[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Neverman

VIP
VIP
Heute endlich...

"2012"

Der Katastrophenfilm ist eines der überstrapaziertesten Genre überhaupt, aufgrund seiner extrem klischeebelasteten Herangehensweise und den immergleichen Botschaften, die einem übermittelt werden. Aber während in den unzähligen, schlechten Fernsehfilmen, die sich jeweils eine Naturkatastrophe herauspicken, noch versucht wird, eine Botschaft in die, optisch meist wenig ansprechende, Hülle zu packen, nutzt Emmerich die durchaus spannende Geschichte des Mayakalenders nicht mal im Ansatz und bombardiert den Zuschauer stattdessen mit Effekten und Katastrophen und verheizt in desaströsem Tempo alles, was nicht niet- und nagelfest ist.
Der durchschnittliche Kinogänger kann sich daran durchaus erfreuen und auch ich war hin und weg von dieser unterhaltsamen Palette an Zerstörungen. Aber wenn man die Effekte mal außen vor lässt, bleibt ein armseliges Story-Gerüst übrig, dass auch der namenhafte Cast nicht zu beleben vermag. Die Dialoge reichen von armselig bis lächerlich, abgesehen von den wissenschaftlichen Palavern, bekam man nur dumme Phrasen und One-Liner zu hören, die in ihrer Einfältigkeit sogar manchen TV-Film ausstechen. Emmerich besitzt das fragwürdige Talent, einen Klischeebruch sofort wieder wie ein Klischee aussehen lassen. Ich könnte jetzt auf einzelne Szenen und Momente eingehen, die mich so richtig angekotzt haben, beziehungsweise, bei denen ich laut hätte loslachen können, aber das lass ich mal.

Fazit:
Der Filme hat einige eklatante Schwächen und er macht wirklich überhaupt nichts besser, als seine Katastrophen-Vorgänger, aber auch ich bin in der Lage, mich nur von Effekten unterhalten zu lassen. Es ist schließlich der Spaß, der zählt, und den hatte ich, wenn auch nicht immer dort, wo es Emmerich vielleicht beabsichtigt hat.

7/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Locutus_von_Borg

Ordenspriester
Ich hatte in der letzten zeit 2012 und Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft gesehen beide Filme waren echt klasse 2012 ist ein Hammer Film und Hachiko ist echt traurig zum heulen und ich bin ein Mann der sich nicht schämt auch mal zu heulen *grins*

2012 krigt von mir 9/10 und Hachiko krigt von mir 10/10 ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Ich habe zwar gewusst ich hätte es sein lassen sollen... aber ich habe mir gestern SAW 6 angetan. Englisch mit Deutschen Untertiteln, wobei man bei den Untertiteln nicht wirklich von Deutsch sprechen konnte. Allerdings könnte man bei dem Film mal wieder auch komplett auf Audio oder sonstiges verzichten und würde trotzdem alles verstehen.

Typische Saw-Scheiße wie immer. Zwar nicht ganz sooo schlecht wie SAW 5, allerdings immer noch Müll.

Der Gottähnliche Jigsaw (also der RICHTIGE..) ist zwar nun tot, aber zieht im Grunde immernoch die Fäden und niemand kann dich dagegen wehren ....
Der Rest ist wie immer, Folterapparate die jeden Ingenieur staunen liesen und mal wieder "Opfer" die so dumm sind wie Stroh.

Daher eine klare -1/10
 

Neverman

VIP
VIP
@Wuffinator:
Wie KANNST du es wagen, diesen SAW-Teil nicht im Kino zu sehen!^^
Ne, ich kenne ihn ja auch schon, freue mich aber trotzdem tierisch auf den Kinobesuch am 3. Dezember (obwohl ich lieber in die Vorpremiere am 2. möchte... Aber ein gewisser Kumpel ist zu geizig dafür... grrrr). Genauso wie bei 2012 erwarte ich nicht, dass dieser Teil das Rad neu erfindet und alles anders machen möchte. Schließlich funktionierte das Rezept die vorigen Teile sehr gut und ich amüsiere mich super bei den Fallen.
-1/10? Tssss... *böse guck*
 

[¿]

Gläubiger
Meine letzten Filme am Wochenende waren:

