[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Tonga

Novize
This is It
5/10 Naja bin nicht so der Jackson Fan, wobei es schon interessant war zu sehen was für ein Perfektionist der Mann war

2012
7/10 Bin da eher skeptisch rein, ist aber wirklich überraschend gut gewesen

Inglourious basterds
91/2 /10 Ein wirklich genialer Film

Shoot Em Up
81/2 /10 Einfach nur Lustig und Kult verdächtig

Stirb Langsam 4.0
9/10 Die Mischung aus "Technik" und einfach voll in die "Fresse" Action
 

xiartus

blub
inglourious basterds 8/10
hat mich echt positiv überrascht
vor allem brad pitt als nazi- und christoph waltz als judenjäger haben genial gespielt
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Grotesque (den japanischen) 2/10 Punkten

und das auch nur, weil ich gnädig bin und nicht nur 1 Punkt vergeben will. Er ist einfach nur langweilig, die Story ist irgendwie unbeschreiblich schlecht, die Folter... na ja OK die ging, war aber auch nicht so berauschend....

Tut euch den Film auf keinen Fall an.. er ist einfach nur schlecht.. ich kann nicht glauben das ich 73:09 Minuten meines Lebens damit verschwendet habe...


€: Ich schau mir jetzt "Eraserhead" an, vielleicht kann der den Abend noch irgendwie retten...

€ Nr.2: "Eraserhead" wurde dann doch auf morgen Abend verschoben...
 
Zuletzt bearbeitet:

lay

Stamm User
Bedtime Stories 6/10

Chuck und Larry - Wie Feuer und Flamme eindeutig eine 10/10
einer der besten Filme und beste Besetzung "Adam Sandler und Kevin James"
Mehr brauch ich nicht mehr zu sagen.

Beim Leben meiner Schwester 9/10
Alleine, dass es sich um ein Tabuthema handelt, ist die Story durch die Schauspieler richtig gut rübergebracht.
Top Leistung.
 

Shyao

Novize
mein letzter film im kino war Die nackte Wahrheit! :D super film xD

und zu hause hab ich das letzte mal Verlockende Falle geguckt.. der ist auch toll
 

palpatine

~Der Hauptmann~
Alien - Die Wiedergeburt

Vielleicht nicht der beste Alienteil, aber doch ganz in Ordnung.

8/10

P.S.: "Eraserhead" wurde für unbestimmte Zeit auf Eis gelegt, ich habe in Moment einfach nicht die Geduld für diesen doch sehr ruhigen Film.
 

TheTrue

Ordenspriester
Mein letzter Anime film war

Afro Samurai Re.

9/10 der Zeichenstil hatt mir extrem gefallen nur der endkampf hätte ausgebauter sein können.

Pandorum

7/10 er war zwar nicht schlecht aber einige sachen waren vohersehbar
 

Duratus

Novize
214 Pazifikgeschader als serie echt nicht schlecht
film war der letzte Terminator 4
Die endzeit efeckte sind nicht schlecht story recht gut nur teil 1 war immer noch besser
Resident Evil
eigendlich super umsetzung eines genialen spiels nur teil 3 endtäuscht ein wenig
 

doctorb

Exarch
[DVD Abend - erstne beide Filme meine Wahl, letzter Film der einer bekannten]

The Football Factory 8/10 auf jedenfall besser als Hooligans /GSE
Der ewige Gärtner 10/10
Twilight - Bis(s)... 1/10

da sag ich nur zu :

 

Neverman

VIP
VIP
So, ich melde mich auch mal wieder...

In den letzten beiden Tagen jeweils ein großer Beamer-Abend mit Freunden und Knabberzeug. Gesehen wurden:

"Grindhouse Double-Feature"

Planet Terror:
Robert Rodriquez hat sich in diesem Falm mal wieder so richtig ausgetobt. Stilistisch stark an "From Dusk till Dawn" angelehnt, zollt er dem Grindhouse-Kino und dem Exploitation-Genre der 70ger Jahre seinen Respekt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Manchmal sogar den Anspruch eines ernsthaften Filmes erhebend, weiß man doch als Zuschauer, dass er einfach nur hochbudgierter Trash der Extraklasse ist! Menschen platzen wie unreife Melonen, Blut schwallt aus ihnen heraus und bespritzt die gesamte Umgebung... Da bleibt kein Auge trocken. Die Story an sich ist unwichtig, da der Film zu keinem Zeitpunkt eine eigenstädnige Geschichte sein will, sondern lediglich eine Hommage, über die sich der Kinogänger amüsiert. Und das ist eigentlich auch der Nachteil an dem Film. Die künstlichen Filmrisse, die überdrehte, zusammenhangslose und unlogische Story, all die Effekte und Anspielungen in dem Film zeigen ein falsches Bild vom Grindhouse-Kino. Man hat es hier nicht mehr mit Trash zu tun, sondern mit einem postmodernen Splatterfilm.

