[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Wuffinator

White Fang
Otaku Veteran
Shutter Island
Gut gemachter Film. Definitiv sehenswert.
Kann mich meinem vorposter allerdings anschließen. Teilweise kann man sich denken was passiert und wenn man aufpasst ist der Film an 1-2 Stellen unlogisch. Aber wie gesagt, trotzdem empfehlenswert !

8/10
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
2 Fast and 2 Furious
8/10
Joar mit coolen Karren und Weibern wieder maln Film anzusehen war ganz angenehm.
 

Akila

Novize
Gestern abend "2012" - war sehr geil und spannend
davor den Abend "Der Tag an dem die Erde still stand" - kann aber nicht mehr so gut beurteilen weil ich eingeschlafen bin :D

vor kurzem Sherlok Holmes - verdammt geil
 

sukaru

Novize
Alice in 3D

aber fand den Film nicht gut. Er war für mein Empfinden zu kurz und auch die Schauspieler waren nicht wirklich großartig. Liegt aber vll auch daran, dass ich die Story noch nie sonderlich leiden konnte...^^
 

yurai-yukimura

Tiger liebender Erdbeer Junkie
Teammitglied
Mod
Alice im Wunderland 3D (im Kino)
An und für sich war der Film ja nicht schlecht. Und in 3D ist wirklich geil. War ja mein erster 3D-Film. Ich saß zwar schon recht weit vorne, aber ein oder zwei Reihen weiter vorne hätten nicht geschadet. ^^
Ich mag ja Johnny Depp. ^^ Aber irgendwas hat bei dem Film gefehlt... Ich weiß aber nicht was. Also entweder wars der "wow-" oder "aha-effekt"!

8/10 Punkte
 

NamiXxX

♥Nami Otaku♥
Otaku Veteran
John Q. :
10/10 ... wie immer war ich kurz vorm weinen, der Film ist einfach unglaublich. Jedes mal rührt er mich aufs neue :(
 

Bobo

Stamm User
Gestern abend "2012" - war sehr geil und spannend
Ich will dir wirklich nicht zu nahe treten, aber bitte...du meinst wirklich diesen unterirdisch schlechten Müllhaufen mit John Cusack, der nicht einmal den Namen Film verdient hat, oder?

Gestern im TV: Ein Film, den ich schon lange sehen wollte - Die Fremde in dir.

Der Originaltitel lautet "The Brave One", was wieder einmal bedeuten würde, dass es sich um eine grottenschlechte Übersetzung handelt. Dieses Mal passt der deutsche Titel mMn jedoch viel besser zu diesem Film, als es der Originaltitel tut.
Die Geschichte handelt von einer New Yorker Radiomoderatorin (Jodie Foster), die ein erfülltes Leben mit ihrem Freund/bald-Ehemann führt. Alles ist in glücklicher Harmonie, bis sie eines Abends gemeinsam im Park spazieren gehen, und dabei von herumlungernden Typen aus Spaß und Langeweile zusammengeschlagen werden. Ihr Freund kommt dabei ums Leben und sie überlebt es nur knapp. Danach ist sie ein anderer Mensch, eine Fremde, die hinter jeder Ecke eine Gefahr sieht und jedem misstraut. Aus Angst kauft sie sich eine Waffe, mit der sie schon bald dazu gezwungen sein wird, ihren ersten Mensch zu töten. Einmal auf den Geschmack gekommen, beseitigt sie nun Nacht für Nacht den Abschaum der Stadt. Nebenher lernt sie den Polizisten kennen, der mit der Aufklärung der Verbrechen, die sie Nacht für Nacht begeht, beauftragt ist. Es entwickelt sich ein packendes Psychospiel, bei dem man zu jeder Zeit tiefe Einblicke in die Seele der Protagonistin bekommt.
Ebenfalls interessant sind die Diskussionen über den "neuen Rächer", die auch zum Thema ihrer eigenen Radiosendung werden und sie dann quasi über sich selbst moderiert, genauso wie die Tatsache, dass Foster keine langen Klischeereden hält, bevor sie jemanden tötet, sondern einfach sofort abdrückt. Obendrein finde ich es äußerst positiv, dass sie wie eine Frau ihres Alters aussieht und nicht wie eine Hollywoodschauspielerin ihres Alters.
Wer Bedenken hat, dass Jodie Foster keine rachsüchtige Killerin mimen kann, der sei hiermit beruhigt, denn ich könnte mir keine andere Hollywoodakteurin besser in dieser Rolle vorstellen. Die Fremde in dir ist einer der besten Filme, die ich seit langem gesehen habe. Er schürft tief, zeigt die ungeschminkte Wahrheit und ist herrlich politisch unkorrekt, was sich insbesondere am Ende des Films offenbart. Anschauen!