Inglourious Basterds
Habe ich diese Woche zuhause angeschaut, da ich ihn schon mal im Kino gesehen habe war es nichts wirklich neues :). Der Film an sich ist wirklich gelungen: Lustig, Brutal, gute Schauspieler (vor allem Hans Landa aka Christoph Waltz) etc, auch der Aufbau der Story ist gut gelungen. Leider finde ich das Ende etwas unbefriedigend :(
Fazit: Alles in allem ein "gelungener Tarantino" der meiner Meinung nach leider ein paar Mängel aufweist.
8/10
 

Silwith

Gottheit
Hm, Star Trek (den "neuen") auf DvD, find ja das die Spezialeffekte auf DvD nich halb so geil rüberkommen wie auffer großen Leinwand (hab den auch im Kino gesehen), das ist echt nen Film den man im Kino gesehen haben muss, auch wenn er auf DvD immernoch gut ist ^^

PS: SAW, da geb ich gar keine Bewertung ab, hab bis jetzt 1-5 mit Kumpels jeweils auf nem DvD Abend gesehen und bin JEDES MAL eingeschlafen, ne -1/10 is da noch zu gut :XD:

PS2: IB hab ich auch vor kurzem gesehen, cooler Film wenn man sein historisches Wissen abschaltet :), hätt mir ja gewünscht das Landa am Ende ganz ohne Strafe davon kommt, dafür das er so genial war, aber da musste wohl jemand den Moralapostel spielen "Wir können einen SS-Mann nicht ohne Strafe entkommen lassen" oder so, dzdz. Christoph Waltz hat den nebenbei echt GENIAL gespielt ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
:huh:

Mein Letzter Film war 2012, ich muss sagen er ist echt eine Wucht kann ich jedem weiterempfehlen, die Effekte und die Story sowieo die länge des Filmes sind mehr als nur zufrieden stellend :megane:




mfg boa
 
Zuletzt bearbeitet:

Kanwa

The Flash
Otaku Veteran
Outlander (Englisch)

Scifi + Wickinger... ich hätte es nicht geblaubt, aber es passt zusammen.
War echt gut, im Januar erscheint er auch hier auf DVD+Bluray dann schau ich ihn mir nochmal in Deutsch an.


Silent Hill

Hab die Spiele nie gespielt, aber der Film war klasse.
Fand zwar das er in der mitte einen kleinen durchhänger hatte, aber Anfang und Ende waren top.
 

lay

Stamm User
Hachiko - Eine wunderbare Freundschaft 10/10

Super Film. Wahre Geschichte gepaart mit Hauch von Hollywood.
 

Neverman

VIP
VIP
Vorhin:

"Basic Instinct":

Ich bin ein großer Fan von Paul Verhoeven. Ich kenne so gut wie jeden seiner Filme, finde seine Thematiken immer sehr spannend und oft gesellschaftskritisch und liebe seine tabubrechende Art, viel nackte Haut und Gewalt zu zeigen. Bei ihm verkommt Gewalt nicht zum Selbstzweck, sondern dient zur Unterstreichung der Aussage des Films. Dementsprechend waren die Erwartungen an Basic Instinct sehr hoch, der durchgängig als der Paul Verhoeven-Klassiker schlechthin gilt und irgendwie von allen gemocht wird. Jetzt nachdem ich ihn gesehen habe, ist mir nicht ganz klar, wieso der Film so geliebt wird, wo man doch in Showgirls viel mehr Titten sieht. Oder liegt es an Stone's Fotze, die sich einem in einer "berühmten" Szene darbietet?
Es geht um einen Cop, der sich in eine potenzielle Täterin verliebt, eine Frau, von der er überzeugt ist, dass sie mehrere Menschen getötet hat. Doch die Frau, allgemein alle Frauen in dem Film, sind manipulierende Bestien, Psychopatinnen, die ihre eigenen Bedürfnisse nicht unter Kontrolle haben.
Die Darsteller sind gut. Sie spielen ihre Rollen sehr überzeugend und mit viel Körpereinsatz.^^
Die Musik versucht stets, die Spannung noch mehr auf die Spitze zu treiben, lässt den Zuschauer stets in einer ungewissen Schieflage hängen, sodass man nie wirklich weiß, was die Wahrheit ist und was nicht. Die Inszenierung ist Verhoeven-typisch, eher gediegen, aber vorteilsbedacht genutzt.
Der Plot ist nicht so raffiniert, wie er von vielen angepriesen wird, dennoch muss man bewundern, dass Verhoeven es schafft, über die gesamte Zeit den Zuschauer immer mehr zu verwirren, sodass man am Ende wirklich von einer falschen Tatsache ausgeht. Und dass, obwohl man schon am Anfang den Täter sieht! Er verwebt geschickt die Verbindungen zwischen den Protagonisten und nutzt das Schauspieltalent Stones dazu, den Zuschauer noch mehr zu verwirren. Am Ende ist man sich nicht mehr so sicher wie am Anfang, an dem die Schriftstellerin süffisant an ihrer Zigarette zieht und vor den Cops ihren Schritt entblößt.

