[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Zuletzt habe ich mir folgende Filme angeschaut:

Godzilla: Final Wars (2004)
Der 28. Film der Godzilla-Reihe, er erschienen zum 50. Jubiläum und bildet auch den Abschluss der Millennium-Reihe.
Zur Story:
Die Erde ist mal wieder in Gefahr und die einzige Hoffnung ist Godzilla, um das Ganze mal kurz zu beschreiben.
Am Anfang sieht man kurze Ausschnitte aus den anderen Filmen und es ist wieder klassisch mit Miniaturen etc. gedreht wurden.
Godzilla kämpft gegen allerhand bekannter japanischer Monster und einem "amerikanischem Gaststar".
Dieser Film ist ja nach den Aussagen der Macher der letzte japanische Godzilla-Film für lange Zeit und er bildet einen Würdigen Abschluss.
10 von 10 Punkten.

Terminator 2 – Tag der Abrechnung (Extended Special Edition) (1991)
T2, Arnold Schwarzeneggers 2. Auftritt als Terminator des Typs T-800 (Modell 101) und wie ich find der beste Teil der Reihe.
James Cameron hat es geschafft den ersten Teil um länger zu toppen, auch Filmtechnisch war er ein Meilenstein, z. B. die Animationen des T-1000.
Zur Story:
Mal wieder wird ein Terminator (der T-1000) in die Vergangenheit geschickt, nur diesmal ist nicht Sarah Connor das Ziel, sondern ihr Sohn John.
Zur Rettung wird ein 2. Terminator (der T-800) hinterher geschickt.
Mehr will ich jetzt mal nicht spoilern, da die meisten ihn ja kennen und wer ihn nicht kennt, dem will ich ja nicht den ganzen Spass nehmen.
10 von 10 Punkten.

Terminator 3 – Rebellion der Maschinen (2003)
Arnold Schwarzenegger wieder in einer seiner besten Rollen, als Terminator (T-850 Modell 101).
Der Tag des jüngsten Gerichts ist ohne Zwischenfall vorbei gegangen, aber Skynet liess sich nicht aufhalten und es wurden wieder 2 Terminator (die Terminatrix T-X und der T-850) in die Vergangenheit geschickt.
Wieder soll der Widerstand aufgehalten werden und der Kampf geht los ...
Arnold wieder in höchstform, man könnte meiner es legen nur wenige Jahre zwischen dem 2. und 3. Film anstatt über 10.
Ich gebe dem Film 7 von 10 Punkten.
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
The Divide: 7/10
(http://www.imdb.com/title/tt1535616/)

Inhalt:
New York in der nahen Zukunft: Durch eine gewaltige Explosion liegt die Weltmetropole in Trümmern. Acht Überlebende suchen Schutz in einem Atomschutzbunker des paranoiden Superintendenten Mickey (Michael Biehn) in den Ruinen eines Gebäudekomplexes.
Mit lediglich drei miteinander verbundenen Zimmern wird der Platz zwar recht knapp, aber mit einem großen Vorrat an Nahrungsmitteln und Wasser sind sie vor den Gefahren in der Außenwelt zumindest für eine kleine Weile sicher.
Doch urplötzlich werden sie von Männern in HAZMAT Schutzanzügen überfallen und bedroht. Mit vereinten Kräften drängen sie die Eindringlinge zunächst zurück, ohne jedoch genau zu wissen, weshalb sie angegriffen werden.
Mit der Zeit wird der sichere Unterschlupf zu einer klaustrophobischen Rattenfalle und die Überlebenden immer mehr zu rücksichtslosen und gewalttätigen Raubtieren.

Fazit:
Xavier Gens (Hitman - Jeder stirbt alleine; Frontière(s)) schafft es auf beeindruckende und nachhaltige Weise, die menschlichen Abgründe, die in jedem von uns schlummern, aufzuzeigen.
Denn der wahre Horror lauert nicht irgendwo da draußen, sondern in uns selbst!
Leider wirken die HAZMAT Soldaten, leicht aufgesetzt und auf deren Motive wird irgendwie garnicht eingegangen.
Schade finde ich auch, dass einige wichtige Fragen offen bleiben (Fortsetzung?).
Aber sonst ein super Psycho-Horror-Trip, der zerrt und dadurch nicht so schnell in Vergessenheit gerät.
 

