[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Bobo

Stamm User
Ansonsten kann ich dir empfehlen, dir mal die Filme bei Kick, Tedi für 1 Euro durchzusehen, da findet man auch ne Menge Schrott, das kannst du mir glauben.XD
Aber manchmal... manchmal findet man dort auch echte Schätze für 1 Euro!

Eine Kurzkritik von Filmstarts.
http://www.filmstarts.de/kritiken/101597-Blind-Side/Gastkritiken.html

Meinen Dank an den Autor, die Rezension gibt den Film und meine Gedankengänge perfekt wieder!
Kick, mh kenne ich nicht. Oder meinst KiK, den Textildiskont?
Ich liebe unfreiwillige Komik in Filmen, deswegen werde ich auch in den nächsten Twilight Schinken reingehen. Hast du schon vom nächsten Twilight Teil gehört? Soll ziemlich lustig sein. Wenn das so verfilmt wird...das wäre ein Spaß. Hier ein Artikel dazu.

Die Filmstartskritik ist funny. Die scheinen da wenigstens ehrlich zu sein, nicht wie auf anderen Seiten.
 

Neverman

VIP
VIP
Ja, die Seite ist eine meiner Lieblings-Filmseiten.
Aber um die Kritiken mach ich schon lange einen großen Bogen, aus der Phase bin ich draußen, dass ich mir erst die Wertung von nem Film angucken muss, bevor ich mich entscheide, was ich nehm.^^
Denn hier in "The Blind Side" schließen sie sich nur der allgemeinen Lobhudelei an, was ein wenig blöd ist.

Ich habe mir New Moon angetan, der dritte wird auch gesichtet. Also der zweite war wirklich genial, den hätte ich mir wirklich im Kino antun müssen. Denn soetwas bescheuertes sieht man echt nicht jeden Tag.XD
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Gone In 60 Seconds (Remake)
Eigentlich braucht es nur 2 Worte um den Film zu charakterisieren: Jerry Bruckheimer... massentauglich und völlig ohne Anspruch ^^
Inhalt: Ne Bande von Autodieben versaut nen Job für nen "Mafiaboss"... ne Bande von älteren Autodieben um Nicolas Cage und Angelina Jolie muss ihnen aus der Patsche helfen und den Job (50 Autos) in 24h durchziehn. Das wars auch schon ^^.
Der Regisseur ist eigentlich nur für seine Janet Jackson Videos bekannt... und das "Meisterwerk" Password: Swordfish... dementsprechend seine Leistung... Nicolas Cage und Angelina Jolie sind auch nicht unbedingt für ihre großen Charakterrollen bekannt... nen bisschen Klasse bringt Robert Duvall rein... aber auch net zu viel.
Kurz: Ein reiner Auto-Actionfilm... mit eher mittelmäßiger Verfolgungsaction.
Tja, dennoch muss ich zugeben... ich gucke den Film irgendwie immer wieder gerne... ich kann nicht erklären warum, eigentlich spricht alles dagegen (außer Vinnie Jones ^^ und der Shelby Mustang GT500)... aber ich kann halt nichts dagegen machen ^^. Aber wenn ich mal objektiv bleibe:
2/10
Eine kleine Randnotiz... seit es den Film gibt kommen immer wieder irgendwelche möchtegern Kritiker aus ihren Löchern gekrochen und hacken drauf rum, dass es nen Remake ist und das Original ja soo viel besser sei und nen "Kult-Film" und Blabla. Das Original war ein ebenso schlechter Film... nur mit weniger Budget... Kult ist der maximal in ganz, ganz eingefleischten Genre-Fankreisen bzw. bei absoluten B-Movie-Kennern... aber Hauptsache man hat was über böse Remakes zu meckern ^^.


Anthony Zimmer
Gabs bei Kaufhof für einen Euro... Sophie Marceau hat mich gelockt... und der Euro hat sich in dem Fall gelohnt.
Inhalt: Anthony Zimmer ist ein stinkreicher Verbrecher. Er ist abgetaucht und Polizei sowie Russenmafia versuchen ihn zu finden... leider weiß niemand wie er aussieht. Die einzige Verbindung zu Zimmer ist seine Geliebte Chiara (Sophie Marceau). Da Zimmer mitbekommt (oder erahnt), dass die Polizei ihn bei einem geplanten Treffen mit Chiara schnappen möchte, beauftragt er sie in einem Zug (in dem auch er sitzen sollte) einen Mann seiner Statur zu finden und mit diesem Zeit zu verbringen. Der arme "Auserwählte" ist der unscheinbare Übersetzer Francois (Yvan Attal) der nun zusammen mit Chiara das Wochende in Nizza verbringen darf und nebenbei von ihr zu Zimmer "gemacht" werden soll...
Ein wirklich solider Thriller mit recht starken Hauptdarstellern Sopie Marceau und Yvan Attal, mit ein paar schönen Wendungen... und einem leider recht vorhersehbaren Ende - im Grunde geht es darum: wer ist Anthony Zimmer... wenn aber nur maximal 4 oder 5 vorgestellte Figuren in Frage kommen, ist das raten nicht mehr so schwer... und 4 oder 5 kommen nur in Frage wenn man sehr naiv dran geht ^^.
Aber dennoch, der Film ist ganz und gar nicht schlecht, einige Kleinigkeiten find ich sogar richtig erfrischend - z.B. dass alle Figuren nicht völlig naiv sind... Francois tappt nicht blind in jede Falle... die Polizei ist auch nicht völlig verblödet... man bekommt das Gefühl, dass alle Figuren ein bisschen mitdenken können (und das ist bei sollchen Filmen nicht unbedingt Alltag). nett gemeinte:
6/10
btw. Wiki sagt es soll 2011 ein Remake von Florian Henckel von Donnersmarck (Das Leben der Anderen) mit Jolie und Depp in den Hauptrollen geben.... Jolie als Femme Fatal... ich weiß ja nicht o_O...


