[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

Die Bourne Triologie hab ich mir zuletzt gegeben.
Den ersten hab ich zwar schonmal gesehen aber die anderen beiden eben noch nicht.
Hat mir ganz gut gefallen auch wenn zwei Filme vieleicht auch gereicht hätten.
 

Anubis Atum Black

Lord of the Underworld
Otaku Veteran
Mitternacht Zirkus fand ihn jetzt gar nicht mal so schlecht, scheint aber ein mindestens mal 2 Teiler zu sein ich mein gibt ja noch nen Roman in den es wieder geht, wäre ja sonst ein blödes ende.:)

District 9 war auch ganz gut besonders die Schießereien, die Storie selber war in Ordnung gut an manchen stellen hätte man sich noch ein wenig mehr Handlung gewünscht, aber na ja man kann halt nicht alles habe.;)

Cargo habe schon besseres gesehen, das war ne Storie die war aber sowas von lahm, mal ganz davon abgesehen das einen immer das gefühl beschleicht das habe ich irgendwo schon mal gesehen, gut wer sich das antuhn möchte kann es ich rate aber ab.;)
 

Ironic11

Novize
From Paris with Love
Green Zone
Der blutige Pfad Gottes 2

Die ersten beiden im Kino gesehen, und DbPG 2 auf DVD gekauft. Sind allesamt sehr zu empfehlen.
 

Black Rose

Vollzeitbunny
2012

Hab ihn jetzt auch gesehen, aber ich ärgere mich eigentlich nicht, dass ich den nicht auf großer Leinwand betrachtet hab.

Den Grund für das diesmalige Weltuntergehen, fand ich eher einfach und ziemlich lasch behandelt. Es war ein bisschen zu oberflächlich aus meiner Sicht. Diese typischen 'Oh-Scheiße-was-machen-wir-jetzt'-Szenen von den Forschern fehlen, statt dessen kommen eher nur Kurzmeldungen der wissenschaftlichen Resultate in die Politikebene geschneit.

Dafür um so mehr 'Die Regierung verschweigt was' und 'Wann sollen wir es der Bevölkerung sagen?'. Das war auch wohl die Hauptaussage des Films, die dem Zuschauer ein mulmiges Gefühl verpassen sollte; Wir kriegen so etwas niemals mit, wenn es Wirklichkeit wird und der Weg zu den göttlichen Archen, führt geradewegs durch die Hölle, wenn man nicht die nötige Kohle hat!

Die Darsteller fand ich recht gut. Die waren in den Rollen der Überlebenskämpfer eigentlich gut aufgehoben. Ist zwar dann auch nicht gerade so spannend, wenn man schon erahnen kann, dass sie es immer schaffen werden, auch wenn sie vor teils gravierenden Problemen standen, wie z. B. 'Wir müssen in Hawaii nachtanken - Ooops; Hawaii gibts nicht mehr', aber dafür gibt es halt das Effektspektakel.
Nur letztendlich und ich glaub, da verrat ich ohne Spoiler doch etwas zu viel:
Fand ich den raschen Tod Gordons am Schluss so wirklich reingewürgt in den Film. Jackson wird somit wieder ohne Widerspruch der Familienvater und dem Happy End, welches ja nur im Sinne des Neubeginns stehen kann, stellt sich keine Hürde mehr in den Weg.

Ansonsten gab es die üblichen Logikfehler. Warum brach weltweit die Kommunikation zusammen, aber Privatanrufe auffem Handy waren noch ein paar Länder weiter in bester Sprachqualität? Muss man nicht verstehen.
Aber dafür: Effekte.


