[Diskussion] Welche Filme/Serien habt ihr zuletzt gesehen? (mit Berwertung/ Fazit)

luci2k1

Jack's Smirking Revenge
Palermo Shooting
Das neuste Werk von Wim Wenders (wobei inzwischen auch schon 2 Jahre alt ^^) mit Campino in der Hauptrolle.
kurz zum Inhalt einfach ein treffendes Zitat von Wikipedia:
"Wim Wenders erzählt in seinem Psychodrama die Geschichte eines Fotografen, der sich beruflich auf dem Höhepunkt des Erfolgs befindet, jedoch vor Lebensangst und Unruhe den Zugang zur Realität verloren hat. Auf der Suche nach dem Sinn des Lebens begibt er sich nach Palermo, wo er durch die Begegnung mit dem Tod, als personifizierte Figur, eine neue Perspektive zum Leben erhält. Eine entscheidende Rolle spielt in diesem Film die Musik, welche die Hauptperson ständig über Ohrhörer begleitet. Die Orte der Handlung sind Düsseldorf, Palermo und schließlich die Provinzstadt Gangi."
Wie bei Wenders üblichen ein hervorragender Soundtrack und wirklich starke Bilder (Palermo abseits von Tourismus und Mafia). Das ruhige Erzähltempo wird zwar gerne als "langweilig" bezeichnet (durch das moderne Hollywoodkino sind die Zuschauer leider nur schnelle Schnitte und rasendes Erzähltempo gewöhnt :( ), ist dem Thema und der Figur Finn (der Fotograf gespielt von Campino) aber sehr angemessen.
Die Schauspieler agieren auf gutem Niveau... Campino als Schauspieler stand ich vorher skeptisch gegenüber, er macht seine Sache aber sehr ordentlich, ein geübterer Hauptdarsteller hätte den Film vielleicht noch besser gemacht, andererseits passt Campino wirklich gut in die Rolle. Die stärkeren Parts spielen aber Giovanna Mezzogiorno als Restauratorin Flavia und Dennis Hopper (in einer seiner letzten Rollen) als Tod.
Mir hat der Film wirklich gut gefallen, der Soundtrack ist genial, die Bilder wunderbar, die Geschichte ist sehr nett, die Schauspieler solide bis sehr gut. Einzig der finale Dialog zwischen Finn und dem Tod hat mich ein bisschen enttäuscht... ich hatte mir schon eine neue bzw. wenigstens eine unkonventionelle Sicht auf die Rolle des Todes im Leben erhofft... Wenders bleibt hier aber doch sehr konservativ.
Ich würde sagen:
8/10
 

bahal

Otaku Legende
Otaku Veteran
Clannad der Film.

weiß nicht recht. der war auf jeden fall schon sehr gut aber vor allem vom anfang her fand ich die Serie einfach besser auch von den Charakteren her. hab aber noch nicht clannad "after story" gesehen, was aber als nächstes geplant ist. Dafür war das ende vom Film scho mal klasse, wenn auch meiner Meinung nach etwas gehetzt und überhastet.
 

Nyuka

Ordenspriester
Also zu letzt geshen hab ich

Hot Fuzz : richtig guter Film 8/10
Shaun of the Dead : geile Horrorkomödie 9/10
Final Destination 2 : nicht so gut wie der 1er 6/10
Paranormal Activity: sehr geniale schock Momente 9/10


so weit von mia *_______*
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Zurück In Die Zukunft: 10/10

Kultfilm mit für die heutige Zeit veralteten Effekten. Ansehen ist Pflicht.
 

nuncio

Otaku Legende
Otaku Veteran
öhm das waren ein haufen spencer/hill filme bei nem freund.
u morgen schaun wa dann Full Metall Jacket über nen beamer *freu*
 

Darkspawn

Dark Hadou
Otaku Veteran
Harold & Kumar: 9/10

Sehr lustig.

Harold & Kumar 2: 8/10

Nicht ganz so toll wie teil 1. Kumar hat auch eine andere Synchrostimme.

JAWS: 10/10

Der Hai-Film aller Hai-Filme. Ein Meisterwerk von Spielberg.

First Blood: 10/10

Der erste Rambo Film und eine glanzvorstellung von Stallone.

Lake Placid: 10/10

Bill Pullman und Bridget Fonda gegen ein 9m Krokodil. Schnelle Schnitte, viel Action und Spannung.
Ansehen ist ein Muss.
 

BlueHusky

Blair Bitch´s Friend
Otaku Veteran
freddy night mare on elmstreet* der neue film*
sau schlecht 1/1 denn einen auch nur für die musik
 

Sorra1

Anime Hunter
Otaku Veteran
Für immer Shrek 4 8/10
der film ist lustig und sehr gut gemacht story ist auch nicht schlecht
schade nur das es der letzte der Shrek reihe sein soll
 

Bregoran

Otaku Elite
Otaku Veteran
BloodRayne 7/10
Nunja, nicht gerade eine der besten Spiele Verfilmungen aber doch nicht so schlecht als das ich das angucken bereuen würde.

BloodRayne: Deliverance 4/10
Nunja, andere Hauptschauspielerin und Idiotische Story, bei weiten nicht so gut wie der erste.

1968 Tunnel Rats 9/10
Fande den ziemlich gelungen, einer der besseren Boll Filme, nurnoch von Postal übertroffen.

Harold & Kumar 8/10
Ziemlich guter und lustiger Film.

Harold & Kumar Escape from Guantanamo Bay 7/10
Anderer Synchronsprecher und etwas schlechter als der 1. Film.


mfg Bregoran
 

Atazus

Novize
Toy Story 3 3D
Wirklich gut. Besser als Shrek 4 würd ich sagen.
Pixar halt^^
Und Totoro ist auch dabei, wenn auch kurz :D
8/10
 
Oben