----------
noch ein Kommentar zur Blind Side Debatte hier ^^:
Sandra Bullock hat ihren Oscar wahrscheinlich genauso verdient wie Halle Berry... für Schauspielkunst braucht man halt Talent... da gilt das "blinde Huhn" eher nicht.
Aber ich bin immernoch unschlüssig ob ich ihn mir nun ansehen sollte... einerseits kann man nur kritisieren was man auch kennt... andererseits kann ich Geld und Zeit sicher lohnender investieren ^^.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hunter7

Novize
Gran Torino schon zum dritten mal 10/10 eins der besten Dramen meiner Meinung

und Blood - The Last Vampire (Realfilm) coole Action 8/10 fand bloß den einen Dämon billig animiert
 

yookel

Gläubiger
bis jetzt habe ich nur
avatar geckuckt im kino
Avatar:
10/10
ich fand dem richtig geil mit der 3d brille:twinkle:
ich habe schon von einem jungen gehört das er den film wie pokahonta(weiß nit wie das geschrieben wird) fand und den film scheiße fand

wie fandet ihr den film und kennt ihr jemanden ob er oder sie den film auch scheiße fanden!

das ist für mich immer noch ein rätzel warum man den film nicht mag:huh:

ich fand dem film das er ein wenig nach drachen jäger(trickfilm) änelte wegen den schwebenden felsbrocken und so und nach Avatar-Herr der Elemente(trickfilm) wegen dem großen baum wo man mit dem in verbindungsetzen konnte ^^und nach andere filme auf die ich jetzt nicht komme:huh: naja trotz allem war der richtig gut was sage ich da der war ser gut :twinkle:

das nächste was ich gucken werde im kino ist
alice im wunderland:twinkle:
(wegen johnny depp :twinkle: der ist immer so lustig :hahaha:)
 

Regin

König der Piraten
VIP
Spiel ohne Regeln ( mit Adam Santler(schreibt man seinen Namen so?))

War ziemlich lustig der Movie^^ sehr zu empfehlen^^
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Antichrist
Ein schwieriger Film irgendwo zwischen einzigartigem Meisterwerk und der Frage "was soll das".
Die Geschichte ist schnell erzählt: Wärend Er und Sie (die beiden Figuren des Films bleiben namenlos) Sex haben, stürzt ihr Sohn (im Kleinkindalter) aus dem Fenster und stirbt. Während Sie in überwältigender Trauer versinkt, versucht Er (seines Zeichens Psychater) Sie zu therapieren. Im Zuge dieser Therapie begeben sie sich in eine einsame Hütte (mit Namen "Eden") im Wald, in der Sie schon einmal mit ihrem Kind war und vor der Sie besonders große Angst hat. Keine besonders gute Idee, denn hier sind sie der "bösen" Natur (Zitat Sie: der "Küche Satans") völlig ausgeliefert und verfallen langsam zurück in eine Art Naturzustand, in dem Sex und Gewalt die zentralen Rollen spielen...
Lars von Trier ist ja ohnehin ziemlich umstritten und mit Antichrist hat sich das nicht geändert. Ein Film der sich mit seiner erste Silbe ziemlich gut beschreiben lässt, er ist ein Antidrama, antireal, antirational und ganz bestimmt antifeministisch... antichristlich vielleicht auch ^^. Der Film ist durchzogen von Sybolen, von vielen "Fallen", die in die Irre führen und von heftigen Bildern (was Sex- und Gewaltszenen betrifft). Albtraumhaft beschreibt das Werk vielleicht ganz gut, oder eher "Innenansicht einer abnormen Psyche". Wie bei Lynch gehört es wohl auch hier zum Werk, dass es nicht erklärt wird und viele Momente enthält in denen die Frage offen bleibt "ist das nun ne Metapher oder großer Schwachsinn". Worum es geht?... vielleicht um die "dunkle Seite" der Natur, männliche Angst vor sexueller Macht der Frau, Kritik an der Schöpfung ansich, das Tier im Menschen, Fehler eines Gottes... es lässt sich so einiges rein deuten...
Ich habe mich übrigens ziemlich gewundert, dass der Film eine "normale" FSK 18 Freigabe bekommen hat, hätte ich den Film ohne Kenntnis über die FSK-Freigabe gesehen, hätte ich auf nen SPIO/JK geprüft getippt... oder wenigstens ne Indizierung (nicht dass ichs für falsch halte, nur gewundert hats mich). Damit sei hier auch asdrücklich gewarnt, dieser Film ist sicher nichts für schwache Gemühter und ganz bestimmt nichts für Kinder.
Um so langsam in Richtung Wertung zu kommen... Lars von Trier hat selber gemeint der Film wäre nicht sein Bester (im gleichen Atemzug betonte er aber, er sei der beste Regisseur der Welt), aber er hätte ihn machen müssen, zur Teilüberwindung seiner Depression und um überhaupt wieder arbeiten zu können (an dieser Stelle ein kleiner Exkurs
Bei Lars von Trier ist das so ne Sache... es ist zwar gut und richtig wenn jemand der in der Öffentlichkeit steht und Depressionen hat dies auch öffentlich macht und sich damit nicht versteckt... bei Lars von Trier ist das aber immer mit ein paar Fragezeichen verbunden, denn nur zu gerne celebriert er sich und seine verschiedenen psychischen Probleme in der Öffentlichkeit... er scheint seine Rolle als (psychisch)krankes Genie so sehr zu genießen, dass man sich fragt, wie viel davon echt ist...
). Ich stimme ihm zu, Antichrist ist bestimmt nicht sein bester Film (Dancer in the Dark ist auch schwer zu überbieten)... aber ein guter ist es trotzdem, mit einer starken Charlotte Gainsbourg und einem etwas in ihrem Schatten stehenden Willem Dafoe (das kann er auch besser [Meckern auf hohem Niveau ^^]).
Der Film ist stark, aber es fehlt ein kleiner Schritt für ein absolutes Meisterstück:
9/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Kratzer101