kingmaik

VIP
VIP
Four Lions: 6/10

Story:
Der Film handelt von den jungen islamischen Freunden Omar, Waj, Faisal und Barry, wobei Letzterer ein konvertierter Engländer ist. Sie leben in der englischen Stadt Sheffield und planen auf eigene Faust einen Schlag im Heiligen Krieg gegen die Ungläubigen. Zu diesem Zweck besuchen Omar und Waj ein Terrorcamp in Pakistan. Während deren Abwesenheit schließt sich Hassan der Zelle an. Der Film findet seinen Höhepunkt, als die Gotteskrieger sich beim London-Marathon in die Luft zu sprengen.

Fazit:
Hm..echt schwer jetzt zum Film zu sagen, aber typisch britischer Humor würde ich sagen. Was mich allerdings störte war das Ende des Films, hier hätte man durchaus Einsicht walten hätte können, aber so wie es ausgegangen ist es nur vorhersehbar gewesen. Punktabzüge muss man hier wegen der teils nicht vorhandenen Untertiteln bei manchen Textpassagen vornehmen, zudem nervten einige Charaktere andauernd durch ihre Blödheit.

~~~~~~~~~~~~~~~
Die wilden Siebziger! - Staffel 6: 8/10

Story:
Mit der abgefahrensten Clique der Siebziger Jahre wird es nie langweilig: Die sechste Staffel der Kultserie steht ganz im Zeichen der Hochzeitvorbereitungen von Donna und Eric, die natürlich nicht ohne zahlreiche Pannen ablaufen. Aber auch Fez und Laurie haben ihre kleinen Probleme, als ihre Ehe von der Einwanderungsbehörden näher unter die Lupe genommen wird. Nach einer kurzen Affäre mit Brooke, sieht Kelso Vaterfreuden entgegen. Seine Karriere als Polizist steht allerdings unter einem weniger guten Stern. Als schließlich Jackies attrative Mutter Pam in Point Place auftaucht, bringt sie mächtig Bewegung in das verschlafene Städtchen...

Fazit:
Da ich bislang alle 6 Staffeln gesehen habe muss ich sagen, dass hier wieder extrem geniale und witzige Episoden dabei gewesen sind. Donna und Eric zu heiraten und sich eine rollende Wohnung zu leisten ist schon lächerlich, aber passt in die Situation der Beiden. Eric und Donna haben am Ende der Staffel großen Zweifel an der Ehe und naja, ich will nicht spoilern! ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Aviator: 8/10


Story:
In den 30er und 40er Jahren des zwanzigsten Jahrhunderts revolutioniert der junge Mutimillionär Howard Hughes Hollywood und wird einer der erfolgreichsten Produzenten der Traumfabrik. Nebenbei ist er waghalsiger Pilot und eine treibende Kraft der modernen kommerziellen Luftfahrt. Frauen liegen ihm zu Füßen, die größte Hollywoodstars verlieben sich in ihn. Er hat skandalträchtige Affären mit einigen der schönsten Frauen der Welt, wie dem eleganten Hollywoodstar Katharine Hepburn und der sinnlichen Leindwandgöttin Ava Gardner. Doch Howard Hughes hat nur eine wahre Liebe: das Fliegen - und das Streben nach Perfektion...

Fazit:
Ein Film nach einer wahren Begebenheit...so müsste man es eigentlich noch in die Story schreiben, denn Howard Hughes lebte tatsächlich als draufgängiger und paranoider Multimillionär sowie Produzten und Flugzeugrevolutionär. Seine Affinität auf Reinlichkeit kostet ihn teilweise den Verstand, was man vorallem am Ende des Films mitbekommen kann. Leonardo DiCaprio spielt diese Rolle mal wieder super, auch wenn ich ihn zu seinem Anfang seiner Karriere eher nicht gut empfand, entwickelt sich der Mann wirklich weiter. Der Film ansich bietet relativ alles was einem so einfällt: Romancen, paranoider Hauptdarsteller, Fliegerei, Action (Crash der Flugzeuge), Machenschaften und ein Gerichtsprozess / Anhörung. Ja, Howard Hughes hat wohl nicht nur vieles revolutioniert, sondern sich auch viele Feinde gemacht. Aber egal, trotzdem ein sehr guter, auch wenn mit 163 Minuten sehr langer, und unterhaltsamer Film.
 

