auf jeden Fall 10/10

Die ganze Zeit über spannend und actionreich.
Kann ich jedem empfehlen, der ihn noch nicht gesehen hat =)

Mfg
Ryuku
 
Oben