[Frage] Welche Genres bevorzugt ihr?

RaZor-FTW

Novize
Meine lieblinsg genres sind Abenteuer z.B. Tomb Raide womit ich aufgewachsen bin oder auch Strategiespiele. Man hab ich früher Comamnd and Conquer und Age of Empires gesuchtet, die guten alten zeiten aber auch Sielder war früher nice. Heute spiele ich vermehr nurnoch Shooter und Rennspiele, leider gibts ja im Stragegiesektor momentan nicht sonderlich viel was mich interessiert, hätte sogern ein neuen teil von World in Conflict.
 
Eigentlich eher Rollenspiele (W3, F4), wenn ich mal Zeit finden würde für diese Endlos-Spiele :D
Für den Spaß zwischendurch und mit Freunden ab und zu mal Shooter (nur Battlefield).

Strategiespiele habe ich früher oft mal gespielt, aber da gibt es ja heutzutage leider kaum noch Nachfolger (C&C Generals, Age of Empires). Ich hoffe, das wird sich in Zukunft noch mal ändern. Bald soll ja Halo Wars 2 u.a. auch für den Pc rauskommen. Da bin ich mal gespannt, Teil 1 soll ja auch nicht soo schlecht gewesen sein - der Soundtrack war zwar anders (da es ja eher ambient sein muss für Strategiespiele), aber dennoch genial wie üblich für Halo.
 

Sylverblack

Bred in Captivity
Otaku Veteran
Früher war ich ein RT-Strategiehase, mittlerweile aber kaum noch. Stattdessen habe ich v.a. an Action-Adventures, RT-RPGs und Shootern meinen Spaß. Prinzipiell bin ich aber nahezu allen Genres ggü. aber offen, ich betrachte eher das Spiel als das Genre.
 

Namiirei

Novize
1) Jrpg (gameplay, gute Musik, Geschichte... D-rpg/A-rpg/T-rpg, alles ist gut !)
2) Vs games ( Guilty gear, Virtua Fighter, blazblue, dead or alive...)
3) Survival-horror games ( Silent hill, Residen evil; obscure; amnesia..)

Aber Ich mag ein bisschen von allem, außer fps / tps.
 

Falconone

Gläubiger
Ich spiele eigentlich so ziemlich viele verschiedene Games. RTS, Wirtschaftssimulationen, RPGs, MOBAs, Shooter, Adventures und sonstiges. Was ich eher nicht spiele sind Sport/Renn-Spiele
 

Cendol

Gläubiger
Ich bin kein guter Spieler, so spiele ich nicht zu oft, aber ich sehe jeden Tag einen Youtube Streamer an, der Dead by Daylight (Horror) spielt. Oder FPS von Arma 3 Battle Royale.
ich warte auf Outlast 2, der Demo war sehr geil.
 

zerbsama

Gläubiger
MMOs für die Langzeitbeschäftigung
Sandboxen zum Runterkommen -> Stonehearth >Yay<
Action Adventures und Action RPGs für was am Stück durchsuchten
Shooter für den Aggressionsabbau :D
 

talim79

Gläubiger
Absoluter Racingfan. GT Serie dabei weit vorn, mit Sitz und Lenkrad. Danach kommen RPGs, vor allem die Final Fantasy Reihe, gefolgt von den Action Adventure- Open World Games wie die Resident Evil und GTA Reihe.

Damals in den 90er, in Zeiten des Amiga, waren es vor allem Wirtschaftssimulationen wie Vermeer oder Patrizier, die wir meistens mit mehreren Leuten Nächtelang gezockt haben.
 

DarkMichael

Gläubiger
ich spiel am liebsten jrpgs aller art und actions games wie bayonetta
ausserdem steh ich auch voll auf beat em ups obwohl ich die komischerweise überhaupt nich kann, krieg online immer nur auf die schnauze ^^
 

BurstDevil

Gläubiger
Ganz oben steht bei mir Hack & Slay (Diablo 2 sei dank^^)
Aber ich spiele eigentlich alle genres (ausser Strategie) solang mir das Setting, Charaktere etc gefällt.
 

urbz15

Novize
Früher habe ich oft MMORPG's gespielt. Leider wurden diese mir auf Dauer doch zu langatmig und zu eintönig...
Ansonsten spiele ich momentan ganz gerne den Moba League of Legends.

Offline im Einzelspielermodus sind Aufbauspiele und Simulationen meine Favoriten.
Im Lan mit Freunden werden diese Spiele bevorzugt: C&C Alarmstufe Rot 2, Age Of Emipres 3, Quake 3 Arena und Unreal Tournament 3.
 
Oben