Zero

Chief 0perating 0fficer
Teammitglied
Admin
In Time: 8/10

Eigentlich wollte ich da sogar mit ins Kino.
Der Film an sich ist ganz gut gemacht. Die "Idee" Zeit = Geld so extrem umzusetzten ist gar nicht schlecht und auch gut gemacht.
Einzig das Ende war irgendwie komisch...
die geben die millionen raus & dann? Dann geben die Minute-Mans werfen das Handtuch & es geht trotzdem weiter?
Hää? Das Check ich nicht...
Alles in allem aber ein recht guter Film


Real Steal: 8/10

hübsch gemachter SciFi-Boxing-Film.
Kann man an sich nicht drüber beschweren. Der kleine Junge war besonders gut & hat ziemlich gut gespielt.
Man könnte sagen es war ein typischer Hugh Jackman (in kurzen Haaren)
Die Rund-rum storry ist zwar ein wenig tragisch, aber nichts was irgendwie wichtig wäre.
Auch mit der etwas hinkenden Storry fand ich den Film ganz gut und geb ihm wegen dem Feeling 8 Punkte ^^
 

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Die letzte Zeit habe ich mir mal wieder ein paar Sachen angeschaut, um den Post nicht zu lang zu machen, fasse ich meine Bewertung recht kurz und bündig:

Cabin Fever 2: Spring Fever (2009)
Der erste Film von Eli Roth war sehr gut und die Geschichte war etwas neues.
Die Fortsetzung spielt diesmal bei einer Teenager-Feier und ist sehr splatterlastig, leider ist die Story/Umsetzung nicht so gut wie bei Teil 1, man merkt der Einfluss von Eli Roth fehlt.
Ich geb' ihm 5 von 10 Punkten.

The Walking Dead (1. Staffel)
Sehr gut gelungene Umsetzung der Comicreihe.
Zombies sind zwar seit geraumer Zeit oft Thema in Filme usw. gewesen, aber "The Walking Dead" sticht trotzdem hervor aus der Masse.
Einfach sehenswert, 10 von 10 Punkten.

G.I. Joe – Geheimauftrag Cobra (2009)
Ein Film über Spielzeug, hört sich vielleicht nicht spektakulär an, aber wie man schon bei "Transformers" gemerkt hat, Spielzeug ist eine gute Vorlage für Actionfilme.
7 von 10 Punkten

Alice im Wunderland (2010)
Wenn Johnny Depp und Tim Burton einen Film machen wird er einfach nur klasse.
Zum Film:
Die Geschichte von Alice, die zurück ins Wunderland geht und gegen die rote Königin kämpft.
Der Film ist was für groß und klein, optisch ein Meisterwerk.
8 von 10 Punkten.

Der gestiefelte Kater (2011)
Zu diesem Film hatte ich ja schon einmal eine Bewertung geschrieben, als ich ihn im Kino gesehen habe, seit dem hat sich an meiner Meinung nicht viel geändert.
Hier ist der Post:
Bitte klicken!
10 von 10 Punkten.

The Thing (2011)
Dieser Film stellt die Vorgeschichte zu John Carpenters Film "Das Ding aus einer anderen Welt" (The Thing [1982]) dar.
In der Antarktis wird ein Raumschiff und ein Alien gefunden, welches tausende Jahre im Eis eingefroren war, doch es ist noch nicht Tod ...
Optisch ganz gut anzusehen und eine passende Atmosphäre.
7 von 10 Punkten.

Mal schauen was ich mir als nächstes so anseh, also dann, bis zum nächsten Mal. ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Starship Troopers: 7/10


Story:
