[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
ja, mit Glengarry Glen Ross kann mans sicher vergleichen (aus offensichtlichen Gründen ^^)... nur dass in Glengarry Glen Ross die eigentliche Handlung weit mehr im Mittelpunkt steht... in The Big Kahuna gibt es zwar eine, aber die wird wie gesagt von Anfang bis Ende nur als Sprungbrett für ganz andere Themen genutzt. Ich weiß jetzt nicht auf welchen von beiden deine Sätze danach bezogen waren ^^... aber in beiden (oder vielleicht in allen Kammerspielen) ist es sicherlich so, dass die Schauspieler nicht auf ihre gesamte Bandbreite zurückgreifen müssen... aber ich find grad hier, wo nicht alles abgerufen werden muss, zeigt sich im Detail der unterschied im Können... um bei Big Kahuna zu bleiben, wie Peter Facinelli seinen Text präsentiert, dass ist einfach ein himmelweiter Unterschied zu der Präsentation der anderen beiden.
Oleanna kenn ich noch nicht, muss ich wohl mal in meiner Videothek suchen... wobei William H. Macy mich persönlich erstmal abschreckt... aber im Grunde kann man mit dem Genre bei mir nicht viel falsch machen, ich steh einfach drauf ^^

btw. was ich oben vergessen hab, ist dieser "Song", der The Big Kahuna sehr schön beendet:
[ame="http://www.youtube.com/watch?v=MQlJ3vOp6nI"]http://www.youtube.com/watch?v=MQlJ3vOp6nI[/ame]
insbesondere die Schlussworte im Lied, die als abschließender Kommentar zum Film passen:
"[...]be careful whose advice you buy, but, be patient with those who supply it. Advice is a form of nostalgia, dispensing it is a way of fishing the past from the disposal, wiping it off, painting over the ugly parts and recycling it for more than it's worth. But trust me on the sunscreen."
 
Zuletzt bearbeitet:

Neverman

VIP
VIP
Ja, das Lied fasst die Botschaft sehr gut zusammen. Mein Satz bezog sich auf The Big Kahuna, aber lässt sich problemlos auf Glengarry Glen Ross übertragen. Denn auch dort konnte man aufgrund der tollen Dialoge anfangen zu sabbern, aber am Ende blieben die Charaktere doch irgendwie platt, trotz superber Leistungen. Als Fan von David Mamet, war der Film natürlich ein Muss, aber Oleanna ist sein eigentliches Meisterwerk (den hab ich übrigens für 1€ im Tedi gekauft). In meinen Augen auch die beste Rolle Macy's, neben Fargo. Wie du das schon sehr richtig sagst, sind das aber auch Nischen-Filme, die die meisten tödlich langweilen würden...^^°
Besonders Oleanna ist da meiner Meinung nach auf einem unerreichten Niveau.
 

Dickerbert

Scriptor
Tucker & Dale vs. Evil 8/10
Sehr lustiger Film der die ganzen grossen Slasher- und Backwoodhorrorfilme auf die Schippe nimmt.
Hat zwar auch seine Schwachstellen aber durchaus eine Empfehlung wert der Streifen!
 

Kazuki

Keelah Se'lai
true grid 10/10
endlich wieder ein western!!!! ein richtig geiler film
jeff bridges als big lebowski in cowboy klamotten:-)
 

Troll2009

..so beautiful disgusting
@Charon: ja hab ich gestern auch gesehen..würde aber eher 7/10 geben. Teilweise echt gut gemacht, mir aber dann doch etwas zu sehr Rambo. Ganz OK wenn nichts Besseres kommt.

Naja gerade auf arte Psycho gesehen.
Marion Crane arbeitet bei einer Imobilienfirma und soll eines Tages 40.000 Dollar auf die Bank bringen.
Da geht‘s mit ihr durch und sie will mit dem Geld abhauen und mit ihrem Freund durchbrennen.
Auf der Reise gelangt sie zum Bates Motel..und da beginnt der Horror.

In den ersten 20 Minuten hab ich noch gedacht: "Was ist das? DAS soll Kult sein?"
Die bekannte Melodie wird fast bis zum geht nicht mehr abgefeiert und die angedeutete Paranoyer von Marion kam war gut rüber, war aber nicht sooo super. Fast hätte ich abgeschaltet.
Aber dann!
Ab dem Motel war ich gebannt bis zum geht nicht mehr.
Der Film hat einen Sog dem man sich einfach nicht wiedersetzen kann, und das trotz der lustigsten "Shock"-Szenen seit Tanz der Teufel. Mehrmals musste ich unpassender Weise lachen, wo's eigentlich nicht geplant war.
Aber was soll‘s - der Film ist aus den 60ern.

Je nach Geschmack würde ich aus heutiger Sicht 8 bis 10 Punkte geben.
Ich favorisiere aber letzteres^^
 

kingmaik

VIP
VIP
The Transporter 3

Äh...ja, ich hab die ersten Teile gesehen und muss sagen, dass dieser Film der schlechteste von der Triologie ist. Zwar recht witige Stellen, aber durch die extrem schnellgeschittene Kameraführung in den Kampfszenen wollte hier einfach Feeling aufkommen. Unrealistisch war zudem die Verfolgungsjagd mit dem BMX-Rad als Frank den Wagen "verloren" hatte.