9,5/10
 
Zuletzt bearbeitet:

nixdo

Novize
Wolfman 5/10
Hätte man besser machen können. Auch wenn mich die Story positiv überrascht hat.
Ist euch eigentlich mal aufgefallen, dass Werwolf in vielen Filmen wie Affen aussehen? -.-
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
Hot Shots 1 + 2
Tja was soll man dazu großartig sagen? Die einen Lieben diese Filme die anderen hassen sie, ich gehöre zur 1. Gruppe und liebe diese 2 Filme einfach nur, immerwieder für einen Lacher gut auch wen sie mitlerweile schon etwas älter sind.
10/10


mfg Bregoran
 

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Percy Jackson – Diebe im Olymp
Das Fazit hier mal gleich am Anfang: *gähn*
Die Geschichte: Es gibt die griechischen Götter wirklich, irgendwer hat Zeus seinen Blitz gestohlen, der Sohn des Poseidon - Percy Jackson - wird (ohne große Erklärung warum es grade er sein soll) verdächtigt. Er ist auch so ziemlich der einzige Halbgott der (bis jetzt) nichts davon weiß, dass er ein Halbgott ist... nun wird er aber von verschiedenen mythologischen Wesen gejagt, von anderen beschützt, er kommt in ein Ausbildungscamp für Halbgötter... lernt seine Kraft einzusetzen (nen bissel schnell)... naja, dann sucht er den Blitz, trifft dabei auf noch mehr mythologische Wesen und Götter... und wer hätte es gedacht, er findet den Blitz am Ende und alle sind glücklich... btw. man kann ziemlich früh ne Wette abschließen wer der wahre Dieb ist... ich denke dabei gibts ne ca. 95%ige Trefferquote ^^
Wer den Film (und ich lehne mich mal ein bisschen aus dem Fenster und sage: auch die Bücher [auch wenn ich sie nicht kenne]) in etwas besser haben will, kann einfach Harry Potter gucken... im Großen und Ganzen das Selbe... nur ohne Mythologie. Btw. zufällig ist auch der Regisseur der Selbe wie in Harry Potter 1+2.
Positives gibt es aber auch... die Besetzung ist nicht schlecht, in den Nebenrollen prominent, in den Hauptrollen garnicht mal so untalentiert und die Effekte und visuellen Spielereien sind echt toll.
Aber das täuscht nicht über DEN Minuspunkt hinweg: die Story ist bestenfalls unkreativ zu nennen ("dreist zusammengeklaut und dann auch noch schlecht zusammengesetzt" wäre wohl etwas hart), jeder 10jährige kann sich denken, was jeweils als nächstes passiert... und es wäre doch echt nicht zu viel verlangt etwas subtiler in Harry Potters Fahrwasser zu schippern...
Hat die Menschheit ein Glück, dass das Ganze ne schöne lange Fließbandbuchreihe ist, von der sicher noch mehr Bände verfilmt werden...
Für die gute Arbeit am Computer und für nen ganz guten Cast (wenns auch wenig Gelegenheit gab das zu beweisen) grad noch so:
3/10
 

Biodoom

Novize
Also letzter Kinofilm war jetz Book of Eli o.O
Eigentlich ganz nett, auch wenn man dieses Endzeitsetting langsam satt hat, guter Schlusstwist^^
Morgan Freeman als coole Sau, der sich durch ein Post-Nukleares Amerika bis nach New York durchschlägt...
Und jetzt gestern im Fernsehen
Der Herr der Ringe: Die zwei Türme
Naja, was soll man da groß sagen? Schon nen toller Film, auch wenns einen, wenn man das Buch gelesen hat nicht mehr ganz so vom hocker reißt^^
Tolle Landschaften und auch super Darsteller *-*
 
Zuletzt bearbeitet:

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Keinohrhasen & Zweiohrküken...
Keinohrhasen war ja noch in Ordnung, auch wenn das Ende mehr als offensichtlich war, aber bei Zweiohrküken wurde es dann irgendwann nur noch nervtötend. Etwas schade fand ich es, dass um Moritz herum noch eine eigene kleine Story entwickelt wurde, die aber in beiden Filmen irgendwann einfach abbrach und im zweiten Film nicht wirklich auf den ersten aufbaute.
 

Arshtat Falenas

Former Queen of Falena
Last Movie

Habe mir "The Strangers" angeschaut und gebe 7/10 Punkten für den Film und das aus dem Grund weil das Ende zu schlecht war!
 
Zuletzt bearbeitet:

maxber

Gläubiger
Alice im Wunderland 3D (im Kino)
An und für sich war der Film ja nicht schlecht. Und in 3D ist wirklich geil. War ja mein erster 3D-Film. Ich saß zwar schon recht weit vorne, aber ein oder zwei Reihen weiter vorne hätten nicht geschadet. ^^
Ich mag ja Johnny Depp. ^^ Aber irgendwas hat bei dem Film gefehlt... Ich weiß aber nicht was. Also entweder wars der "wow-" oder "aha-effekt"!

8/10 Punkte
War ich auch und mir hat es gefallen ... sehr guter Film mit guten effekten ... aber weiß ja nicht in was für ein 3D kino du warst ... aber vorne sitzen ist großer horror ... steifer hals und 3D kommt nciht wirklich rüber ... leider lief der Film nur im Cinemaxx bei uns ... ich gehe lieber ins IMAX (Berlin-Potsdamerplatz) aber leider laufen da selten solche Filme ... hab da nur Beowulf gesehen der überings sehr gut war in 3D ... ansonsten nur Dokus aber kommt halt geil rüber mit einer etwa 100m² leinwand und einer anlage die denn staub von denn sitzen bläst
 
Oben