Die Klassenkameraden Carl Jenkins, Carmen Ibanez, Johnny Rico und „Dizzy“ Flores stehen vor dem Abschluss ihrer Schulausbildung. Carl und Carmen sind entschlossen, nach der Schule zum Militär zu gehen. Carl will dort seine telepathischen Fähigkeiten weiter entwickeln und Carmen möchte sich zur Weltraumpilotin ausbilden lassen. Johnny Rico ist zunächst unsicher, was er tun soll. Bei einem Spiel mit der Rugbymannschaft der Schule gerät Rico mit einem gegnerischen Spieler, Zander Barcalow, aneinander, als er sieht, dass Zander mit Carmen flirtet. Carmen ist von Zander beeindruckt, da er in den nächsten Tagen sein Pilotentraining auf der Flottenbasis beginnen wird. Nach einem letzten Gespräch mit seinem Klassenlehrer Jean Rasczak, einem ehemaligen Soldaten, entschließt sich Rico gegen den Willen seiner Eltern, ebenfalls ins Militär einzutreten. Er hofft, damit seine Freundin Carmen beeindrucken zu können.

Rico wird für eine Verwendung in der Mobilen Infanterie (MI) vorgesehen und zur Grundausbildung in ein Camp geschickt. Im Lager trifft Rico Dizzy wieder und weist sie erneut zurück. Ausbilder der Rekruten ist der unerbittliche Sergeant Zim. Nach einem tödlichen Unfall unter seinem Kommando, für den er hart bestraft wird, will Rico zunächst den Dienst quittieren und zu seinen Eltern zurückkehren. Just zu diesem Zeitpunkt trifft die Meldung über einen Angriff auf die Erde ein. Die sogenannten „Bugs“, eine Zivilisation von „Arachnoiden“ (sehr großen Insekten), haben einen Asteroiden zur Erde geschleudert und Ricos Heimatstadt Buenos Aires vernichtet. Rico beschließt, seinen Dienst fortzusetzen.

Meinung:
Tja, was soll man dazu noch sagen... einfach ein klassischer und kultiger Propaganda-Movie, wenn man den indizierten Film zu Hause hat! ^^
Was sonst soll man dazu sagen, außer dass es ein extremer Action und Sci-Fi-Film ist, der nicht jedermanns Sache sein könnte. Zum Schluss nur noch ein Zitat: "The only good bug is a dead bug!" ^^
 

kingmaik

VIP
VIP
Apollo 18: 2/10


Story:

Die NASA schickt im Auftrag des US-amerikanischen Verteidigungsministeriums ein Dreierteam von Astronauten zum Mond, um dort vor dem Hintergrund des Kalten Krieges zum Schutz gegen eventuelle sowjetische Bedrohungen ein aufwendiges Frühwarnsystem einzurichten. Offiziell handelt es sich lediglich um einen unbemannten Flug.

Meinung:

Kennt jemand noch Blair Witch Projekt? Wenn ja, dann muss man sagen, dass die Kameraführung und das Budget hier auf den Mond gebracht wurde. Wer den Film nicht kennt dem rate ich weder Apollo 18 noch den zuvor erwähnten Film zu schauen! Die Geschichte ansich hört sich ja in Ordnung an, auch die Tatsache, dass die Russen es geschafft haben sollen auf dem Mond zu landen könnte durchaus realistisch sein, aber alles was danach gekommen ist geht ins Reich der Fabeln. Ich hab ein wenig rercherchiert und es soll tatsächlich Leute geben, die den Film für autentisch und es angeblich für echte Aufnahmen halten. Leute ich hab schon viel Müll gesehen und dieser Film ist schon richtig trash! Finger weg davon!
 

Rii

Angeloid
Otaku Veteran
Battleship: 7/10

Inhalt:
Sein grosses Potenzial hat Navy-Lieutenant Hopper bisher durch Verantwortungslosigkeit verschenkt.
Doch als bei einem internationalen Flottenmanöver ein Spähtrupp ausserirdischer Invasoren in flugfähigen Kampfschiffen auftaucht und seine Zerstörungskraft demonstriert,