Für mich einfach nur schlecht rüber gebracht und einiges war extrem schwach rüber gebracht: 4/10 Punkte


Futurama: Die Ära des Tentakels

Nachdem ich mir die Collection gekauft hatte, musste ich mir halt den zweiten Movie anschauen. Parodien auf viele Filme konnte man sehen und lachen ohne Ende. Die Story über die Liebe eines außerirdischen Wesens zu den Menschen und den Weltbeherrschungsgedanken von Bender waren eigentlich nur Nebensächlich. Hier stand eindeutig die Comedy im Vordergrund: 7/10 Puntke
 

Yuki-Rito

Exarch
Hab mir heute das schweigen der lämmer angeschaut und muss sagen ein exterm geiler film

Unknown Identity hab ich mir auch reigezogen ist aber so lala spannend aber nicht so wirklich was für mich
 

rinirax

Gläubiger
Hab mir zuletzt Leroy angesehen..
Eine deutsche Komödie über die Pubertät, Integration von Ausländern,
Nazis und noch einiges mehr.
Steckt viel mehr dahinter, als man denken könnte
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Mokeybone
Irgendwie Strange aber ganz unterhaltsam.

Requiem for a Dream
Auch beim 2ten mal ein echt genialer Film, super in Szene gesetzt und ein fantastischer Soundtrack.

Die Entfuehrung der U-Bahn Pelham 123
Spannender als gedacht.

Unthinkable
Mal wieder ein klasse Film mit Samuel L. Jackson.
 

Malorian

Ungläubiger
Der letzte Film den ich geguckt habe, war ein Uwe Boll-Film: Dungeon Siege.
Wenn ich diesen Film bewerten müsste, würd ich sagen höchstens 2/10 Punkte.
Ich wusste schon, dass Uwe Boll der schlechteste Regisseur der Welt sein soll, aber ich wollte es mit eigenen Augen sehen :D
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Dead Like Me - Life After Death
... der Abschlussfilm zur Serie Dead Like Me... leider garnicht gelungen...
ein paar Worte zur Serie (zum besseren Verständnis):
... die Serie handelt von der 18 jährigen George, die zu Beginn der Serien stirbt und dann als Untote zur Seelensammlerin wird (sie sammelte die Seelen jener die bald sterben kurz vor ihrem Tod). Der Job hat so seine Tücken, die neuen Kollegen sind auch nicht ganz unkompliziert, George kann nicht von ihrer Familie lassen, die wiederum ihren Tod nicht verarbeiten kann und zu allem Überfluss ist der neue Job unbezahlt, weswegen sie nebenbei (mit neuer Identität) ihren alten, langweiligen Bürojob weiterführen muss.
Die Serie ist ne Mischung aus Fantasie, Drama und skurriler Comedy.... die erste Staffel war durchaus ganz interessant, die handelt vorallem von Georges Schwierigkeiten sich mit der neuen Situation anzufreunden. Die zweite Staffel plätschert ziemlich ziellos vor sich hin, was mit der logischen Konsequenz der Einstellung der Serie nach dieser geendet hat.
Der Film spielt 4 Jahre nach dem Ende der Serie... der alte Boss (Rube) der Seelensammler-Truppe um George ist verschwunden, der neue Boss, der ihn ersetzt ist weniger versessen auf die "Regeln" als Rube. Er ist der Meinung, die Seelensammler dürfen aus ihrem Job ruhig eigenes Kapital schlagen, was die Truppe (bis auf George) dann auch tut. Im zweiten Handlungsstrang soll George die Seele des neuen Freundes ihrer Schwester sammeln, was aber misslingt, da dieser statt zu sterben, den Unfall (bei dem er zu Tode kommen sollte) schwer verletzt überlebt... die Geschichte entwickelt sich dann so vorhersehbar, wie es nur geht... die Einstellung des neuen Bosses ist natürlich falsch... erst schlägt die Truppe Kapital aus ihren Einsätzen, dann gibt es böse Konsequenzen, alle bemerken ihren Fehler und versuchen denn Boss loszuwerden; während George versucht den Fehler mit der Seele des Freundes ihrer Schwester gut zu machen, kreuzen sich ihre Wege mit dener der Schwester und George offenbart sich der Schwester....
... das erste Problem des Films: von der 5 Personen starken Gruppe der Seelensammler fehlen im Film zwei; Rube fehlt gänzliche, Daisy wird von einer anderen Schauspielerin gespielt (sieht man den Film in Deutsch kommt noch hinzu, dass quasi alle Synchronstimmen geändert wurden).
Zweites Problem: Jemand der die Serie nicht kennt, kann sich den Film sofort schenken, die Erklärungen was genau da vor geht sind mehr als mangelhaft... aber auch werr die Serie kennt, kann sich den Film schenken, der Film ist einfach schlecht.... die Geschichte ist einfallslos, vorhersehbar und langweilig erzählt. Der (eigene) Humor der Serie scheint komplett verloren... und ein richtiger Abschluss wird auch nicht geschafft... ich war nun kein riesen Fan der Serie, aber ich fand sie nebenbei ganz unterhaltsam... dieser Film aber... einfach nein.... :nonono:
1/10 ... ein Punkt noch, weil ich die Comicelemente, die eingebaut wurden, ganz nett finde...
 
Oben