Naja, ich war ein wenig enttäuscht, habe ich doch einen richtigen Mordskracher erwartet. Für mich gab es keinen schockierenden Aha!-Moment, in dem ich das Konstrukt entwirren konnte, für mich war alles von Anfang an klar. Trotzdem war die Spannung in einigen Szenen wirklich sehr hoch und er hat mir recht viel Spaß gemacht, auch wenn mich so aufgeblasene Emotionen in Filmen immer anekeln.^^

8/10
 

Neverman

VIP
VIP
Vorhin gerade im Fernsehen auf RTL II:

"Training Day":

War wirklich ein großartiger Film, wahrscheinlich sogar der beste Action-Thriller, den ich kenne... Aber ich kenne nur sehr wenig Filme, die im Action-Bereich angesiedelt sind, daher bin ich vielleicht ein wenig zu beschwingt.^^
In dem Film geht es um einen Cop, der zum Drogendezernat wechseln möchte, zu einer Einheit, die sich oft radikalerer Methoden bedient, um die Täter hinter Gitter zu bringen. Unter der Leitung von Alonza, arbeiten sie mit den radikalsten Methoden, weil ihnen das Gesetz meist nicht weiterhilft. Es wird einem deutlich, dass Gesetze nicht wirklich Verbrecher bestrafen können, sondern nur die Waffen und die Leute, die sie bedienen. Man ist sogar geneigt, es zu akzeptieren, dass Verbrechen ausgeübt werden, um andere Verbrecher zu kriegen. Erst am Ende wird einem bewusst, dass Korruption nie eine Lösung ist, und dass der Korrupte nur die Art von System aufrechterhält, das er bekämpfen möchte.
Die Handlung ist unterhaltsam und auch ein wenig anspruchsvoll. Die Schauspieler sind super, insbesonders Denzel Washington, den ich das erste Mal so in einem Film wahrgenommen habe. Dass der ganze Film innerhalb eines Tages stattfindet ist ebenfalls ungewöhnlich und innovativ.
Letzten Endes findet keine wirkliche moralische Verurteilung statt, als Zuschauer wird man aber dazu gebracht, selber zu werten.

Dafür, dass ich Action-Filme eigentlich hasse und mich immer darüber lustig machen kann, war Training Day wirklich eine besondere und spannende Ausnahme.

9/10
 

Bobo

Stamm User
Ich komme gerade aus Twilight - New Moon und im Gegensatz zur landläufigen Meinung finde ich den zweiten Teil besser als den ersten. Die Gründe dafür sind, dass sich der zweite Teil einfach mehr gelungene Gags enthält, wohingegen Teil 01 etwas zu seriös war. Denn seriöses Drama, das man ernst nehmen kann, wird Twilight ohnehin nie bieten. Fangirls würden da zwar widersprechen und auch meine kleine Schwester, mit der ich heute in diesem Film war, würde mich ganz doll hauen :tralalalala:
Neben einigen guten Witzen bietet New Moon das gewohnte Programm. Alles ist dramatisch wie eh und je, so dramatisch, dass das halbe Kino sich ständig weggelacht hat bei den Kitschszenen ( und es waren eine ganze Menge..). Die Fangirls dürfen sich auf viel nackte Männerhaut freuen, es wurde wirklich jede Gelegenheit genutzt, um die Boy(band)s mit freiem Oberkörper zu zeigen, was auch für permanentes Gelächter im Kino gesorgt hat, sogar die weiblichen Zuschauerinnen (min 18+) fanden diesen Fanservice wohl ziemlich komisch.

Wie ihr seht, bietet Twilight 2 für jeden etwas. Ob nackte Haut, verwegene Grimassen der Protagonisten oder einfach nur herzhaftes Ablachen über die unglaubliche Kitschigkeit, für jeden ist etwas dabei. Also, falls euch die Freundin oder die kleine Schwester mitzerren will, tuts euch an, mit der richtigen Einstellung bleibt kein Auge trocken.

6/10
 
Oben