liegt es an Hopper und einem japanischen Kommandanten, die technisch überlegenen Aliens zurückzuschlagen und die Kommunikation mit ihrem Heimatplaneten zu unterbinden.
Denn ein Signal dorthin brächte den Invasoren Verstärkung und den Menschen den Untergang.

Fazit:
Irgendwie werden die Alien Invasion Filme von der Technik immer besser,
aber dafür wird die Story immer dünner ^^ Egal.
Battleship ist meiner Meinung nach ein gelungener Film.
Er schafft es oft sich selbst nicht ernst zu nehmen aber in den richtigen Momenten doch für Spannung zu sorgen.
Und die Action ist bei diesem Film nicht von der Hand zu weisen!
Zurücklehnen, Hirn aus und berieseln lassen :)


Marvel's The Avengers: 10/10

Inhalt:
Mit einer Bedrohung von solchem Ausmass für die ganze Welt hat es Nick Fury von S.H.I.E.L.D. noch nie zu tun gehabt.
Wenn überhaupt, dann hat nur eine ganze Riege von Superhelden eine Chance, ihr zu begegnen. Also versucht er Iron Man, Thor, Captain America, Black Widow und Hulk für eine konzertierte Rettungsaktion zusammen zu trommeln: keine einfache Aufgabe.
Doch noch schwieriger ist es, aus den eigenwilligen Individuen ein Team zu formen.

Fazit:
Es hat lange gebraucht um dem neuen Marvel-Film "The Avengers" storytechnisch den Weg zu ebnen.
Und es hat sich mehr als gelohnt!
Die Action war einfach nur top, die Darsteller toll und der 3D Effekt waren sehr gelungen.

Die beste Scene im Film ist ja wohl als... (Achtung Spoiler)
...Loki auf dem Stark Tower zu Hulk sagt:
- "GENUG! Ihr alle seid meiner nicht würdig! Ich bin ein GOTT, du stumpfe Kreatur! Ich lasse mich nicht maltretieren von..."
Mitten im Satz packt Hulk Loki, drescht ihn wie einen nassen Sack von link nach rechts auf den Boden, wieder und immer wieder., dann spricht er:
- "Wäh, mickriger Gott!" ...und geht.

Einfach DER Brüller ^^

Definitiv eine gelungene Zusammenführung der Marvelhelden.
Und ich will einen Hawkeye-Film! :D
 

kingmaik

VIP
VIP
Wall Street - Geld schläft nicht!: 7/10

Story:
Der Film spielt in New York und ist 23 Jahre nach dem Original angelegt. Der Drogentod von Gordon Gekkos Sohn während der Haftzeit des Geldhais hat seine Beziehung zu seiner Tochter Winnie zerrüttet, da sie ihm die Schuld am Tod ihres Bruders gibt. Nach seiner Entlassung scheint Gekko die Beziehung zu seiner Tochter wieder verbessern zu wollen und verbündet sich dazu mit Jake, ihrem Verlobten. Jake ist selbst an der Wall Street tätig und setzt sich für „grüne“ Anlagen in erneuerbare Energien ein. Nachdem sein Freund und Mentor Louis Zabel durch falsche Gerüchte in den Ruin getrieben worden ist und sich unter die U-Bahn geworfen hat, sinnt Jake auf Rache. Hinter dem Rücken von Winnie entwickelt sich ein professionelles Verhältnis zwischen Gekko und Jake.

Meinung:
Guter Wirtschaftsfilm, der alle Machenschaften der Banken / Börsianer aufdeckt. Der Film selbst spielt zu der Zeit wo die Finanzkrise der USA in die entscheidene Phase tritt. Leider bleiben die Charaktere von Jake als aufstrebener Mitarbeiter Wall Street Arbeiter auf der Strecke. Seine "Rache" wird erst kommen, wenn der Film schon seine letzten 10 Minuten antritt. Aber Gordon Gekko macht das, was er auch im Vorgängerfilm macht, eine zwar fiese Rolle, doch nachvollziehbare...wenn man ein Ökonom ist! ^^