Diese Art von Filmen eignet sich meiner Meinung nach wunderbar für eine Fortsetzung, nur ist das ja absolut nicht nach Emmerichs Konzept. Was soll man eine Fortsetzung drehen, wenn die Welt bereits den Tag des Jüngsten Gerichts hinter sich hat, alles im Ohsch ist und nichtmals mehr ne Million ins Gras beißen kann?
 

nemoWorld

Gläubiger
Hi Leute ich habe vor kurzen den Film Wickie und die starken Männer gesehen,
hat mir nicht gut gefallen, war auch nicht wirklich lustig
 

sky_20

Novize
Der letzte film den ich gesehen hab war Avatar - Aufbruch nach Pandora weil der ja in so großen tönene gelobt wurde da wollte ich sehen ob der wirklich so gut ist wie alle sagen und ich wurde auch nicht enttäuscht xD
 

Pazuzu

Otaku Legende
Otaku Veteran
Ein Geheimtipp:

Bubba Ho-Tep

Eine Mumie saugt Nachts in einem Pflegeheim die Seelen der Senioren aus.
Zwei Männer, die sich jeweils für Elvis Presley und Präsident Kennedy halten(oder vieleicht wirklich sind ?!?), beschliessen sich gegen das Monster zu wehren.

Was auf dem ersten Blick wie ein ansrpuchloser Horrorfilm wirkt entpuppt sich schnell als echte Perle.
Besonders die Figur von Elvis der im Pflegeheim vor sich hin lebt, auf seinen Tot wartet und seinen Erfolg nachtrauert ist perfekt gelungen.

Sehr interessant finde ich wie der Horror auf zwei komplett unterschiedlichen Ebenen erzeugt wird.
Einerseits haben wir die seelensaugende Mumie, auf der anderen Seite macht der Film einem bewusst das jeder mal alt wird und sterben muss.

7.5/10

Gelungene mischung aus B-Horror movie und Drama, ein echter Geheimtipp!
 

bskbob

Best in the World
Otaku Veteran
Up 10/10: fantastischer Animationsfilm für mich der beste Pixar Film (Finding Nemo, Toy Story, Incredibles). Must seen Film für Animationsfans.
 
Zuletzt bearbeitet:

Varune

Novize
Doom grad im Tv....kenne das Spiel nicht und kann deswegen keine Vergleiche herstellen aber mir gefällt er, weil Urban mitspielt <3 Und die EgoPerspektivische Baller-Szene am ende ist geil. Punkt. :twinkle:
 

füchsily

vorsicht bissig
Otaku Veteran
Braveheart
viele parallelen zu Königreich der Himmel, der held war mir aber wesentlich unsympatischer

Arn der Kreuzritter

spielt zur gleichen Zeit wie Königreich der Himmel (kurz vor und während der Übernahme Jerusalems durch Saladin), der held war diesmal aber ein nicht ganz so bedeutender Kreuzritter. nichtsdestotrotz wollte wieder mal niemand auf ihn hören, die kreuzritter zogen trotz seiner warnung durch die wüste saladin entgegen, wieder einmal war er der überlebende, wieder einmal wurde er vom feind respektiert und hatte natürlich zuvor mit saladin persönlich bekanntschaft gemacht und sein leben verschont, wieder einmal ist er mit einem könig dicke (wenn auch diesmal mit einem anderen) und natürlich kommt auch viel schmalz drin vor.
der anfang war etwas verwirrend. magnus, der "bastard", der die sache erst so richtig ins laufen bringt, kommt am schluss etwas zu kurz. außer seiner sturheit und vielleicht einem mangel an sanitätern gibt es keinen ersichtlichen grund für den tragischen tod des helden.
aber irgendwie... wenn man nicht zu viel wert auf logik legt und tragische liebesgeschichten mag ist der film doch ganz unterhaltsam.

aber vielleicht habe ich in letzter zeit auch einfach zu viele solcher filme gesehen...
 
War grad im Kino Alice im Wunderland (3D) ... also muss schon sagen, dass es Film interessant war. Die Zeit verflog wie im nu, obwohl er knapp 2 Stunden dauerte. Kann es nur jedem Empfehlen da rein zu gehen.
 

Krebs

Ungläubiger
Der letzte Film den ich gesehen war Zombieland
und ich kann in getrost weiterempfehlen
ich fand ihn nicht schlecht
 
Oben