Pikamaniac
Cube ein Horror-Science-Fiction-Film. Es geht um eine gruppe von Leuten die in einem Komplex aus würfelförmigen Räumen aufwachen. An jeder Wand sowie an Decke und Boden eines Raums sind Türen die zum nächsten Raum führen. In manchen Räumen sind tödliche Fallen.

8/10 Sehr zu empfehlen.
 

J-Nought

4ever Jack
Wuhuuu 1. Comment xD

Naju, mein letzter Film, den ih gesehen habe, hieß "Zift".

Hatte gute Kritik bekommen also dacht ich mir: "Hey, den nehme ich mir!"
Hat mich nicht wirklich umgehauen -.-'

Also ich kann ihn nicht weiterempfehlen.


MfG
coel
 

lone-tiger

Otaku Elite
Otaku Veteran
Reds Für meinen Geschmack etwas zu langatmig inszeniert und die Unterbrechungen durch Interviews stören mich. Dennoch guter, informativer Film über einen amerikanischen Kommunisten, der fast alles aufgibt, um seinen Traum (den Kommunismus) in Amerika durchzusetzen. 6.5/10

Fürs Vaterland zu sterben Gelungenes Kriegsdrama über eine Mutter, die de Tod ihres Sohnes aufklären will. Nach einer wahren Begebenheit. Es geht um den Vietnamkrieg. 8/10

Band of Brothers - Wir ware wie Brüder 10-teilige Serie über den Zweiten Weltkrieg. Packende Atmosphäre. 9/10

Holocaust - Die Geschichte der Familie Weiss 4-teilige Mini-Serie über eine jüdische Familie und deren Schicksal zur Zeit des Dritten Reiches. Meryl Streep in einer ihrer ersten Rollen als "reinrassige" Deutsche, die einen Juden heiratet. 9/10
 

Karles

Novize
Inglorius Basterds....habe ihn entgegen meiner Abneigung von Filmen, in denen Til Schweiger mitspielt doch ausgeliehen und war positiv überrascht.

Mal wieder ein Quentin Tarantino Meisterwerk !!

10/10 und den Oscar hat sich Christoph Waltz wohl verdient, absolute Spitzenklasse !!


Hab ihn mir am nächsten Tag direkt gekauft. Ausserdem geschaut in dem Leih-5 er- Pack :

2012..............vieles schon mal gesehn, aber doch gute Action und Tricks -------> 7/10

Knowing.......obwohl ich das Ende klasse fand war mir der Rest zu fad -------> 5/10

Wickie und die starken Männer.....Bully is normal nich mein Fall, aber der Fratz is so süß ------> 6/10

Hang over.........gröhl...geiles Teil...sehr empfehlenswert...hoffe ich erleb so was nie -------> 8/10
 

H0lly

Ordenspriester
Wirklich bewusst wars wohl:
Sweeney Todd
Hat mir sehr gut gefallen - düster, etwas makaber > 9/10
 
Halloween 2 (der neueste was erhältlich ist).

Kurz und knapp: der Film ist einfach nur schlecht und langweilig. Und die Blu-Ray hat auch ein sehr schlechtes bild, nur minimal besser als ne normale dvd.
 
Oben