~~~~~~~~~~~~

In der Arche ist der Wurm drin: 5/10

Story:
Als Noah seinem Auftrag nachkommt, eine Arche für je ein Paar aller Lebewesen zu bauen, treten unerwartete Zwischenfälle auf. Die Arche beginnt zu bröckeln und es kommt zu Unfällen. Schnell wird Holzwurm Willi und seine Familie verdächtigt, an der Arche Appetit zu finden, vor allem da sie aus dem Holz des von ihm bewohnten Zederbaumes gebaut worden ist.

Meinung:
1988 habe ich diesen Film im Kino gesehen und danach einmal im TV. Als ich später die DVD in einem Ladenregal stehen sah und gerade mal 5 Euro gekostet hat, hab ich mir diesen Kindheitsfilm mitgenommen. Leider muss ich sagen, dass die Qualität der DVD sehr zu wünsche auf. Teilweise gibt es sehr unscharfe Momente, die man eigentlich bei der Produktion ausmisten hätte können. Trotzdem ist es ein recht guter, wenn auch alter, deutscher Zeichentrickfilm, der allerdings nach heutigem Stand der Technik nicht mithalten kann. Es ist schön einen solchen Film nochmals sich anzuschauen, doch leider trübt einen die Qualität des Films die Freude am zuschauen.
 
The Walking Dead 10/10

Story: Apokalyptische Welt in der sich Menschen aufgrund eines Virus' in Zombies verwandeln. Eine kleine Gruppe von Menschen versucht sich durchzuschlagen und zu überleben.

Meinung: Hört sich erstmal ziemlich altbacken an und kennt man schon aus 1000 Filmen, aber in The Walking Dead geht es nicht einfach um sinnloses Zombie abschlachten, denn vor allen sind die Charaktere hier im Mittelpunkt und die schweren Entscheidungen die sie teils treffen müssen. Absolut packend und mitreißend. Man kann gar nicht aufhören zu gucken. Kann ich wirklich jedem nur empfehlen!
 

skaren

Novize
Jonny English Revorn
10/10
Total Bekloppt aber ich liebe diesen fil lache mich immer wieder tod
Story:
Nach einem gescheiterten Auftrag, den mosambikanischen Präsidenten zu schützen, zog sich der ehemalige Top-Agent des MI7, Johnny English, in ein entlegenes tibetisches Kloster zurück. Als der britische Geheimdienst von dem Plan eines Attentats auf den chinesischen Premierminister Ping erfährt, soll English sofort nach London zurückkehren. English fragt seinen Meister, ob er dieser neuen Aufgabe gewachsen sei, was der Meister mit einem klaren „Nein“ beantwortet.Dabei findet Johnny English schnell heraus, dass die Drahtzieher der Geheimorganisation Vortex aus Mitgliedern der CIA, des KGB und des MI7 besteht. Während Johnnys Kollege Tucker dem Maulwurf im eigenen Dienst auf der Spur ist und ihn auch ausfindig macht, schafft dieser es, den Verdacht auf English selbst zu lenken. Daraufhin muss Johnny nicht nur vor den eigenen Leuten fliehen und die Geheimorganisation Vortex ausschalten, sondern auch den chinesischen Staatsmann retten, was ihm auch alles gelingt.
 

Neverman

VIP
VIP
Der Bär: 10/10


Die wohl wichtigste Lektion, die ich in den vielen Flimmernächten meines bisherigen Lebens gelernt habe, ist, Filme mit dem Herzen zu schauen und nicht mit dem Kopf. Das mag nicht bei jedem Film funktionieren, aber oft sind es gerade die schlichten Filme, die unser Herz besonders ansprechen, im Gegensatz zu den vielen intelektuellen Schinken, Epen und Blockbustern. Jean-Jaques Annaud's ("Sieben Jahre in Tibet", "Der Name der Rose", "Am Anfang war das Feuer") "Der Bär" ist so ein Film, der so schlicht daherkommt, dass man es kaum fassen kann. Darsteller sind zwei Bären und drei Männer, Dialoge erstrecken sich nicht mal über eine A4-Seite und die Handlung selbst ist auch als spärlich zu betrachten. Und dennoch trifft dieser Film direkt ins Herz. Es geht um einen jungen Bären, der seine Mutter verliert und versucht sich in der Natur zurechtzufinden, während Jäger auf der Suche nach letzten Vorräten für den Winter sind. Auf der Reise trifft er einen alten, brummigen Bären, der ihn widerwillig aufnimmt. Gejagt und auf der Suche nach einer passenden Bleibe und genug Fressen für den nahenden Winterschlaf, erleben die beiden ein Abenteuer dass sich nur mit dem Wort "wundervoll" beschreiben lässt.