Death Proof:
Obwohl Death Proof handwerklich besser geworden ist und auch viel mehr den Geist der B-Movies einfängt, hat man auch hier mehr als genug "typische" Elemente Tarantinos, die auch hier verhindern, dass der Film ein genaues Bild eines Grindhouse-Filmes wiedergibt. Trotzdem hat er mir besser gefallen, aufgrund Tarantinos stilbewusster Kameraführung, seiner Theater-ähnlichen Dialoge und letztendlich wegen der gut durchdachten und perfekt inszenierten Action-Szenen!
Die Rauscher wurden dezenter eingesetzt, die Stimmen kommen in einem angenehmen Mono-Ton rüber, sodass man zeitweise echt das Gefühl bekommt, einen Rape'n-Revenge-Movie aus den guten alten Zeiten zu sehen. Natürlich sind auch hier besonders viel Anspielungen und versteckte Witze enthalten, die sich Tarantino einfach nicht verkneifen konnte.

Fazit:
Planet Terror und Death Proof sind liebevolle Huldigungen an eine längst vergessene Zeit des Filmemachens, in der man als junger Knirps einfach auf die Straße ging und anfing zu filmen. Beide Filme sind aber auch mit den Handschriften ihrer Regisseure versehen, weswegen sie schon fast zu visionären Filmen werden, Filme, die sich trauen, auf die üblichen Story-Konstruktionen zu verzichten und stattdessen Taten sprechen lassen. Was man davon hält, ist jedem selbst überlassen.

Planet Terror 8/10
Death Proof 9/10


"1 Mord für 2"
Eine Neuverfilmung eines Theaterstücks mit Michael Caine. Einer meiner Lieblingsfilme. Eigentlich muss man sowohl die Neuverfilmung, als auch das Original ("Mord mit kleinen Fehlern") sehen, um den Film zu begreifen. Es geht um einen Schriftsteller und einen Friseur, die beide diesselbe Frau lieben. Der Schriftsteller ist der Mann und der Friseur der Geliebte, der von ihm die Scheidung verlangt. Andrew Wyke (so der Name des Schriftstellers) willigt aber nicht ein, bietet Milo Tindle (dem Friseur) aber einen Tauschhandel an. Wenn Tindle ihm hilft, einen Versicherungsbetrug zu inszenieren, lässt er sich von seiner Frau scheiden. Das ganze soll so aussehen, dass Tindle in die Villa von Wyke einbricht, dort die Juwelen stiehlt und dann bei einem Hehler verkauft. Wyke kassiert die Versicherungssumme, Tindle den Erlös aus dem Schmuggel und kann damit der verwöhnten Frau das Leben bieten, was sie gwohnt war. Doch mit der Durchführung des Planes fängt auch ein anderes Spiel zwischen den beiden Männern an, in dem es um Demütigung, Rache, und Mord geht. Mehr zu verraten, würde dem Zuschauer den Spaß nehmen, den Film zu sehen, denn selbst wenn der Abspann beginnt, fragt man sich noch, was das gerade war. Ein hinterhältiges Kammerspiel mit einem genialen Michael Caine und einem ebenfalls recht überzeugendem Jude Law.

8/10


"Der Anchorman - Die Legende von Run Burgundy"
Miese Komödie mit Schauspielern, die nicht überzeugen, Witzen, die meistens nicht komisch sind und einer Story, die meistens nicht witzig ist. Der Film hängt in einer sehr unangenehmen Schwebe-Position, man weiß nicht, ob der Film Parodie, Satire, oder eine ernst gemeinte Komödie sein soll. Für eine Parodie zu schwach, da der Alltag des Nachrichtensprechers mehr oder weniger in den Hintergrund gerät, für eine Satire zu harmlos und für eine Komödie zu unkonkret und unlustig.

3/10
 

TheTrue

Ordenspriester
So ich habe gestern, 2012 angschaut nach meiner Bewertung 9/10

Ich fande ihn wirglich gut, an manchen Stellen hatt man eine mindere Qualität der Spezialeffect gesehen ( Ja ich bin Perfectionist :dark:)

Aber in Grossen und ganzen muss ich sagen das es sich gelohnt hatt.
 

glue

Novize
District 9
Recht passabler Action Film incl. einiger netter Szenen, aber kein Kracher. Aus der Story hätte man mehr machen können.
6/10
 

Shishiza

Sehr brave Fee^^
Teammitglied
Mod
Hab mit den Kids einmal Oben und Barbie und die drei Musketiere angeschaut...naja..war halt für die Kiddis wichtig^^
 

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Gesetz der Rache

War echt gut. Viel Action gute Sprüche und das verpackt in einer netten Rachestory.
Das einzige was etwas stört ist das, ich nenn es jetz mal: abrupte Ende.
Fand ich persönlich irgendwie unbefriedigend.

Trotzdem 8,5/10

normalerweiße hätte der Film aber ne glatte 10 verdient wegen dem Highlightspruch den Clyde der Richterin an den Kopf wirft:

Ich wette sie mögen es am liebsten in den ARSCH !
:ugly:
 
Oben