meine letzten Filme waren ein paar Michael-Caine-Streifen:
Miss Undercover:
Anspruchslos, unterhaltsam, lustig. Das liegt vor allem an den gut aufgelegten Schauspielern (zum brüllen komisch: Michael Caine und William Shatner!) und dem guten Timing der Witze. Mir persönlich hat er wunderbar gefallen, nicht mehr und nicht weniger, als ich erwartet habe.
8/10
Verliebt in eine Hexe:
Naja, was soll man dazu sagen... Ein sehr doppeldeutiger Film, in dem nicht nur die ganze Story doppeldeutig ist, weil eine Hexe in einer Serie mitspielt, in der es um eine Hexe geht, und sich in den Mann verliebt, der sich in der Serie und im RL in sie verliebt, sondern auch, weil fast alle Dialoge sehr doppeldeutig und schwammig sind. Ich mag Will Ferrel, aber sein andauerndes Kreischen kann einem schonmal unangenehm in den Ohren wiederhallen.
4/10
Austin Powers Goldständer:
Der wahrscheinlich verblödeste Film von Michael Caine und trotzdem hat er mir unglaublich viel Spaß gemacht. Michael Caine wertet das Schauspielensemble unglaublich auf, da er es fertig bringt, seiner platten Vaterfigur tatsächlich ein wenig Würde und Tiefe zu verleihen. Ansonsten ist der Film einfach ein Brüller, was maßgeblich an Mike Myers urkomischen Visage liegt. Die Witze hatte man alle schonmal, aber es bleibt auch nach dem hundertsten mal noch komisch.
8/10