Wie schon in "Am Anfang war das Feuer" lässt Annaud hier die Bilder sprechen und überlasst es ganz dem Zuschauer, ihnen zuzuhören, oder eben nicht. Und obwohl der Film fast ausschließlich wegen seiner traumhaften Landschaftsaufnahmen gerühmt wird, sind die eigentlichen Stars die Bären. Ein intuitiveres und natürlicheres Schauspiel hat es wohl noch nicht gegeben. Dank gebührt hierfür nicht nur den Tiertrainern, die die Bären diese erstaunlichen Dinge tun ließen, sondern dem Kameramann und Annaud selbst, die die Handlung in so eine ästhetische Form packten. Romantisch ist "Der Bär" allemal. Fast schon wie aus dem Hause Disney, aber das stört nicht im geringsten.

Gedanken muss sich jeder selber machen, drum sag' ich nur:

Anschauen!
 
Zuletzt bearbeitet:

Mstr f Dstrctn

SchmuseKätzchen / KnuddelOpfer
Teammitglied
SMods
Vor weniger Tagen habe ich mit die "Der Pate"-Trilogie angeschaut:

Der Pate (1972)
Viele Worte muss ich ja nicht dazu schreiben, er ist schliesslich einer der besten Filme aller Zeiten.
Die Geschichte von Vito Corleone und seinem Sohn Michael, der widerwillen doch in die Familiengeschäfte eingestiegen ist, mit denen er eigentlich nichts zu tun haben wollte ...
Ansehen lohnt sich, 10 von 10 Punkten.

Der Pate - Teil II (1974)
Wie schon der erste Teil auch einr der besten Filme aller Zeiten und auch hir muss ich nicht viele Worte verlieren.
In diesem Teil man 2 Handlungsstränge, zum einem den Austieg von Vito Corleone und zum anderen sieht man Micheals Leben als Don/Familienoberhaupt.
Auch hier lohnt sich ansehen, 10 von 10 Punkten.

Der Pate - Teil III (1990)
Eigentlich sollte es keinen 3. Teil geben, aber die Umstände wollten es anders und Francis Ford Coppolas hat noch einen Teil gemacht.
Micheal ist sehr mächtig geworden und legalisiert die Geschäfte seiner Familie soweit es geht.
Leider hat er viele Neider und die versuchen in auszulöschen.
Er ist nicht so gut wie die ersten Teile, aber man kann ihn sich ansehen, 8 von 10 Punkten.
 

Trii

ghost of freedom
Otaku Veteran
The Tournament

Wichtig hierzu ist anzumerken das es sich um einen "Deathmatch" Film handelt (falls es den Begriff überhaupt gibt). Was heißt wer auf eine gut ausbalancierte Handlung steht ist hier eher fehl am Platz, hauptsächlich gehts um Tod und Verderben.
Handlung:
Alle sieben Jahre gibt es in einer ganz normalen Stadt einen außergewöhnlichen Wettkampf, unter Ausschluss der Öffentlichkeit. Ein Wettkampf, bei dem 30 der besten Auftragskiller der Welt um ein Preisgeld in Höhe von 10 Millionen Dollar in bar und den ehrenhaften Titel „Weltbester Killer“ kämpfen. Der letzte Überlebende gewinnt. Sollte jedoch nach 24 Stunden noch mehr als ein Teilnehmer am Leben sein, sterben alle. Veranstaltet wird der Wettkampf von Powers, der den Showmaster für alle anwesenden Prominenten gibt. Diese setzen Geldbeträge von 100.000 Dollar aufwärts auf die Wettkämpfer, denen Sender implantiert wurden, damit man sie jederzeit orten kann. Um das Ereignis mitverfolgen zu können, werden die Bilder von sämtlichen Überwachungskameras der Stadt umgeleitet und den Zuschauern gezeigt.
----------------------------------------------
Der wichtigste Teil der Handlung, klick für mehr (enthält auch spoiler unten unter "Teilnehmer", was mit den einzelnen passiert)*Pling*

Wertung: 06.5/10
Würde ich persönlich nicht auf diese Art von Filmen stehn wären es vermutlich noch weniger Punkte. Betrachtet man es Actionmäßig so muss sich dieser Film nicht verstecken (in Punkto Deathmatch) auch wenn es nicht immer realistisch zugeht. Ein Punkt den ich persönlich bemängeln würde.
Fazit: Für Menschen die auf Deathmatchfilme stehen durchaus sehenswert aber nicht wirklich etwas besonderes.

PS. Kelly Hu ist natürlich nett in dem Film anzuschaun. :tralalalala:
 
Oben